News Oblivion Remastered dank Mod mit deutscher Sprachausgabe

PCGH_Sven

PCGH-Autor
The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered lässt sich mit der Hilfe einer Mod mit einer deutschen Sprachausgabe nachrüsten. Der sogenannte "German Voice Patcher" ist jetzt in einer "Early Version" erschienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oblivion Remastered dank Mod mit deutscher Sprachausgabe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke für den Hinweis.
Hab ich gesehen und ist für mich persönlich jetzt auch nicht sonderlich tragisch. Wenn man aber in der Thread zum release schaut, macht die deutsche Sprachausgabe vielen richtig was aus.

Ich selbst fände es auch gut, einfach schon, weil die alte mir bekannt ist und ich mochte. Man kann einfach zuhören und auf das Bild achten, statt nur die Textzeilen anzustarren. Aber es gibt scheinbar Leute, die haben es deshalb gar nicht erst gekauft. Wenn das hier das Spiel für sie spielbar macht, finde ich das schön.

Ach die Deutsche Syncro kommt als DLC für 10€ :-)
Versprich nichts, was du nicht halten kannst :D

Ich wette es gäb einige die würden direkt "Shut up an take my money" sagen, wenn es fürn 10er ne offizielle, vernünftige und vollständige deutsche Syncro geben würde... evtl sogar mit angepasster Lippensync.

Ich werd dann wohl mal den Mod testen...

Es gibt jetzt btw. auch ne neue Version davon, die auch ohne die alte original Version des Games auskommt.

Ich hatte auch Bedenken, auch bei Stalker 2, dass du, während du liest, gefressen wirst, ist aber halb so wild. Während den Dialogen, passiert nichts, keine Bewegung, Nichts, so dass man nichts verpasst.

Dennoch frage ich mich, warum heutzutage die deutsche Sprache oft garnicht mehr enthalten ist. Beispiele Stalker 1 und Oblivion hatten sie noch, Stalker 2 und Oblivion Remastered nicht. Warum wurde der Trend so?

Ich werde das Spiel wohl eher nicht bis zum Ende durchhalten, das Nachladen "pro Raum" nervt tierisch. Auf dem Kutter im Hafen, jede Etage und nach gefühlt 5 Meter mit 3-4 Schritten :D

Daher kann ich mir wohl Mods sparen.

Zum Glück hatte ich vor 30 Jahren Englisch in der Schule :ugly:
Herzlichen Glückwunsch, so wie fast jeder der ab den 70ern geboren wurde. Wir hatten auch alle Sport, Deutsch , Mathe usw, dennoch kann längst nicht jeder alles perfekt davon. Weil wir alle verschieden sind , das sollten sie vielleicht auch mal unterrichten.

Ich werde es dann auch mit der Mod spielen, Dauert eh noch einen Moment, hab zu viel anderes zu tun, und expidition 33 fesselt mich zu sehr 🥰 (da wäre eine deutsche Synchro auch toll 🫣😂)

Und was ist bitte mit den Konsolen Spielern für die das Remake laut quellen entwickelt wurde???

Wir müssen weiterhin mit schlechter, abgehackter englischer audio und sehr schwammigen Untertiteln leben oder was?

Und was ist bitte mit den Konsolen Spielern für die das Remake laut quellen entwickelt wurde???

Wir müssen weiterhin mit schlechter, abgehackter englischer audio und sehr schwammigen Untertiteln leben oder was?
Wenn du es gekauft hast bist du teil des Problems.
So lange sie genügend Stückzahlen absetzen ist es ihnen egal, was auch ein Grund ist warum GTA noch nie eine Deutsche Sprachausgabe hatte.

Der Grund bei GTA ist ein ganz anderer. Übrigens der gleiche wie bei RDR.
Es ist ganz sicher nicht: "Haha, die ganzen Idioten kaufen das eh, kein Grund da mehr Geld als nötig rein zu stecken".

Zurück