nvlddmkm.sys + Graka defekt + brauche neue ;-)

chickenwingattack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Jahrelang lief mein Rechner aus der Signatur brav vor sich hin. Aber vor eine Woche ging es los, beim Youtube schauen wurde kurz das Bild schwarz und nach wurde rechts unten angezeigt, dass der Treiber zurückgesetzt wurde. Tags darauf wollte er nicht mehr starten, nach dem Windows-Boot-Ladebalken kam ein Bluescreen mit dem nvlddmkm.sys Fehler. Trotz probieren einiger anderer Treiber kein Erfolg. Okay wollte eh neuinstallieren. Neues Windows plus aktueller Treiber = gleiches Problem. Nach vielem Suchen im Netz (der nvlddmkm.sys Fehler ist ja kein unbekannter) ging ich an die Hardwaresuche. Ich baute meine GTX 470 aus und steckte aus einem alten Optiplex eine x1300. Soweit so gut, habe wieder meine 1680x1050 Auflösung und seit 2 Tagen kein Problem.

Die Zotac GTX 470 AMP kann ich leider nicht in einem anderen Rechner testen, wandte mich aber an Zotac. Jetzt ratet mal welcher Idiot die Karte nicht registrierte für die 5 Jahre Garantie... JEP Genau der :daumen2:.

Ich wollte den PC noch bis Ende 2015 weiternutzen also werde ich nicht aufrüsten.

Ich habe Zocken größtenteils an den Nagel gehängt, aber ab und an eine Runde Borderlands 2 oder Fallout New Vegas sollen schon sein. Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, dachte an 50 - 80. Ich weiß das die 470 AMP früher ne Rakete war aber nach fast 4 Jahren kann doch sicher ne fast 100 Euro Karte mir der mithalten oder Irre ich mich?

Ich habe mal 2 Modelle ins Auge gefasst, diese wurden in früheren PCGH Ausgaben getestet und würde gerne eure Meinung hören, gerne auch andere Vorschläge. :daumen:

HIS Radeon R7 250 iCooler Boost Clock, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H250FS2G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zotac GeForce GT 630 (GK208) Zone Edition, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60414-20L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Soweit ich weiß ist die GTX 460 in etwa auf einem Level mit der HD 7770 alias R7 250X (ab 75€). Die R7 250 ist ein gutes Stück langsamer (35% oder so). Die GTX 470 dürfte ungefähr auf dem Level der HD 7790 alias R7 260X (ab 93€) liegen, die auch meine Empfehlung wäre. Die GTX 750 (ab 90€) ist etwas schwächer als die R7 260X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Leute, Grafikkarte ist gekommen, eingebaut alles gut. Reicht an die GTX 470 locker ran, mit weniger Lautstärke und viel weniger Stromverbrauch :D

Danke!!!!
 
Zurück