nvlddmkm.sys - Problem gelöst!

AW: nvlddmkm.sys - Problem gelöst!

Das leidige Thema
nvlddmkm
hat mich nun auch eingeholt.
Ich hab deswegen schon zwei Grafikkarten zurückgeschickt,
ein neues Seasonic Platinum 860W Netzteil verbaut
mit zwei verschiedenen Motherboards experimentiert (GA-EP45-UD3P und ASRock Fatal1ty P67 Pro),
ohne Erfolg.
Meine RAM's sind nicht übertaktet und sonst auch nichts.
Ob die neue Treibergeneration von
Nvidia GeForce 301.24
da was dran ändern wird, um den Fehler nvlddmkm los zu werden?

Das hoffe ich doch, werde nachher mal den Treiber ausprobieren.

Wie äußert sich das Problem bei dir? Nur beim Zocken? Im Idle?

Ist sehr nervig, hab sogar schon das System neu aufgesetzt und keine Besserung :(

Die Fehlermeldung trat
beim Aufrufen des Programms
Kroll Ontrack Easy Recovery 6.22
auf.

AW: nvlddmkm.sys - Problem gelöst!!!! -

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Treiber Nvidia 301.42 da ich nicht mehr spiele spielen kann es bleibt stecken.
Ich habe das gefunden

Part One
Gehen Sie auf die NVIDIA Ordner> C: NVIDIA
Finden Sie eine Datei namens "nvlddmkm.sy_"
Die Lage dieser Datei kann zwischen verschiedenen Rechnern unterschiedlich
Kopieren Sie die Datei an die Wurzel des C> C: nvlddmkm.sy_
Teil Zwei
Gehen Sie auf die System-Ordner, wo die Treiber gespeichert> C: \ WindowsSystem32 \ Drivers
Nachdem in diesem Ordner, suchen Sie die defekte "nvlddmkm.sys"-Datei und benennen Sie sie "nvlddmkm.sys.old"
Teil Drei
Öffnen Sie die MS-DOS-Eingabeaufforderung, indem Sie Windows-Taste + R und geben Sie "cmd"
Sobald die Eingabeaufforderung öffnet, geben Sie folgende Befehle ein:
1) "cd" und Typ eingeben (Sie sind die Wurzel des Laufwerks C)
2) "expand.exe nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys" und drücken Sie die Eingabetaste
Mit diesem Befehl können Sie die Datei entpacken - nvlddmkm.sys - dass, die Sie gespeichert auf dem Laufwerk C und schaffen die neuen "nvlddmkm.sys"
Kopieren Sie diese Datei auf C: \ WindowsSystem \ 32drivers
Starten Sie Ihr Pc neu

Aber ich kann es nicht machen.
Es wehre sehr nett wenn einer mir mal es auf ein video oder mit Details zurück schreiben kann Danke.
:huh::wall::motz:

Was genau will bei Dir nicht funktionieren?

EDIT: Hab´ mir grad mal die Anleitung angesehen, sind 2 entscheidende Fehler darin:

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Treiber Nvidia 301.42 da ich nicht mehr spiele spielen kann es bleibt stecken.
Ich habe das gefunden

Part One
Gehen Sie auf die NVIDIA Ordner> C: NVIDIA
Finden Sie eine Datei namens "nvlddmkm.sy_"
Die Lage dieser Datei kann zwischen verschiedenen Rechnern unterschiedlich
Kopieren Sie die Datei an die Wurzel des C> C: nvlddmkm.sy_
Teil Zwei
Gehen Sie auf die System-Ordner, wo die Treiber gespeichert> C: \ Windows\System32 \ Drivers
Nachdem in diesem Ordner, suchen Sie die defekte "nvlddmkm.sys"-Datei und benennen Sie sie "nvlddmkm.sys.old"
Damit das Umbenennen funktioniert, müssen die Rechte der Datei verändert werden. Geht einfach durch Take ownership, nach der Einrichtung können Rechte per Rechtsklick (und "Take Ownership") übernommen werden.
Teil Drei
Öffnen Sie die MS-DOS-Eingabeaufforderung, indem Sie Windows-Taste + R und geben Sie "cmd"
Die Eingabeaufforderung muß als Admin geöffnet werden (per Rechtklick und "Als admin starten")
Sobald die Eingabeaufforderung öffnet, geben Sie folgende Befehle ein:
1) "cd" und Typ eingeben (Sie sind die Wurzel des Laufwerks C)
2) "expand.exe nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys" und drücken Sie die Eingabetaste
Mit diesem Befehl können Sie die Datei entpacken - nvlddmkm.sys - dass, die Sie gespeichert auf dem Laufwerk C und schaffen die neuen "nvlddmkm.sys"
Kopieren Sie diese Datei auf C: \ Windows\System32\drivers
Starten Sie Ihr Pc neu

Aber ich kann es nicht machen.
Es wehre sehr nett wenn einer mir mal es auf ein video oder mit Details zurück schreiben kann Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir einer mal eine richtige anleitung geben das es auch ein normaler mensch es kapiert danke :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Hallo an alle.

