NZXT X73 RGB

ChaBoi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe vor, mir die NZXT X73 Wasserkühlung zu kaufen.

Ich habe leider eher weniger Ahnung von dem ganzen Prozess des Anschließens der Lüfter + RGB.

Benötige ich so einen Fan Controller?
Ich bin etwas ratlos, wie ich was und wo ich was anschließen muss.

Ich habe das Asus Strix Z690-A Mainboard.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
 

Rainman7030

Schraubenverwechsler(in)
Für die Lüfter der Wasserkühlung brauchst du keinen extra Fan-Controller. Die werden über den USB-C (?) Anschluß der Pumpe meine ich mitgesteuert. Ich habe die auch und habe nichts extra installieren müssen. EInfach Anschließen wie im Handbuch beschrieben, Software installieren, fertig. Im Bios musst noch einstellen, dass du eine Wasserkühlung hast, zumindestens bei meinem Mainboard wurde es nicht automatisch erkannt und PC bootete Anfangs nicht. Ist aber auch beim Mainboardhandbuch extra beschrieben gewesen.
 
Oben Unten