NZXT-Case Entscheidungshilfe

Vielleicht wäre das hier noch interessant, auch wenn es momentan noch nicht verfügbar ist:
NZXT Noctis 450 weiß mit Sichtfenster (CA-N450W-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im Grunde ist es das Gerüst des H440 mit einer anderen und offeneren Verkleidung

Da mein H440 das bisher einzige Gehäuse von NZXT ist, kann ich wenig über die anderen sagen. Wichtig sind aber in diesem Fall zusätzliche Lüfter im Deckel, denn als eher geschlossenes Gehäuse ist im H440 mit Standardbelüftung einen Wärmestau fast garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu NZXT kann ich dir folgendes sagen:

Bei dem Phantom kannst du Pech haben und erwischst eins mit einer klappernden Tür (sehr nervig wenn die immer nur am klappern ist!) Ansonsten vom Platzangebot wirklich supi.

Das H440 erscheint nur auf dem ersten Blick wertig. Das was da schwarz ist, ist aus billigsten Plastik, hat unsaubere Ränder und man sieht die Punkte wo es "zusammengefügt" wurde seeeehr deutlich. Zudem ist die Front und der Deckel mehr als mühsam abzunehmen. Die integrierte LED an der Rückseite ist Nice-to-have erfüllt allerdings nur den Zweck das man im dunkeln auch den USB-Anschluss findet.


Von den Temperaturen her, Platzangebot und vom Kabelmanagement kann man beide empfehlen. Aber es ist nunmal so das man auf billigstes Plastik setzt und man dies deutlich sieht!



Wahrscheinlich deutlich über deinem Budget, aber trotzdem möchte ich es erwähnen:

Aus meiner Sicht das beste Gehäuse Corsair Carbide Series Air 540 weiß mit Sichtfenster (CC-9011048-WW)
 
Aber es ist nunmal so das man auf billigstes Plastik setzt und man dies deutlich sieht!

Deine genannten Mängel bezüglich des Kunststoffs kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Habe durchgehend saubere Abschlüsse und keine ersichtlichen Mängel. Außerdem finde ich den mattschwarzen Kunststoff sehr passend zum Kontrast.

Hattest du möglicherweise eine der schwarzen Varianten? Ich habe selber die in weiß, wo matt und Hochglanz umgekehrt sind.
 
Ja ich habe die schwarz-rote Variante.
Ich kann mir gerade kaum vorstellen das es so große Unterschiede zwsischen den beiden Farben gibt.
 
Ich habe mir des weiße bestellt, vom Design passt es halt neben dem Phenom M gut unter dem Schreibtisch. Also sollte ich beim auspacken schauen ob es gut verarbeitet ist? Das DS5 ist mir zu groß wenn wäre ich auf das DS1 gegangen.

Sollte ich die Lüfter runter regeln?
Phobya Adapter 3Pin (12V) auf 3Pin (7V) 20 cm - Schwarz Lüfter Kabel | eBay
also den Adapter an die Platine schließen von da aus zum Mainboard? Sollte ich Vorne 2 hinten 1 und oben 2 Lüfter montieren? Ich brauch einen guten Zuluft Flow für meine Hotte 290^^ und auch ne gute Abfuhr mein Xeon ist ja quasi eiskalt dagegen.

//Edit habe HWV angemailt ob ich statt des NZXT ein DeepSilence1 in Weiß bekommen könnte. Mal schauen ob Sie das machen, Bestellung wartet ja noch auf meine Überweisung. Beim DS1 kann ich die Lüfter via Gehäuse regeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meine Bestellung noch ändern können,

habt ihr eine Empfehlung für ein Case für ca 40-50€?
Brauche eins für nen Kollegen
 
:ka: Was Dein Kollege für Komponenten verbaut hat. ;)

Ich müsste jetzt mal das Orakel befragen. :D
 
Zurück