O-Ringe (bestellen?)

neo3

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Mecha-Jünger :devil:

Ich möchte meine Tastatur ein wenig leiser machen, da ich beim Zocken doch arg drauf herumhämmere und meiner Freundin wenigstens ein bisschen entgegen kommen möchte :D

Daher möchte ich mir ein paar O-Ringe wie diese hier bestellen:

Cherry MX Rubber O-Ring Switch Dampeners (125pcs)

Ich kenne noch die Methode mit Einmachgummis + Locher - aber dazu habe ich irgendwie keine Lust ^^

Nun frage ich mich, ob


  • man da günstiger dran kommt (Gibt / Gab es da nicht auch Sammelbestellungen zu?)? Eventuell ein paar O-Ringe aus dem Bau- / KfZ- Bereich???
  • eventuell noch jemand diese Teile kaufen möchte, sodass man eine Sammelbestellung machen könnte?


VG
 
ja, der Shop, den Uziflator verlinkt hat ist schonmal richtig. Ich würde aber diese Ringe dort bestellen da 2,0 mm schon an der oberen Grenze sind. Günstiger geht es kaum und auch der Versand lag bei 1,75 Euro oder so.
 
Danke für den / die Tipps. Ich werde wohl wirklich lieber etwas schmaleren Ringe nehmen!

Bei den Versandkosten lohnt sich eine Sammelbestellung wohl auch kaum. Damit hat sich das Thema auch erledigt ;)

Ich werde berichten, wenn die Ringe da sind!

Danke,
neo3
 
Ja, das geht mit nem Locher und einer Schere ganz gut... aber ich bin zu faul, 105-mal zu schneiden und zu lochen, um 2€ zu sparen :schief:

Aber trotzdem danke für den Tipp :)
 
selbermachen ist natürlich noch günstiger und geht mit Moosgummi sehr gut. Ich hatte mir mal bei Amazon eine Platte bestellt, gibts in vielen Farben:
Moosgummi Platte 20x30cm Schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

Aber stimmt natürlich: ist 'ne Menge Arbeit...;)

P1000668.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe 125 Stk. O-Ringe hier bestellt für meine Steelseries 6GV2 NBR 70 metrisch Artikel Nr. 1011 .Mit Versand läppische 4,65 Euro. Die Ringe sind zwar 70 Shore aber trotzdem eine deutliche Verbesserung.:D Ich kann nicht verstehen warum O-Ringe sooo teuer angeboten werden? Meine sind mindestens genau so gut .:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, du hast 3 Cent (1,5mm) pro Stück gezahlt anstatt die verlinkten 4 Cent (1,65mm) und hast somit 1,25 gespart bei dünnerem Material. Würde ich jetzt nicht "sooo teuer" nennen. 70°Shore sind Standard, die weicheren 40°Shore kosten halt viel mehr, wahrscheinlich weil die kaum zu bekommen sind. Ich finde die 70er aber auch ok.
 
Es gäbe verschiedene Gummiarten und Härtegrade. Ich denke alles bis 10 € für einen kompleten "Satz" ist "ok".

Wichtiger wäre aber die Härte.
 
Ja an Customcaps hab ich auch Interesse. Hab an getDigital auch shcon geschrieben, dass die sowas ins Sortiment aufnehmen sollen.
 
Hey Leute,

auf der Suche nach diesen Ringen habe ich dieses Forum hier entdeckt und auch einen deutschen Shop der diese Ringe liefern kann.
Sofern ich das sehe befinden die sich da im Zulauf.
Ich wollte das nur der Gemeinde hier mitteilen da ja anscheinend viele auf solche ringe warten.
Ich für meinen Teil werde die Dinger mal ausprobieren auf meiner K70
O-ring Dämpfer - Cherry MX / 40° Shore A (125St.) blau - CMC Keyboards

peace out

Simly
 
Ich möchte meine Tastatur ein wenig leiser machen, da ich beim Zocken doch arg drauf herumhämmere und meiner Freundin wenigstens ein bisschen entgegen kommen möchte
Schone Deine (Finger-)Gelenke, Deine Mecha, sowie die Nerven und das traute Zusammensein mit Deiner Freundin.
Übe und lerne, dass der jeweilige Schalter nach 2mm Hubweg bereits auslöst. Das Schalter-ins-Bodenblech-einhämmern muss nicht sein.
Stell Dir einfach vor, vor Dir läge die besagte Freundin... :D
Für das gesparte Geld der nicht mehr notwendingen O-Ringe kaufst Du der holden Weiblicheit einfach Blumen. :)
 
Hey Leute,

auf der Suche nach diesen Ringen habe ich dieses Forum hier entdeckt und auch einen deutschen Shop der diese Ringe liefern kann.
Sofern ich das sehe befinden die sich da im Zulauf.
Ich wollte das nur der Gemeinde hier mitteilen da ja anscheinend viele auf solche ringe warten.
Ich für meinen Teil werde die Dinger mal ausprobieren auf meiner K70
O-ring Dämpfer - Cherry MX / 40° Shore A (125St.) blau - CMC Keyboards

peace out

Simly

25€ für nen paar O-Ringe??? Oh man die wissen wie man Geld macht.
Die bezahlen da vielleicht 3-4 Cent für im Einkauf.
 
Würde im Baumarkt so eine Kiste kaufen , hab eine hier aus Plastik und da sind genügend drin für 25 euro oder sowas. Mein Vater kann die immer gebrauchen :ugly:
 
Das Problem ist halt, daß man im Baumarkt oder so immer nur Ringe mit 70°Shore-Härte bekommt. Ich finde die 70er aber völlig ok, mir sind sie sogar lieber als die 40er weil die den Anschlag etwas schwammig gemacht haben, zumindest hab ich das so empfunden.
Es gab mal einen Groupbuy für 40°Shore-Ringe, ich glaube ich habe damals für 300 Stück ca. 17,- Euro gezahlt, das war gerade noch ok. Die 25,- Euro für 125 Stück sind einfach nur abartig!
Hier nochmal der Link für 70°Shore-Ringe, 4 Cent pro Stück, Versand ist auch sehr günstig.
 
Habe O-Ring 05,0 x 2,5 mm NBR 70° für meine CMStorm Trigger bestellt und die passen perfekt. Kann mit allen zehn Fingern ohne Hinschauen schreiben, aber irgendwie geht das bei mir nie sanft! :-)

Die O-Ringe dämpfen den Lärm erheblich.
 
Zurück