Readytotack
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte
Hallo zusammen,
nachdem mein HTPC einfach nen zu schwachen Prozessor für die Blue-Ray Wiedergabe hat, hab´ ich mich jetzt entschlossen, meinen jetzigen Zocker - PC auseinanderzunehmen und das Innenleben in den HTPC zu verpflanzen, wenn der neue Zockerrechner steht.
Habe mir bis jetzt folgende Komponenten ausgesucht
Corsair Obsidian 800 D
Corsair HX 850 Netzteil
Asus Maximus III Formula
Intel i7 860
8 GB OCZ DDR 3
Corsair X128 SSD
ausserdem noch 2 Platten, die jetzt noch in meinem PC sind.
Ja, es fehlt eine GraKa, aber da im Moment die Radeon 5870 nirgendwo zu bekommen ist, werd ich vorübergehend meine 8800 GTX in den Rechner stecken und hoffen, dass ich bald ne 5870 bekomm - oder die Fermi rauskommt.
Da ich schon seit langem auf ne Wakü spekulier, hab steig ich jetzt von meinem Kandalf auf das Obsidian um, damit ich es da später leichter habe - das Tagebuch wird also wohl länger laufen - werde wohl auch ne Menge Fragen haben, wenns um die WaKü geht.
Nächste Woche werden erst mal die Einzelteile gekauft, und wohl nächsten Samstag ins Gehäuse gebaut.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf
Updates
Die Hardware kommt
WaKü-Elemente sind da
Testaufbau
WaKü eingebaut
Probleme
RAM-Kühler verbaut
Meinungen, wie man am besten/schönsten verschlaucht
Die Grafikkarte ist da
GraKa goes H²O
Hallo zusammen,
nachdem mein HTPC einfach nen zu schwachen Prozessor für die Blue-Ray Wiedergabe hat, hab´ ich mich jetzt entschlossen, meinen jetzigen Zocker - PC auseinanderzunehmen und das Innenleben in den HTPC zu verpflanzen, wenn der neue Zockerrechner steht.
Habe mir bis jetzt folgende Komponenten ausgesucht
Corsair Obsidian 800 D
Corsair HX 850 Netzteil
Asus Maximus III Formula
Intel i7 860
8 GB OCZ DDR 3
Corsair X128 SSD
ausserdem noch 2 Platten, die jetzt noch in meinem PC sind.
Ja, es fehlt eine GraKa, aber da im Moment die Radeon 5870 nirgendwo zu bekommen ist, werd ich vorübergehend meine 8800 GTX in den Rechner stecken und hoffen, dass ich bald ne 5870 bekomm - oder die Fermi rauskommt.
Da ich schon seit langem auf ne Wakü spekulier, hab steig ich jetzt von meinem Kandalf auf das Obsidian um, damit ich es da später leichter habe - das Tagebuch wird also wohl länger laufen - werde wohl auch ne Menge Fragen haben, wenns um die WaKü geht.
Nächste Woche werden erst mal die Einzelteile gekauft, und wohl nächsten Samstag ins Gehäuse gebaut.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf
Updates
Die Hardware kommt
WaKü-Elemente sind da
Testaufbau
WaKü eingebaut
Probleme
RAM-Kühler verbaut
Meinungen, wie man am besten/schönsten verschlaucht
Die Grafikkarte ist da
GraKa goes H²O
Zuletzt bearbeitet:

, allerdings habe ich mir die OCZ extra rausgesucht, weil ich mich nicht trau Dominatoren reinzusetzen. Mit dem Mega Shadow wird das mit 8 GB sonst recht knapp vom Platz her. Den Rest hab ich schlichtweg deshalb von Corsair genommen, weil da bei meinem Stammhändler der Preis grad stimmt. Insgesamt gesehen wird wohl noch viel rumgedoktort werden. Jetzt erst mal das System auf Luftkühlung bauen, die Wakü kommt (leider) später. Winterreifen und Nebenkostennachzahlung haben ein unerwartet tiefes Loch in die Kasse gerissen.