Den Bluescreen, wo mir auch die nvlddmkm.sys angezeigt wird(auch wenn Datei gelöscht), habe ich jetzt erst seit heute, aber habe schon seit langer zeit (Mehre Monate, wenn nicht sogar ein Jahr) ein Problem mit dem Treiber.
Schon mit meiner alten Grafikkarte (9800GTX+), hatte ich des öfteren Grafikfehler, Treiber-abstürze, Spiel-abstürze und das ein oder andere mal ist auch der ganze Rechner abgestürzt bei anspruchsvollen Spielen. Die Temperaturen und Spannungswerte waren aber im grünen Bereich. Habe deswegen auch schon in einem Forum um Hilfe gebeten. Dort wurde mir gesagt, das es wahrscheinlich das Netzteil sei. Ich mir also ein neues Netzteil gekauft, und eingebaut. Hat leider überhaupt nicht geholfen. Das System habe ich auch mehrmals neu installiert.

Dann habe ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft (GTX560 Ti). Damit war dann erstmal einige Zeit ruhe. Nur leider nicht lange, denn jetzt habe ich manchmal, wenn ich ein Spiel beende, überall auf dem gesamten Bildschirm grüne Punkte und kurz darauf stürzt der Rechner ab. Wenn er dann wieder hochfährt sieht erstmal alles normal aus, bis er zu dem Screen kommt, wo ich zwischen "abgesichertem Modus" und "Windows normal starten" wählen kann. Da habe ich dann nämlich überall rote Punkte. Gehe ich dort in den abgesicherten Modus, bleiben die Punkte die ganze zeit da, ohne das er abstürzt. Ich kann auch im abgesicherten Modus arbeiten und habe auch schon sämtliche Tipps ausprobiert aus diesem Thread. Starte ich mit deinstalliertem Grafiktreiber im normal Modus, habe ich auch die ganze zeit die roten Punkte, kann aber mit dem OS arbeiten. Ist aber der Treiber installiert, hängt er sich beim Windows Logo auf und stürzt ab. Manchmal habe ich aber Glück und er startet völlig normal und kann dann alles ganz normal machen, also im Internet surfen, HD Filme gucken, Spielen usw..

Ich habe auch seit Anfang an immer wieder den neusten Grafiktreiber installiert und zwischendurch auch immer mal wieder den auf der CD mitgelieferten Treiber installiert.

Es wird in Letzter zeit immer schlimmer, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 2x G.Skill RipjawsX DDR3 PC3 12800 4GB
Mainboard: Gigabyte 970A UD3
Festplatte: Samsung 830 SSD 256GB
Grafikkarte: MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition
Netzteil: Xilence Redwing Series 600W R3
Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro

Gruß Klexis

Wie schon gesagt, es hängt mit der Unverträglichkeit der Treiber zusammen.
Der in Win7 enthaltene Treiber und der aktuelle Treiber. Ich bekam es in Griff, als ich
den Win7 Treiber genommen habe. Versuche doch einfach mal den nvidia Treiber zu
deinstallieren und mit DriverCleaner die reste zu beseitigen. Wenn er nach der deinstallation
den Neustart verlangt verneinen und den Cleaner erst nehmen. Beim Neustart wird Win7,
da die GPU keinen Treiber hat, selbst einen installieren. Schau dann mal, ob der fehler noch auftritt.
Die andere Variante ist der obige LINK von mir.

Ich habe noch eine alternative Lösung für dieses Problem.

Wir haben in der Firma einige DELL M4400 Notebooks, die einwandfrei liefen bis wir diese auf Windows 7 x64 aktualisiert haben.
Dann kamen plötzlich auch diese Bluescreens nvlddmkm.sys, an verschiedenen Notebooks.

Nachdem ich alle Tips aus Google mehrfach ausprobiert habe, bin ich nach ca. 6 Stunden letztlich in einem amerikanischen DELL Forum ( Dell Community ) auf eine Alternativlösung gestoßen.

