Nabend, da mein Rechner nun ein gutes stück alt ist und Ich bei etlichen neuen Spielen wie "Tera -Online" oder "Battlefield 3" einen leichten verkohlungsgeruch von meinem PC ausgehend warnehme denke ich es ist an der Zeit mir mal etwas neues anzuschaffen.
Als Basismodell habe ich mir bereits den "NZXT Phantom Big-Tower" bestellt, da ich im Bereich Abmessung derbs hängegeblieben bin bzw ich mir sowas verdammt schlecht vorstellen kann, wollte ich hier einfachmal ein paar Tipps abholen.
In meinem jetzigem PC habe ich das Mainboard "Foxconn A9DA-S" verbaut welches jetzt schon mit meiner "Gainward GTX 260 Limited Edition" + Wlankarte verdammt voll aussieht, die CPU braucht einen AM3 Sockel denn meine CPU "AMD Athlon II X4 630 2.8Ghz" ist ja noch recht gut bzw ist noch nicht verbesserungs bedürftig, da sitzt momentan der Standart lüfter + Externer Ventialtor vor, wenn ich Spiele
.
Nunja mein neuer CPU Lüfter soll der "Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2" und der braucht ja auch schon einiges an Platz und soll den Ram, wenn es geht, mitkühlen aber nicht im weg sein wenn man den austauschen muss.
Auch meine Grafikkarte muss dran glauben, welche genau ich mir hole weiß noch nicht, aber sie sollen Dual über SLI laufen also 2 Karten MÜSSEN draufpassen und natürlich noch ein Wlan Adapter.
Daher meine Frage, reicht mein altes Board dennoch aus was den Platz angeht oder sollte da schon ein neues Board her, und wenn ja welches?
Der Preis des Boards sollte Optional bei Maximal 120 euro liegen
.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach melden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Als Basismodell habe ich mir bereits den "NZXT Phantom Big-Tower" bestellt, da ich im Bereich Abmessung derbs hängegeblieben bin bzw ich mir sowas verdammt schlecht vorstellen kann, wollte ich hier einfachmal ein paar Tipps abholen.
In meinem jetzigem PC habe ich das Mainboard "Foxconn A9DA-S" verbaut welches jetzt schon mit meiner "Gainward GTX 260 Limited Edition" + Wlankarte verdammt voll aussieht, die CPU braucht einen AM3 Sockel denn meine CPU "AMD Athlon II X4 630 2.8Ghz" ist ja noch recht gut bzw ist noch nicht verbesserungs bedürftig, da sitzt momentan der Standart lüfter + Externer Ventialtor vor, wenn ich Spiele
.Nunja mein neuer CPU Lüfter soll der "Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2" und der braucht ja auch schon einiges an Platz und soll den Ram, wenn es geht, mitkühlen aber nicht im weg sein wenn man den austauschen muss.
Auch meine Grafikkarte muss dran glauben, welche genau ich mir hole weiß noch nicht, aber sie sollen Dual über SLI laufen also 2 Karten MÜSSEN draufpassen und natürlich noch ein Wlan Adapter.
Daher meine Frage, reicht mein altes Board dennoch aus was den Platz angeht oder sollte da schon ein neues Board her, und wenn ja welches?
Der Preis des Boards sollte Optional bei Maximal 120 euro liegen
.Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach melden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet:

ich seh nurnoch Zahlen....