AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da
Die heutigen Arbeiten haben leider eine Enttäuschung mit sich gebracht: Das Obsidian ist zu klein!!

Mehr dazu aber etwas unten.
Nachdem ich heute mit dem Sleeven der Front-USB-Stecker und der Gehäusekabel fertig geworden bin, ist das Kapitel Sleeven vorerst mal beendet. Gottseidank, denn ich hatte nur noch 9 Stück Shrink. Da muss ich nächstes Mal unbedingt etwas mehr bestellen. Liegt aber wohl auch da dran, dass ich anfangs recht lange Shrinks hatte und auch einiges nochmal geshrinkt hab. Deshalb lass ich jetzt bei dem Stromkabel für das Aquaero und dem SATA-Stromkabel für die Hot-Swap-Laufwerke den Sleeve weg, die sieht man eh nicht.
Hab heute endlich mal die Beleuchtung ins Case eingebaut, mit dem ich das Mainboard von hinten beleuchten möchte. Gottseidank habe ich mir noch ein Flexlight bei Aquatuning gekauft, denn mit dem von Caseking hätte das nie und nimmer funktioniert. Während sich das AT-FL super biegen lässt und sich ganz elastisch anfühlt, lässt sich das FL von Caseking eher weniger biegen. Das ist wohl eher mal für ne Ecke gedacht, um die man die LEDs legt, aber nicht für das Knickern, wie ich es gemacht hab.
Schaut das ganz ohne Strom recht komisch aus, präsentiert es sich unter Strom doch mit einem schönem kräftigen Blau.
Nachdem ich jetzt endlich die Beleuchtung im Gehäuse hatte, wollte ich natürlich ausprobieren, ob es mit dem Mainboard auch noch so hell ist, oder ob man es überhaupt nicht mehr sieht. Ausserdem wollte ich endlich mal sehen, wie sich die gesleevten Kaben mit dem Mainboard machen.
Also ich muss sagen, dass mir das Ergebnis recht gut gefällt. Aber jetz wollte ich natürlich mal sehen, wie das ganze aussieht, wenn die Flexlights an sind.
Während es im Hellen fast gar nicht auffällt, ist es im Halbdunkel recht schon mit blauem Licht umrahmt. Die Flexlights einiges an Leuchtkraft eingebüßt. hoffe mal, dass das auch so aussieht, wenn ich noch Flexlights mit UV einbau. Ganz im Dunkeln sieht man sonst nur das Blaue.
Nachdem ich schon so weit war, hab ich auch mal die WaKü-Elemente so hingehalten, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Was mir weniger gefällt, ist, dass der AGB doch recht groß ist. Ich hab ihn jetzt mal einfach ins Gehäuse gestellt, aber wenn da die Schläuche von der Seite rein gehen, könnte es wohl doch Probleme mit überlangen Grafikkarten geben. Vermutlich werde ich mir heute das 5 1/5 Zoll Reservoir von XSPC bestellen und das in die Front einbauen. Ich glaube das schaut dann insgesamt besser aus.
Was mir noch nicht gefätt, ist dieser Riesengroße Durchflussmesser von AquaComputer. Kenn da wer ein kleineres Modell, dass sich aber mit dem Aquaero auslesen lässt? Das Riesending da ist mir einfach zu klobig.
Und da sind wir auch beim nächsten Problem:
Wie gesagt, das Obsidian ist zu klein


Warum?
Darum:
Wenn ich die Laing da unten stehen lasse, brauch ich unbedingt nen anderen Deckel, denn so krieg ich die Biegung mit dem 10/16 Mastercleer wohl nicht hin - zumal ich die Pumpe gern ein bischen weiter im Gehäuse hätte. . Werd mal bei Aquatuning nach nem entsprechenden Deckel suchen, der auch den Einlass vorn hat. Schade, der XsPC Deckel hätte mir so recht gut gefallen.
Ansonsten passen die Komponenten recht gut zusammen. Sogar der 6 cm dicke Radiator und die 2,5 cm dicken Lüfter passen unter den Deckel, ohne zu kolllidieren, auch wenn recht wenig Platz zum ersten Laufwerk bleibt, aber mal schaun, vielleicht kommt da ja dann der AGB in den Slot.
Übrigens: Wer ist eigentlich so intelligent und steckt helle Schrauben in die Packung von einem schwarzen Radiator? siehe links unten auf dem Foto.
Naja, da wird sich wohl noch was im Baumarkt auftreiben lassen. Brauch eh noch nen Entkoppler fürs Netzteil und 5 für die Lüfter, oder lässt man die im Deckel weg?