Dort wurde das ganze wie folgt beschrieben:

Das Bluescreen Problem wird durch das Powermanagement "Powermizer" der Grafikkarte verursacht bzw. eigentlich durch ein Spannungsproblem/Undervolting.
Eigentlich müsste der Notebookhersteller dieses durch ein BIOS-Update lösen, welches die Spannung anpasst, aber es gibt im falle Dell kein neueres BIOS als A27.

Als Workarround schaltet man das Powermanagement der Grafikkarte einfach aus, dazu benutzt man die "Powermizer Switch.exe".

1.) Wir installieren für die Quadro FX 770M den Nvidia Treiber der 9600M GT, da sich hier später der Powermizer abschalten lässt
2.) Reboot und hoffentlich ohne BSOD bis zum Desktop kommen
3.) Powermizer Switch.exe starten und "Powermizer off" wählen (Link zum Tool: http://www.box.net/shared/v7jpoateoq )
4.) Fertig. Keine Bluescreens mehr.

IMG_20140413_221057.jpg Servus alle zusammen,

ich hab auch dieses sche.... Problem mit der nvlddmkm.sys. Immer wenn ich versuche den aktuellen NVidiatreiber zu installieren kommt dieser Fehler:

-----------------------

* *
* Bugcheck Analysis *
* *

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 50, {ffffe001fe843800, 0, fffff80135c690a3, 0}

*** WARNING: Unable to verify timestamp for mssmbios.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for mssmbios.sys
***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
*** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ***
*** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
*** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
*** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
*** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
*** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
*** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
*** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
*** For some commands to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** Type referenced: nt!_KPRCB ***
Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvlddmkm.sys

-----------------------------------

ich starte dann immer im Abgesicherten Modus und lösche im Gerätemanager den Grafikkartentreiber. Beim Neustart installiert er den von Win wieder und es geht.

Ich hab Windows auch schon mehrfach neu installiert. Aber ohne Erfolg. Es kommt immer der Fehler. Bis Windows 8.1 ohne das Update1 geht alles. Also auch mit dem aktuellsten Treiber.

Hat von euch vielleicht jemand den gleichen Fehler?

Also, meine Komponenten:

i7 4770k
Geforce GTX 780
24 gig DDR3
Asus z87 plus

mfg

psalter

Mein Freund und Nachbar hat seit heute morgen auch ein Problem mit seinem PC.
Ich bin bei Ihm rübergerannt um ihm zu helfen, weil ich dachte das meine alte 8800GTX die jetzt sein Eigen ist seit mehreren Jahren abgekratzt ist.

Als ich dann bei ihm war und der PC starte lief alles wieder normal, zur Kontrolle wegen dem Verdacht von Überhitzung hab ich mal den MSI - Afterburner gestartet um die Temp einzusehen: 59-60°C im Leerlauf.
Bevor ich die Situation nachstelle hab ich die Einstellung geändert um den Bluescreen zu sehen.
Dann als ich die Situation nachstellte: Avira PC-Check im Hintergrund + Robocraft spielen, brachte das Ergebnis: Bluescreen. (beim ersten mal bei ihm liefen noch Firefox und iTunes)

Ich kann leider euch nicht das Abbild posten, weil seit dem Bluescreen, wird die Graka nicht mehr erkannt und alles wird mit Bildfehlern in einer 6xx*4xx er Auflösung dargestellt und daher ich nahezu gar nicht mich durch die Menüs kämpfen kann. Ich hab nur festgestellt das die Graka nicht erkannt wird. Ich hab versucht den neusten Treiber zu laden und zu installieren, nur kann ich nicht sagen ob die Treiber erfolgreich installiert wurden:(

Ich hatte aber glücklicherweise meinen Freund ein Foto knipsen lassen von Bluescreen(Bild im Anhang - Man sieht dort auch ungefähr wie diese Bildfehler aussehen):

*** STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA8004FFA4E0, 0xFFFFF88011177A88, 0x000000000000000, 0x000000000000002)
*** nvlddmkm.sys - Adress FFFFF88011177A88 base at FFFFF8801102c000, DataStamp 506b3099

Das erkennt man auf dem Bild

Wir haben uns überlegt: Es wird langsam Zeit für n Hardwareupgrade, nur würde ich gerne den PC davor wieder zum laufen bringen um ja nachdam was für ne neue Graka kommt die Treiber vorher ordentlich zu deinstallieren.

