NZXT Phantom vorgestellt: Big Tower kommt in Weiß, Rot und Schwarz

AW: NZXT Phantom vorgestellt: Big Tower kommt in Weiß, Rot und Schwarz

ja die Lüftereinlässe und Zierblenden, aber der Rest dürfte Metall sein. Obwohl, obs den auch in Unoktanium gibt?? :D

Soweit ich mich recht erinnern kann, hieß das Zeug Unobtanium. Dient eigentlich dazu, sich ein Gefährt zu basteln, und sich damit bis in den Erdkern vorzubohren, weil, ist ja klar, da ist es ziemlich heiß und lebensfeindlich, und diesen "SingelCore" mittels atomaren Sprengkörper zu overclocken. Sinn dieser OC Aktion ist es, die Vögel davon abzuhalten vom Himmel zu fallen. Da NZXT jetzt meiner Meinung nach nicht viel mit Vögeln am Hut hat, glaub ich, Unobtanium kommt bei dem Case nicht zum Einsatz.

Ich hab mich bislang ja weitestgend aus Kommentarthreads rausgehalten, die als Thema Produkte haben, die Caseking vertreibt, aber in diesem Falle muss ich echt mal was dazu sagen - auch auf die Gefahr bin, dass es sich für Einige nach Marketing anhört oder andere Verschwörungstheorien aufgestellt werden.

Ich hatte das Privileg, die Entwicklung des Phantoms in regelmäßigen Abständen von der ersten Konzeptzeichnung, über verschiedene Mock-ups bis hin zum fertigen Produkt mitzuverfolgen. Die Art des Designs war von Anfang an weitestegehend so wie bei der finalen Version. NZXT will keinen 0815-Kasten bauen, sondern für was Neues sorgen. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, das Design mag man eben oder auch nicht, ich finde die glatten Hochglanzflächen jedenfalls genial, insbesondere in Weiß, weil es exakt den Farb und Design-Trend der heutigen Zeit trifft.

Warum es aus Plastik ist? Im Gegensatz zu Handys wie beispielsweise das iPhone ist das Gehäuse unwesentlich größer, weshalb andere Werkzeuge benötigt werden, um es zu fertigen - ebenso deutlich mehr Material. Was hat das zur Folge? Es wird teuer, richtig teuer, um alleine die Werkzeuge dafür herzustellen. Und weil wohl niemand 1.000 Euro für ein Gehäuse ausgeben will, müssen Formen und Materialien so gewählt werden, dass die bezahlbar sind. Ich will gar nicht wissen, was ein Alugehäuse mit der gleichen Oberflächenqualität wie beim Phantom kosten würde. Und da schichtenweise Lack drauf müssten, sähe man vom Aluminium genau gar nichts - und bei alle dem müsste man noch annehmen, dass sich Aluminium auf gleiche Art und Weise bearbeiten ließe.

So gut wie alle Gehäuse, die nicht wie ein rechteckiger Kasten aussehen, haben Teile aus Kunststoff, oder "Plastik" wie es im Umgangston heißt. Egal ob Cooler Master HAF, 690, Xigmatek Midgard, etc pp. Da regt sich komischerweise nur niemand drüber auf.

Das NZXT Phantom muss man jedenfalls live gesehen und aus verschiedenen Winkeln betrachtet haben, um zu sehen, wie gut es eigentlich verarbeitet wurde. Daher kann ich jedem nur raten, sich das Gehäuse mal in natura anzusehen, beispielsweise auf der gamescom, und nicht vorschnell falsche Schlüsse zu ziehen, à la "Plastikbomber". Ich würde mir das Gehäuse sofort in mein Wohnzimmer stellen und ich bin recht verwöhnt, was Designobjekte angeht ;)

NZXT nimmt sich das Feedback jedenfalls zu Herzen, insbesondere wenn es wie hier im Thread nicht sonderlich positiv ausfällt und wird sich auch noch selbst zu Wort melden, also benehmt euch und bleibt bitte konstruktiv :)

Vielleicht ist das Design für den ein oder anderen doch zu gewagt. Mir persönlich gefällt das Weise sehr gut. (erinnert mich irgendwie an den Ford GT-90 Prototyp). Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, wie gut die Oberflächenqualität wirklich ist. Wenn ich an mein damaliges Coolermaster Cosmos 1000 denke (mit dem Glanz-Kunststoff I/O-Panel), hoffe ich hier auf besseres. Beim Coolermaster war nach ein paar mal Staubabwischen der Glanz durch kleine Mikrokratzer ersetzt....

