• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Obere Klasse Gaming Rechner zusammenstellen.

Welche ist besser?

• Gigabyte hd 7950 windforcer x3

Stimmen: 22 56,4%
  • Asus hd 7950 TOP

Stimmen: 17 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    39

Computertyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leutz bin relativ neu im Forum also bitte nicht zu Streng sein mit meiner Dummheit ;) .
Also ich habe mir Hardware zusammengestellt bei der ich mir (auser bei der Grafikkarte) sicher bin das es nicht vollkommen
falsch sein kann. Mein Problem zurzeit ist das ich mich nicht zwischen der Gigabyte hd 7950 x3 Windforcer und der Asus hd 7950 top entscheiden
kann...

Mein System sieht zurzeit so aus :
CPU: i5 3570k (steht FEST)
GPU: HD 7950 (gigabyste oder Asus TOP)
RAM-Speicher: 8gb Corsair Vengenca 1600mhz
NETZTEIL: 600 Watt Corsair Gaming Serie Non-Modular 80+ Bronze (da es Farblich zum Gehäuse dazupasst)
MAIN: Asus-P8Z77-V-LX2
FESTPLATTE: 1000GB Seagate Barracuda (bessere? bis 100 €)
Cpu-Kühler: Alpenfön brocken, hab oft gelesen der soll extrem Kalt sein ^^ )

So PASST DAS SYSTEM soweit zusammen? bekomen die Komponenten genug Power?
Schafft es BlackOps2,FarCry3,(GTY V),Skyrim auf Ultra mit 8xAA / 16xAF?
mind 50 fps? :D

Oder mehr?

Gebt mir Tipps :D

Mfg Computertyp ^^

Also "obere Klasse" ist das nun auch wieder nicht :D

Die Gigabyte ist genauso gut wie die Asus. Nimm die, wo dir besser gefällt oder billiger ist. Als Netzteil nimm ein 480 Watt E9 von be quiet. Als mainboard nimm ein ASRock Pro3 Z77 oder extreme 4 board. Als Lüfter kannste den K2 kaufen. Oder du nimmst das extreme 4 board und einen Macho 2.

Die Spawas beim Giga bleiben Kühler als beim Extreme 4. Außerdem hat das Giga mMn das bessere UEFI, das ist aber Geschmackssache.

Die Gigabyte hat mehr PCIe Steckplätze und 2 mehr USB 3.0 Steckplätze.

Außerdem ist die Gigabyte viel billiger als die Asus, von daher sollte man diese nehmen

Also jetzts chreib ich mal wieder was :P... Was ist das Low profile bei der Ram? <--- Was genau bitte (bin hir um zu lernen :) )
dann was stimmt mit dem 600 watt netzteil für 66 euro nicht? hat gut bewertungen und soll ja kein Extremer MothaF****g Spiele auseinander Reißer werden:D

und das Mainboard, Pls nochmal sagen welches besser ist das vom Jeanboy genannte Gigabyte oder Asus? vom Asus habe ich nur guten gehört, von dem Gigabyte teil nicht auserdem passt des dann zsm? ---

mfg MICH! :D

Also jetzts chreib ich mal wieder was :P... Was ist das Low profile bei der Ram? <--- Was genau bitte (bin hir um zu lernen :) )
dann was stimmt mit dem 600 watt netzteil für 66 euro nicht? hat gut bewertungen und soll ja kein Extremer MothaF****g Spiele auseinander Reißer werden:D

und das Mainboard, Pls nochmal sagen welches besser ist das vom Jeanboy genannte Gigabyte oder Asus? vom Asus habe ich nur guten gehört, von dem Gigabyte teil nicht auserdem passt des dann zsm? ---

mfg MICH! :D

Nimm ein Gigabyte board. Und ein Netzteil hat einen Wirkungsgrad. Sowie sollte man soviel Watt nehmen wie man auch braucht. Mehr is nich gleich besser.

ja aber wenn ich später nochma ne hd 7950 einbauen will? kb iwi 150 euro für 600 watt netzteil auszugeben ZURÜCK ZU DER GRAFIKKARTE WELCHE NUN ASUS hd 7950 TOP / Gigabyte hd 7950 x3 Windforcer???

Ein 400 Watt netzteil von be quiet würde schon reichen ;-)

Bin wohl kein gutes Vorbild mit meinem 580 Watt E9, aber ich habe auch vor nächstes Jahr eine High End Dual Core gpu zu kaufen ;-)

Zurück