O2-DSL-Verträge ohne Mindestlaufzeit

O2-DSL-Verträge ohne Mindestlaufzeit

Wenn die DSL Verfügbarkeit genau so gut wie die Handynetzabdeckung ist, dann mal gute Nacht. :ugly:
Wobei ich davon ausgehe, das das Telefon per VoiP läuft.
Ergo DSL Ausfall = Telefonausfall.

AW: O2-DSL-Verträge ohne Mindestlaufzeit

Wenn die DSL Verfügbarkeit genau so gut wie die Handynetzabdeckung ist, dann mal gute Nacht. :ugly:
Wobei ich davon ausgehe, das das Telefon per VoiP läuft.
Ergo DSL Ausfall = Telefonausfall.

O2 baut doch dauerhaft das Netz aus, hab ich bei mir zu Haus auch schon gemerkt, seit ein paar Monaten gibts da HSDPA. Telefon über VOIP haste doch bei fast allen? Zumindest hatte ich bei meinen 2-3 Verträgen bis jetz immer nur eine VOIP-Flat dabei.

bisserl off:

hat hier wer Erfahrung mit dem O2-Mobilesurf Prepaid-Stick? Angebot klingt ganz gut, nur wie schauts mit der Abdeckung aus?

Schreibrechtfehler!

Der Artikel ist mal unter aller Sau...
Ich bin kein Nörgler, aber wenn ich gleich beim 1.Satz
Ab dem 21. Januar 2010 wird auch auch bei O2 DSL-Verträge ohne Mindestlaufzeit gaben.
lese, frag ich mich echt ob hier jemand zu wenig geschlafen hat...
Selbst dann sollte ein Korrekturlesen eigentlich möglich sein :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Der Artikel ist mal unter alles Sau...
Ich bin kein Nörgler, aber wenn ich gleich beim 1.Satz

lese, frag ich mich echt ob hier jemand zu wenig geschlafen hat...
Selbst dann sollte ein Korrekturlesen eigentlich möglich sein :rollen:

ist nicht hübsch und wenig professionell, aber.... heul doch!

Naja, von dem Autor kann man aber auch nicht viel erwarten. Also, was soll's.:ugly:

Die Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung...wer welche findet darf sie behalten:lol::ugly::P

Wobei hierzu nochmal was allgemeines loswerden will: Ich finde es schlimm, dass sich insbesondere bei Inet/Handy diese 2 Jahre Mindestlaufzeit (und automatische Verlängerung um ein Jahr bei nicht fristgerechter Kündigung etc) eingebürgert haben.
Dadurch ist man als Kunde total unflexibel und machtlos. Hat man mal mittelgroße Probleme mit seinem Provider lacht der sich über eine Kündigungsdrohung doch kaputt, wenn er ja sowieso noch xy Monate lang Geld von einem bekommt. Und vermutlich vergessen dann auch noch einige was war und kündigen nichtmal (Verdrängungsmechanismus hi). Die Provider haben also nur ein sehr geringes Interesse daran, ordentlichen Support zu bieten (was die meisten die schonmal in Kontakt mit dem Support standen sicher bestätigen können).
Durch diese ollen Mindestlaufzeiten wird find ich der Wettbewerb total verzehrt, da sämtliche Marktmechanismen nur mit teils riesiger Verzögerung eintreten.

Ich finde hier sollte der Gesetzgeber einschreiten und eine die maximale Mindestvertragslaufzeit drastisch reduzieren oder gar ganz abschaffen! Die Mindestlaufzeiten nutzen doch nur den Providern, die für den Zeitraum erstmal sichere Einnahmen haben und sich um fast nichts kümmern müssen. Ich glaub ich sollte das der FDP mal vorschlagen... die sind doch immer für freien Markt und so! Aber vermutlich haben die ISPs so ne starke Lobby, dass das ergebnislos abprallt...

bisserl off:

hat hier wer Erfahrung mit dem O2-Mobilesurf Prepaid-Stick? Angebot klingt ganz gut, nur wie schauts mit der Abdeckung aus?

Ich habe von denen die Surf-Flat und bin damit völlig zufrieden. Ich wohne in einer kleineren Stadt (50k Einwohner) und habe da HSDPA. Was bei dir geht kannst du da rechts bei den Quicklinks überprüfen: o2online - Mobiles Internet

Ich hab noch den DSL 8000 Vertrag von o2, den gibts glaub garnichtmehr^^
Bin aber sehr zufrieden damit

Das riecht doch sehr danach, als möchte O2 die Marke Alice demnächst auslaufen lassen. Denn ein fast identisches Angebot bietet Alice schon seit Jahren.
Was nicht schlimm ist, solange sie meinen Anschluss nicht VoIP um stellen!!

Das riecht doch sehr danach, als möchte O2 die Marke Alice demnächst auslaufen lassen. Denn ein fast identisches Angebot bietet Alice schon seit Jahren.
Was nicht schlimm ist, solange sie meinen Anschluss nicht VoIP um stellen!!

Das gleiche dachte ich auch, als ich den Artikel gelesen habe.
Aber Alice wurde doch noch nicht von O² gekauft, oder inzwischen doch?

Bekommen Bundeswehrangehörige auch da Rabatte? Leider muss ich auf UMTS zurückgreifen, denn ich bezweifle, dass sich über das interne Netz im Standort ein eigener Anschluss möglich ist...

Immerhin ist die UMTS Flat 5€ billiger.

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber ich hoff du sagst sowas nicht zu deinem Chef/Kunde falls er dich auf deine Fehler hinweist...

Oder hast du es schon und bist jetzt arbeitlos?
Hmm eine Überlegung wert...:schief:

du bist weder mein chef, noch mein kunde, noch irgendetwas anderes. von daher ziemlich unsinnig was du geschrieben hast. aber danke für deine sorge.

Das gleiche dachte ich auch, als ich den Artikel gelesen habe.
Aber Alice wurde doch noch nicht von O² gekauft, oder inzwischen doch?
Das Europapalament hat beschlossen das 2011 oder 2012, weiß nicht mehr genau, alle Verträge innerhalb eines Monats kündbar seien müssen! also sind se nur ein bisschen früher dran!!:what:

Zurück