Objektivberatung

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bräuchte für meine Eos 450D endlich mal ein Telezoom. Mein Budget liegt bei 250€. Ich hab mir ein paar rausgesucht, aber welche sind wirklich besser?

• Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG APO Makro
  • Sigma 50-200 mm F4,0-5.6 DC OS HSM
Gibts vlt. noch andere (z.B. von Tamron) Objektive, und welches wäre in meinem Budget das Beste? Mir kommts vorallem auf Bildqualität an.
Schonmal Danke im Voraus:)

hast du noch gar kein tele?

ansonsten würde ich dir pers. für 250€ lieber nen 50mm oder ähnliches kaufen ;) und von canon xD

Ich hab nur das 18-50mm /2.8 von Sigma, von daher wäre etwas mehr Zoom doch allmählich mal nett ;) Wobei ich mir eig. auch irgendwann ne lichtstarke Festbrennweite zulegen wollte, das is au alles so scheiß teuer :D

Wie wäre es mit einem EFs 55-250 F4-5.6? Mit ca ~210€ recht günstig und bietet dabei eine doch gute BQ.
Verarbeitung ist aber Kit-Niveau

Das ist ne feine Linse. Und schließt bündig an dein Standard-Zoom an.
Die selbe Kombi hab ich an meiner D80 :daumen:
Lieber etwas sparen als für 250€ ne Naja-Linse kaufen, die einem nach kurzer Zeit nicht mehr zusagt.

richtig ;-) grad da wo unten rum nichts "gutes" ist.

hab bei nikon das glück mit dem 18-105mm, was eine super quali ja hat :) aber nun is bei mir auch nen großes Loch weil die 70-200 alle schön teuer sind :D

Und was Gebrauchtes?

70-210mm USM z.B.
Die 1. Generation vom 70-200 f/4 sollte auch günstig sein (aber kein Ring motor)
Selten taucht auch mal das 80-200 f/2.8 für rund 400€ auf ebay auf...

Müsste noch einige bis -300 geben aber da kenn ich Canon absolut zu wenig um eine AUssage zu wagen...

Ich schau mal inwieweit ich vlt. Geld zusammenkriegen kann für son weißes Canon 70-200mm F4,0 Teil. Hat ja keine allzu große Eile, aber will mich halt schonmal informieren. Viel Neues wird in den nächsten 3 Monaten schon nich rauskommen ;)

Wenn du schon bereit bist zu sparen wäre vielleicht ein Tamron 70-300 4.0-5.6 Di VC USD etwas für dich: Recht schneller Ring-Ultraschallmotor, einer der besten Stabis und etwas günstiger als ein Canon 70-200 F4L nonIS!
Link (!das 70-200/2.8 ist das Tamron und nicht das Canon!) und Beispielbilder

Ist aber noch sehr neu, es liegen also noch nicht viele Erfahrungen vor...

Wenn du schon bereit bist zu sparen wäre vielleicht ein Tamron 70-300 4.0-5.6 Di VC USD etwas für dich: Recht schneller Ring-Ultraschallmotor, einer der besten Stabis und etwas günstiger als ein Canon 70-200 F4L nonIS!
Link (!das 70-200/2.8 ist das Tamron und nicht das Canon!) und Beispielbilder

Ist aber noch sehr neu, es liegen also noch nicht viele Erfahrungen vor...

Das macht schon mal einen um einiges bessern Eindruck als das 70-300er von Sigma.

Ansonsten (und auch wenns nicht so dringend ist) sparen und die mal ankucken (auch schon genannte)

• Canon 70-200 f4
  • Sigma 70-200 f2.8 EX HSM
  • Tamron 70-200 f2.8
  • Sigma 50-150 f2.8 EX HSM

Na das Tamron 70-300 sieht doch ganz gut aus und billig isses verhältnismäßig auch. Das einzige, was mich stört, is die fehlende weiße Farbe, die sieht halt einfach klasse aus :D

Hallo,

Ich hab das Tamron 70-300 f/4-5,6 DI Ld Makro (ohne Stabi oder Ring USM) für Pentax und kann sagen: Ja, es ist sehr scharf. Allerdings neigt es zu Chromatischen Aberrationen und manchmal zum Purple Fringing.

Das Sigma 70-300 f/4-5,6 APO hat diese Probleme nicht, ist aber einen Tick weicher.

Diese "weiße Farbe" ist ganz nett, aber hat auch Nachteile ;)
Beispiele: im Zoo glotzt dich beispielsweise fast jeder an. Du fällst damit automatisch auf.
Die Farbe hat eine Neigung, schneller abzuplatzen oder abgerieben zu werden. Ist mir bei meinen schwarzen Objektiven bisher nicht so aufgefallen.

Zurück