Hi zusammen,
bei meiner PC Zusammenstellung vor gut knapp 3 Jahren war ich hier im Forum noch nicht aktiv und wusste gerade über Netzteile so gut wie nichts. Da habe ich mir damals das NZXT Hale 90+ 650W gekauft, weil es mir gefallen hat!
Da ich mich in letzter Zeit hier immer mehr zum Thema Netzteile einlese, stelle ich meine Kaufentscheidung natürlich in Frage, aber auf der Suche nach Test zum Netzeil, bin auch auf Reviews gestoßen, nach denen es doch ziemlich gut sein soll.
Trotzdem soll es wohl ersetzt werden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie dringend ihr das einschätzt? Einerseits würde ich es gerne aufgrund von SR gerne tauschen, andererseits ist es noch keine 5 Jahre alt (was ja anscheinend so ein grober Richtwert für den Wechsel zu einem neuen Netzteil ist) und mit meinem System sollte die Belastung der Rail denke ich noch in Ordnung gehen. Oder seht ihr das anders?
Als Nachfolger würde dann wohl ein BQ Dark Power Pro 10 oder eventueller Nachfolger ins System kommen. Das scheint mir so ziemlich das Beste zu sein, was man derzeit nehmen sollte.
Viele Grüßen,
FSPower
bei meiner PC Zusammenstellung vor gut knapp 3 Jahren war ich hier im Forum noch nicht aktiv und wusste gerade über Netzteile so gut wie nichts. Da habe ich mir damals das NZXT Hale 90+ 650W gekauft, weil es mir gefallen hat!
Da ich mich in letzter Zeit hier immer mehr zum Thema Netzteile einlese, stelle ich meine Kaufentscheidung natürlich in Frage, aber auf der Suche nach Test zum Netzeil, bin auch auf Reviews gestoßen, nach denen es doch ziemlich gut sein soll.Trotzdem soll es wohl ersetzt werden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie dringend ihr das einschätzt? Einerseits würde ich es gerne aufgrund von SR gerne tauschen, andererseits ist es noch keine 5 Jahre alt (was ja anscheinend so ein grober Richtwert für den Wechsel zu einem neuen Netzteil ist) und mit meinem System sollte die Belastung der Rail denke ich noch in Ordnung gehen. Oder seht ihr das anders?
Als Nachfolger würde dann wohl ein BQ Dark Power Pro 10 oder eventueller Nachfolger ins System kommen. Das scheint mir so ziemlich das Beste zu sein, was man derzeit nehmen sollte.
Viele Grüßen,
FSPower
Jedoch wusste ich es damals wie gesagt nicht besser und bin natürlich voll auf den Marketingscheiß reingefallen.

Inzwischen bin ich SuperFlower auch etwas abgeneigt, nicht zuletzt dank einem ganz bestimmmten Forenmitglied.
.
. Warten wir einfach auf P11