Eine Sache die vergessen hab zu sagen: Wir dachten der Bluescreen wär ein Nebenprodukt durch Überhitzung der Graka weshalb die Grafikfehler da sind, aber das BIOs sowie das Windows 7 (x64) Ladeanimation laufen in hoher Auflösung und ohne Fehler.

Hardware (kein OC irgendwo):

Mobo: MSI 990FXA-GD80 990FX FRG SA
Ram: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1866
CPU: AMD Phe II X4 955 3200 AM3 BOX BEd
Graka: ASUS EN8800GTX

Zum Rest der Hardware kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, da teilweise Restverwertung aus seinem Altem stammten

Anhänge

• 20141109_102422.jpg
    20141109_102422.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 657

Ich hatte weder mit der 550Ti noch 660 oder 970 Probleme (Win7 64).
Auch nicht mit einer älteren Notebook Nvidia unter Vista SP2 32 Bit.
Die 660 lief durchwegs mit um die 80-85 Grad knapp 2 Jahre lang @ 1150. Funktioniert wie am ersten Tag.

Ich würde Windows mal von sämtlicher Bloatware (u.a. auch diverse "nicht alle" Virenscanner) befreien.
Was man heute so an Schrott-Software auf Rechnern findet sucht seinesgleichen. PC Optimizer hier, Speed-Up dort, lustige Registry-Tools, schlechte und anfällige Virenscanner, pseudo-Firewalls, Hintergrund-Dienste fragwürdiger Software, etc..

Da darf man sich nicht wundern wenn dann nichts mehr funktioniert.

Versuche doch einfach mal den nvidia Treiber zu
deinstallieren und mit DriverCleaner die reste zu beseitigen.

GENAU DAS SOLL MAN EBEN NICHT TUN!

Den neuen Nvidia Treiber drüber bügeln und in den Setup-Optionen "Neu-Installation" wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte das Probieren, aber wenn es wirklich ein Problem mit den Lötzinn wär, müsste er dann nicht immer Bildfehler sehen? Wie bereits erwähnt, bin ich Ratlos, weil das BIOs Fehlerfrei und Hochaufgelöst dargestellt wird sowie das W7 Ladesymbol, dieses kleine logo was sich in der Kugel zusammensetzt und aufleuchtet. Erst mit dem Windowsanmeldefenster kommt die winzige Auflösung in 16Bit, das betrifft den normalen Modus sowie den Abgesicherten.

Ich hatte ein wenig gegoogelt gehabt zu diesem Bluescreen und hatte was gefunden, wo ich diese Datei neu erstellen lassen müsste, nur steht auch immer bei den Posts das es bei diesem nvlddmkm.sys kein wahres Allehilmittel gibt.

Wie gesagt: Ich könnte alles vergessen und einfach nur die neue Hardware die ich für ihn bestellen werde, reinklatschen, aber ich würd gerne davor die Graka Treiber deinstallieren weil seinen neue würde eine R9 290 OC sein in Kombo mit einer neuen CPU, dachte dabei an eine FX-8320

Ob das Problem durch Lötzinnprobleme auftritt, bzw. das Backen nur Lötzinn Probleme behebt, ist fraglich (bleibt natürlich die Frage, was überhaupt damit behoben, verändert wird). Da das verwendete Lötzinn aber eine höhere Schmelztemperatur als die im Backofen verwendeten 180-200°C hat, lass ich es mal dahin gestellt.

Die Grafikfehler deuten jedenfalls auf ein Problem mit dem VRAM hin. Dass es im Bios und beim booten des Betriebssystems läuft, liegt vermutlich daran, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Hardwarebeschleunigung noch nicht aktiv ist. Allerdings sollte dann eigentlich auch der abgesicherte Modus funktionieren (was ja aber auch nicht klappt).

Ob es schlussendlich denn nun allein an der Grafikkarte liegt, würde ich mit dem Einbau der Grafikkarte in einen anderen Rechner überprüfen.

Die Grafikkartentreiber kannst du auf jeden Fall auch nach Installation der neuen Grafikkarte deinstallieren. Win7 hat damit regelmäßig keine Probleme.

Wenn der GPU und Speichertakt komplett am Rad dreht und der PC freezed schaut man mal in die Ereignisanzeige und stellt fest das nvlddmkm seit Aktualisierung auf neuesten Treiber 315 Fehler verursacht hat... In knapp 3 Stunden... Immer ausgehen von \Device\Video3 im Sekundentakt mit aber jeweils anderen Details...

Zurück