O-Ringe (bestellen?)

2,5 mm ist aber schon ganz schön viel. Die Beleuchtung wird bei vielen Boards etwas beeinflusst, je dicker die Ringe sind. Die Buchstaben werden dann unten dunkler als oben.
 
@caseking: die Dicke von 1,75 mm finde ich gut, 4,5 mm Innendurchmesser sollten auch noch ok sein. Nur die Angabe der °Shore-Härte des Gummis fehlt aber ich denke mal, es werden "Standard-Ringe" mit 70°Shore sein. ;)
Der Preis ist im Vergleich zwar etwas hoch aber wenn man die Ringe zusammen mit anderen Artikeln "noch so mitbestellt", isses einigermaßen annehmbar weil die Versandkosten dann nicht so reinhauen.
Finde es jedenfalls gut, daß ihr solche Ringe jetzt anbietet. :)
 
So wir haben jetzt die korrekten Daten ergänzt. Falls noch Fragen bestehen, dann raus damit ^^ Es sind natürlich keine 70A, sondern 40A!

Technische Details:

Tasten-Kompatibilität: Cherry MX
Farbe: Schwarz
Härtegrad: Shore 40A
Material: EPDM
Außendurchmesser: 8,0 mm
Innendurchmesser: 4,8 mm
Dicke: 1,6 mm
Anzahl: 125 Stück
 
...Es sind natürlich keine 70A, sondern 40A!...
Wieso "natürlich"? ;)
Mir persönlich sind die 40er zu weich, die machen mMn. den Anschlag etwas schwammig und ich habe deswegen fast überall wieder die 70er verbaut. Das muß aber jeder selbst heraufinden, will da jetzt nix schlechtreden. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mal 90°Shore-Ringe ausprobieren, mag eher einen härteren Anschlag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch 150 EPDM 70° Dichtungsringe für 10€ bestellt. Funktioniert super. Selber "lochen", das hab ich ja noch nie gehört...

Es gibt da so einen Online Dichtungsring Händler/Hersteller, der verschickt explizit auch kleine Mengen. (Steht auf der Webseite.)

Ich weiss den Namen aber leider nicht mehr genau. Aber irgendwas mit Dichtungstechnik kam drin vor.
 
EPDM ist zwar etwas teurer als die Ringe aus NBR (was auch immer diese Abkürzungen bedeuten :)), aber nicht viel. IR-Dichtungstechnik heißt der Shop und diese Ringe hier sind wohl die günstigsten.
Selber machen ist halt schon etwas Arbeit, dafür rein vom Material her noch günstiger. Hab das in meinen Mecha-Anfangszeiten auch schon mal gemacht, eine 2,0 mm Moosgummi-Platte hat damals bei Amazon glaub ich 1,20 gekostet. Man kann aber auch Einmachgummis nehmen...;)

P1000668.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück