• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT Phantom goes bright ;)

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ihr da drausen, ich hab jetzt schon seit längerem nen NZXT Phantom, jetzt hab ich mir überlegt, dass ich euch mit euren modding Ideen auf das Case loslasse. Ich hab schon viel im Forum gelesen, z.B über Mainboardabdeckungen... Und jetzt hab ich mir gedacht sowas brauch ich auch :ugly:

PS: Bilder kommen gleich noch, meine Handy Cam ist halt nicht "the yellow of the egg" ;)
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Ok, wie der Titel auch schon verrät ist das teil zur Zeit mehr ne schicke Lampe als nen Pc :D


Das alte Kabeldesign, das wird wenns wieder hell ist durch nen neues Bild ersetzt :)


ForumRunner_20120228_203414.png

Wenn man(n) hier durch die Seitenabdrmeckung schaut kann man den NH-D14 schon erahnen :devil:

ForumRunner_20120228_203245.png

Ich hatte schon vor mir das richtige Seitenfenster zuzulegen, da ich leider keinen Dremel zum selbermachen hab :(.

Sleeven ist natürlich auch ein Traum, da muss ich mir mal was für nen großeinkauf bei mdpc-x zusammensparen.

Wenn jemand von euch Ideen hat was man noch alles mit dem Case anstellen kann: Her damit!! Ich bin gespannt

Lg Basti

PS: http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PC-T60B-ATX-Test-Bench-black::14562.html So hatte ich mir das mit dem Sleeving vorgestellt :)
 

Anhänge

  • ForumRunner_20120228_203059.png
    ForumRunner_20120228_203059.png
    1,1 MB · Aufrufe: 149
  • ForumRunner_20120228_203137.png
    ForumRunner_20120228_203137.png
    958,1 KB · Aufrufe: 126
  • ForumRunner_20120228_203328.png
    ForumRunner_20120228_203328.png
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Du hattest ja vor der Wakü nen SLI Setup mit Lukü, hast du zusätzliche Lüfter eingebaut, oder einfach die standard Bestückung?
Wakü ist schon ne coole Idee, aber als bald 16-jähriger ist das Kohlemäßig nicht so easy :(. Wenn dann wollte ich aber ne intere, deine Idee ist zwar super, aber wo sollt ich noch nen Phantom unterbringen :what:.

Was ich mir Graka mäßig überlegt habe ist entweder ein Peter oder halt eine GPU-only Wakü.

Lg Basti
 

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab nur die standard bestückung die beim phantom dabei war am laufen gehabt.

klar is wakü ne feine aber leider auch teure angelegenheit :)
ich wollt auch nich unbedingt drauf eingehen auf ne wakü sondern eher so die anderen details wie psu abdeckung, HDD blenden usw. die ich gemacht habe. bzw die logos in den fronttüren als anregung ;)
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Das Logo fand ich auch ne gute Idee, aber ich hab schiss, dass ich meine tür schrotte...:(

Noch eine frage zur PSU Blende, ich hab nen passiv (eigentlich semi-passiv, aber da es 850W hat ... :) )arbeitendes NT, das kollidiert doch dann, weil die Luft nicht mehr weg kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was meinste mit semi passiv? arbeitet nur wenn mehr abverlangt wird der lüfter? wenn ja dann dreh den lüfter doch nach unten da is ja extra n durchlass mit staubfilter. leztenendes sollte grad bei nem passiv netzteil die psu abdeckung nichts machen wenn du die lüftergitter nach aussen zeigen lässt oder?

bzw welches netzteil haste denn das ich mir ma n genaues bild machen kann :D
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Seasonic x-850, ich hab den Lüfter nach oben, weil die beim komplett passiven des auch so schreiben, und da meine Hardware nicht so viel Strom zieht hab ich das mal kopiert. Noch eine Frage wäre ob die deine Gehäusetemperaturen ohne die Wasserkühlung noch weißt, da hab ich überhaupt keine Orientierung was da normal ist. Übrigens hab ich mir einen :hail:bequiet Darkwing 140mm :hail:heute Mittag gekauft, und ch muss sagen das der auf 12V echt unhörbar ist, was bei meinem Noctua 140er überhaupt nicht der Fall ist :D
 

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nee die temps weis ich leider nimmer sorry ^^

nuja aber wenn du doch extra lüfter verbaust das im inneren genug durchzug herscht kannste das netzteil doch auch umdrehen oder nich?

ok ich les grad das bis zu einer grenze von 20% der lüfter stillsteht beim Netzteil. ich würde aber wetten das dein rechner mehr zieht wie die 212,5 watt oder? also müsste der lüfter eh immer drehen oder zumindest wenn dein pc unter last arbeitet und dann is doch besser das Netzteil zieht frischluft von aussen also bzw von unten.
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Ja, das ist das tolle, in meinem Pc ist es so kühl, das das Teil erst nach Stundenlangem Prime + Furmark Pendant anfängt zu drehen, gegen das umdrehen spricht also nichts, nur ist eventuell der Schriftzug falsch herum :lol::ugly::D


PS :Ich hab mir noch nen Vibe Fixr geholt, da meine Hdd das ganze Gehäuse zum schwingen bringt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin jetzt mal böse und mach wegen den Bildern nen Doppelpost :devil:

Ich hab erstens einen Darkwing 140mm dazu "überredet" :D an den kühler zu passen, außerdem hab ich den Vibe Fixer 3 eingebaut. Ich berichte euch dann mal wie das Teil in Kombination mit dem Phantom und ner Spinpoint F3 schlägt

Stay tuned ;)

PS: So hab gleich mal alles angeschlossen, die Vibrationen sind weg, jetzt halt noch die Zugriffsgeräusche usw. anhören
PPS: Die Zugriffsgeräusche sind nicht wahrnehmbar :) Außerdem ist die Temperatur auf 34°C im normalen Betrieb gestiegen, dh. um 5°C
 

Anhänge

  • ForumRunner_20120302_211327.png
    ForumRunner_20120302_211327.png
    889,2 KB · Aufrufe: 49
  • ForumRunner_20120302_211351.png
    ForumRunner_20120302_211351.png
    1 MB · Aufrufe: 58
  • ForumRunner_20120302_211421.png
    ForumRunner_20120302_211421.png
    852,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, das ist das tolle, in meinem Pc ist es so kühl, das das Teil erst nach Stundenlangem Prime + Furmark Pendant anfängt zu drehen, gegen das umdrehen spricht also nichts, nur ist eventuell der Schriftzug falsch herum :lol::ugly::D

^^ der schriftzug kann dir mit ner andeckung ja wirklich egal sein :D

aber dein netzteillüfter ist nicht wärmeabhängig sondern leistungsabhängig. das heist selbst wenn du prime und furmark nachm hochfahren des pc startest fängt das ding an zu drehen da es nach leistung geht die zieht, nicht nach temp und in kombination von prime und furmark zieht das system sicher mehr wie die 20% egal ob das system 2 std oder 2 in läuft. zumindest lese ich das so in den angaben zum NT.
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Ja, aber ich mach dir gerne ein Video davon, dass Teil fängt nicht an zu drehen, ich seh den Lüfter ja durch Das Mesh-Gitter.. ;) Aber egal, ich drehs um wenn ich so ne Abdeckung hab, dann passt das ganze :)
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
So, ich hab jetzt ja in den Fedtplatten Schächten keine HDDs mehr, soll ich die beiden lüfter an ner anderen stelle montieren? Vorne wäre ja noch nen Platz frei..
 

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
vorne is nich verkehrt

hab atm auch einen vorne einen oben um im gehäuse durchzug für das MB zu bekommen. aber ich bin mir atm nich sicher ob vorne 120er reingehen ich glaub ich hab da nen 140er drin. und die 2 von der seite sind ja 120er.
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
So, das Teil hat für 120mm und 140mm Bohrungen. Ich glaube aber das es für vorne extra schrauben gibt, die such ich jetzt mal :)
 

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
stimmt jetzt wo du esschreibst erinner ich mich wieder dran das vorne verschiendene bohrungen waren :D
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
So ich hab mir jetzt ein Blu Ray Laufwerk zugelegt. Auf Os X kann ich die dvd mit dem blu ray player test programm flüssig abspielen, unter windows gleich das mitgelieferte Power Dvd 10 installiert: es ruckelt mit 1fps die ganze Zeit...

Brauch ich schon Power Dvd 12, weil Version 10 zu alt ist?

Die getestete blu ray ist inception von frühestens 2010
 

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
teste mal vlc 2.0 die ham jetzt auch blu-ray unterstützung, zwar nur probeweise (beta) aber zum testen kann mans ja mal versuchen.
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
Ok werde ich machen, allerdings hab ich kaum hoffnung da man ja kostenpflichtige codecs für blu ray braucht
 

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bringt vlc nich eigene codecs mit? dachte da was gehört zu haben. daher sind sie ja auch irgendwie auf ne andere lizens umgestiegen mit vlc 2.0. kann mich aber auch komplett täuschen.
 
TE
B

Bastian_B

Schraubenverwechsler(in)
So habs getestet power dvd hat mehr fps als power dvd 10, so etwas 2,5 mit 12 und nur 1er mit version 10
vlc spielt erst garnicht ab, auf dem hackintosh liefs aber rund...

Den mac blu ray player gibts auch für windoof und siehe da, alles ohne ruckeln usw :D, diebekommen des besser als power dvd hin und man hat nicht nur 2 Jahre sondern lifetime support...

Da muss ich die 50 Dollar wohl investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

oxy93n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es ist aber schon merkwürdig das bei anderen die powerdvd versionen auch gehen nur bei dir nicht. ich würde da eher mal auf fehlersuche gehen.


bzw moddest du auch mal und zeigst paar bilder oder kommt hier nur text der eigtl nichts mit modding zu tun hat?

btw ich hab nirgends gefunden was du für nen pc hast.
 
Oben Unten