• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Oblivion schmiert ständig ab

bibakilla

PC-Selbstbauer(in)
Oblivion schmiert ständig ab

Servus

Ich hab ein kleines Problem:

Aller 15 min bleibt Oblivion hängen und zwar ohne irgendeine Meldung...
Das Spiel friert einfach ein,und meine Boxen fangen an zu knacken Oo

Patch ist drauf,hatte vorher das selbe Problem.
Wenn ich 5min wartegeht es MANCHMAl weiter,aber helfen tut das auch nicht.


Sys:

Radeon 4870
C2D E8400
Ram 4.069mb
Windows Xp
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Oblivion schmiert ständig ab

uff, so wenig infos..

haste schon den neuesten Graikkartentreiber drauf?

Auf welcher Version ist Oblivion?

Auf welchem Stand dein Chipsatztreiber?

Passiert das nur bei Oblivion, oder auch bei anderen Games?

Schon mal 3DMark06 drüberlaufen lassen?

Ist die 4870 OC oder Standard?

Onboard-Soundtreiber aktuell?

Was für ein NT?

Das sind mal die Dinge die mir einfallen...
 
TE
B

bibakilla

PC-Selbstbauer(in)
AW: Oblivion schmiert ständig ab

Also

Grafiktreiber aktuell
Oblivion 1.2
Chipsatztreiber letzten Monat geupdatet
Nur bei Oblivion
Nein noch nicht
Ist Oc
Onboard Sound wurde mit Chipsatz aktualisiert
 
TE
B

bibakilla

PC-Selbstbauer(in)
AW: Oblivion schmiert ständig ab

So....
Also lag nicht an irgendwelcher Hardware.
Hab überal gesucht ->nix gefunden.
Lösung:
Autosave funktion komplett deaktivieren...
Fragt mich nicht wieso,es hat n halbes Jahr ohne Probs funktioniert und aufeinmal schmiert das Autosave ab.
Naja trotzdem danke für eure Hilfe :)

/close
 

Tommy_H

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Oblivion schmiert ständig ab

Also ich würde eher den inoffiziellen Patch v.3.2.0 der von der Community entwickelt wurde nutzen. ;)
Noch mehr Bugs behoben, bessere Übersetzung, ... usw.

Auf jeden Fall sollte man UOP 3.2.0 installieren!

Ansonsten kann es speziell am am Sound liegen. Ich würd mal testweise in der Oblivion.ini die Variable bMusicEnable (oder so ähnlich) von "1" auf "0" (null) setzen. Ist relativ weit oben in der .ini, unter dem Titel "Audio". Das würde dann auf irgendwelche Soundtreiber Probleme hinweisen. Probier's halt mal.
 
Oben Unten