NZXT Phantom Big- oder Midi Tower?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte mir gerne eines der oben genannten Gehäuse zulegen nur schwanke ich noch etwas , welches wohl sinnvoller wäre
An Hardware müsste folgendes verbaut werden:
Asus P8P67 Evo R3 mit Core i5-2500K Cpu und Thermaltike True Spirit 140
2 Radeon 6870
3 HDD`s
und 1 TV Karte

Dem Big Tower würde ich zusätzlich zu den vorhandenen Lüftern noch einen 200er Lüfter spendieren , beim Midi würden es wohl noch 2x140er + 1x 120er Lüfter werden.Persönlich würde ich den Midi vorziehen , da nicht ganz so wuchtig u7nd etwas moderner vom Gesamtaufbau , aber früher hieß es ja immer , das ein BIG Tower insgesamt doch kühler bleiben würde.Was würdet ihr mir raten , welchen der beiden sollte ich bestellen?

Naja ich würde den Bigtower nehmen. Dort hast du mehr Platz und (meistens) die bessere Belüftung und die sollte, besonders da du 2 Grafikkarten hast, der wichtg sein.
Und ich finde das der Tower in groß einfach besser aussieht :D

Eigendlich sollte das Midi noch reichen, Belüftung sollte da nicht das Thema sein.

Das größere kostet aber eben auch 40€ mehr und ich weiss jetzt nicht wie das mit dem Kabelmanagement wäre , sprich , reichen da die "standard" SATA Kabel und vor allem , reicht die Länge des Stromversorgungskabels vo9n meinem Pure Power 730W aus?Habe noch ein Antec Remote maxx und da reicht die länge noch so gerade und ich möchte nicht so gerne 40€ Aufpreis zahlen und dann nachher noch x-Kabel und verlängerungen nachkaufen müssen

Was ich auch gerade noch sehe : Bei Hardwaremax.net steht das CPU Kühler bis 169 mm verbaut werden können , mein CPU Kühler ist aber 170 mm.Spielt das eigentlich jetzt wirklich eine Rolle , oder ist das vernachlässigbar?

Wenn die das Maß vorgeben kann es schon einen Hammer benötigen um den Kühler zu verbauen. Was für einer ist es denn?

Zurück