attachment.php

Hello Everyone from the USA,
I want to thank first everyone for the criticism provided on our NZXT Phantom, it's been in the works in a quite awhile and although it seems everyone may not be too fond of the use of plastic material, i feel the internals are still pretty well designed. I'd like to first introduce myself: My name is Johnny Hou, and i'm both the product manager and founder of NZXT Corporation. The company was founded with very limited resources in 2004, at that time i was still attending university and we had a dream to change the way people perceived computer cases. Like a person's car or the way they dress, I felt that for some gamers, they needed a way to express themselves through their computer. Since then, we've tried our best to step up our game in terms of material, cooling and design. Although the Phantom still represents some essence of NZXT's past with a bit more extreme curves, I don't think i'm wrong here in saying that this case is definitely unique and stands out among the large selection of cases in the market. The great thing about plastic it is that it allows us to create any shape and form without the limitations of extruded aluminum or plating. We realize that there is a great amount of gamers who like sleek styles, and believe me when i say that we also have products in the work to cater to those audiences. The past year we've definitely made some mistakes in coming out with too many products in the middle and low ranges and forgot our roots like the popular Hush 2 and Zero models, so definitely look for us to make a come back in the next 1/2 year. It's my goal to build up confidence in the consumers here in Germany again and we welcome all feedback from the community. Although we can't guarantee that we will always have the resources to cater to all audiences, I believe we are still one of the only manufacturers that respond directly to the consumers and listen in on forums and bulletin boards daily. Please feel free to reply here or even email me directly at designer@nzxt.com ( preferred in English if possible! ) if you have any comments or opinions you'd like to voice about NZXT products, i will try my best to respond. Thank you everyone again for taking the time to read my post, I hope NZXT can one day become the brand of choice for customers here through our dedication to the community and enthusiasts.

Johnny Hou
Founder and Product Manager

PS Starcraft 2 rules!

Here comes Google translate :)

Hallo an alle aus den USA,
Ich möchte zunächst allen für die Kritik an unserer NZXT Phantom vorgesehen bedanken, es ist in den Werken in eine ganz Weile, und obwohl es scheint, jeder darf nicht zu der Verwendung von Kunststoff-fond, fühle ich die Interna sind immer noch ziemlich gut gestaltet . Ich möchte zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Johnny Hou, und ich bin sowohl die Produkt-Manager und Gründer von NZXT Corporation. Das Unternehmen wurde mit sehr begrenzten Ressourcen im Jahr 2004 gegründet, damals war ich noch Besuch der Universität und wir hatten einen Traum, wie Menschen wahrgenommen Computer Fällen ändern. Wie eine Person das Auto oder die Art sich zu kleiden, fühlte ich, dass für einige Spieler, sie eine Möglichkeit, sich durch den Fall zum Ausdruck benötigt. Seitdem haben wir unser Bestes versucht, step up unser Spiel im Hinblick auf Material und Design. Obwohl das Phantom noch repräsentiert einige Wesen des NZXT Vergangenheit mit ein bisschen mehr extremen Kurven, glaube ich nicht, ich bin hier falsch zu sagen, dass dieser Fall auf jeden Fall einzigartig ist und zeichnet sich unter der großen Auswahl an Fällen in den Markt. Die große Sache über Kunststoff ist es, dass es uns erlaubt, jede beliebige Form und Gestalt, ohne die Grenzen des extrudierten Aluminium oder Beschichtung zu schaffen. Wir sind uns bewusst, dass es eine große Anzahl von Spielern, die schlanke Stile wie, und glauben Sie mir, wenn ich sage, dass wir auch Produkte in die Arbeit auf diese Zielgruppen gerecht zu werden. Im vergangenen Jahr haben wir definitiv einige Fehler in Coming Out mit zu vielen Produkten in den mittleren und niedrigen Bereichen gemacht und vergessen unsere Wurzeln wie die beliebte Hush 2 und Zero-Modelle, so bestimmt uns zu suchen, um ein Comeback zu machen in den nächsten 1 / 2 Jahr. Es ist mein Ziel, Vertrauen aufzubauen in dem der Verbraucher hier in Deutschland wieder und wir freuen uns über alle Rückmeldungen aus der Community. Wir können zwar nicht garantieren, dass wir immer die Mittel, um alle Zielgruppen bedienen, ich glaube, wir sind immer noch einer der wenigen Hersteller, die direkt auf das Verbraucher und hören auf Foren, Boards täglich. Bitte zögern Sie nicht, hier zu antworten oder auch per E-Mail direkt an mich designer@nzxt.com (bevorzugt in Englisch, wenn möglich!), Wenn Sie irgendwelche Kommentare oder Stellungnahmen Sie Stimme über NZXT Produkte möchten, werde ich versuchen, mein Bestes zu reagieren. Ich danke Ihnen allen noch einmal die Zeit nehmen, um meine Post zu lesen, ich hoffe, NZXT kann eines Tages die Marke der Wahl für die Kunden hier durch unser Engagement für die Gemeinschaft und Enthusiasten.

