• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT Kraken X53 240 mm für Ryzen 7 5800X

Meenzerjung

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner ein wenig aufhübschen und überlege mir eine AIO-Wasserkühlung zuzulegen.

Mein aktuelles Setup:

Auf Grund ihrer Optik möchte ich eine NZXT Kraken X53 verbauen. Auf Grund des geringen Platz im Gehäuse glaube ich das nur die X53 240mm in Frage käme. Ich möchte den Radiator an der Decke verbauen. Die Lüfter sollen hierbei von innen nach außen arbeiten. Die von NZXT gelieferten Lüfter am Radiator möchte ich gerne durch meine bereits verbauten RGB-Lüfter ersetzen.

Meine Frage:
Reicht die Kühlleistung der X53 240mm aus um den Ryzen 7 5800X ausreichend zu kühlen?
Die Testberichte die ich gefunden habe wurden mit älteren CPU durchgeführt und ich habe gelesen, dass der 5800X gerne mal etwas heißer wird.

Danke für eure Hilfe :)
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
X53 240mm reicht um den 5800x zu kühlen , in der Theorie reicht da auch ein AMD Boxed Kühler.
Aber die x53 sollte durchaus gute dienste machen und den 5800x Kühl halten. Auch wenn er bekanntermaßen ein Hitzkopf ist.
 
Oben Unten