Hi Johnny

Welcome to our community:bier:

The Phantom looks realy nice but how is the quality of the surface?

Best regards

Zuletzt bearbeitet:

Cheers! ( I love the beer in Germany :) what we have here water really... )

I think it will be incredibly biased if I said the quality is good, in the next coming weeks we will have some reviews samples sent out to get it into trustworthy reviewers so they can be the judge. I paid extra attention to the quality this time, our distributors ( Caseking ) have voiced the concern of the customers here so we're hoping it's up to par with the standards.

Great to apart of this community, it's unfortunate i can't type in German.

guys, let me know if i need to use the power of google translate again, i'm going to leave it out for now :D

Yeah, the beer is one of the best:devil:

I am very excited to see the tests of the Phantom:banane:

Please dont use the google tranlation:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also Respekt erstmal an PCGH das sich hier jemand Offiziell meldet, und noch viel größeren Respekt an NZXT das sich da jemand zu dieser Diskussion meldet.

Also ich muss nun meine Kritik vielleicht auch etwas revidieren, ich glaube man muss einfach Solche Gehäuse anbieten um Stückzahlen zu machen und erfolgreich zu sein, nur bin ich einfach kein freund von Kunststoff Gehäusen.

Ich hatte einmal ein NZXT (weiß leider nicht mehr genau welches war mit so nem Alu X vorne drauf) und muss sagen das dies das beste Gehäuse war was größtenteils aus Kunststoff bestand.

Allerdings war ich da auch ein bisschen Jünger, mitlerweile muss es gebürstetes Alu bei mir sein egal ob beim PC Gehäuse oder im Auto was nach Alu aus sieht muss auch Alu sein :D.

Ich bin dann aber auch gerne bereit 200-400 € für ein solches Gehäuse zu investieren.

Naja wie gesagt vielleicht kommt ja bald mal wieder was total edles von NZXT.

NZXT_Dood: Welcome to the forums, pal, glad to see you around here.

I personally think the NZXT-Design is always a look worth; even though not everyone likes it, I still think that's a pretty subjective thing. It's the same with cars, beer (well somehow) and women (I guess). But aside of this, NZXT always came up with quite a lot of innovations, no matter what. It's not like most other producers, who come up with pretty much of the same design and just size differences, it's pretty much always something new, which you haven't seen yet, that's what it makes interesting.

Even though it's not my cup o' tea with the Phantom, I still think it's interesting. Especially all those holes in the mainboard tray, which provide a lot of cable management options, that's a very positive point. I've seen a lot of cases, and most of them look good at first, but once you've installed the mainboard, it hadn't much of space left for the cable management to actually use it. I only just don't like the outer areas, way to worried of scratches. :D

Thanks for the replies everyone, and I completely understand that design is subjective. I use this analogy when i speak with our team of designers that in order for us to please the masses, we must design things that are less about our own personal tastes but trying to innovate on top of staying in the realm of acceptable design. It's like when we sit in a car for the first time, loving everything inside.. GPS, leather, quality, design but when you go outside and you look at it, you simply can't convince yourself to drive a car where you don't like the design.

Like i mentioned in my post, I hope NZXT is going to be around for a long while, and we're definitely going to address the concerns of all enthusiasts here. We've done aluminum cases in the past like the Adamas, Panzerbox, and Khaos, and i think we can do a lot better. It may be all aluminum, since often it's expensive a fragile, but we can make a aluminum panel with all the sleekness and innovation people have come to expect from NZXT. Keep the posts coming, and if anyone has any questions, please feel free to ask. :)

ich hab schon lang nen nzxt hush in schwarz und ich bin immer noch damit zufrieden. quali & design is top. is alles aus metal ausser die front aber auch die ist mit schwarzen gebürstetem alu beschichtet zum größten teil.

ich find das phantom schön und werds mir vielleicht auch kaufen.

Ich werd mir devinitiv nen weissen Phantom rauslassen. Das Case sieht mal sowas von absolut geil aus. Ich hab zwar erst vor kurzem ein Coolermaster CM690 gekauft, aber den Phantom muss ich einfach haben.
Sehr saubere Arbeit NZXT!!!:daumen:

Mir gefällt der weiße Phantom sehr. Und wie es der Zufall will, brauche ich auch ein neues Gehäuse. :D Welche maximal CPU-Kühlerhöhe passt denn da rein, weiß das jemand?

Also die weiße Version sagt mir auch sehr zu. Spiele schon fast mit dem Gedanken von meinem CM690 PCGH-E. zum Phantom zu wecheln. Allerdings ist der Preis doch recht happig was meine Preisvorstellung für ein Case angeht.

Wäre genial wenn hier mal n Test vollzogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück