Nvidias Navi-Konter: Bilder der Geforce RTX 2060 Super aufgetaucht

hahahha wahnsinn super teure preise bald kosten midrang grafik 600€ wird nicht gekauft:daumen2: ps5 ich komme....:hail:

Niemand zwingt dich zum Kauf, es ist dein Geld, also darfst du damit machen was du willst, allerdings übertreibst du es IMO schon ein bisschen, eine RX 580 kostet 159€ und damit kann man rauf aus bis zu 1440p flüssig spielen, grade auch wenn man Regler bedienen kann. Selbst an diese Bildqualität kommt keine Konsole ran. Es ist ein Luxus Gejammer, weil die Mehrheit irgendwie denkt, High End GPUs sind Standard. Nein es ist kein Standard sondern Luxus, und das Rumgeheule wegen 500€ kann ich nicht verstehen, jeder der einen "normalen" Job nachgeht, kann sich sowas leisten, und wenn dafür eben 2-3 Monats Gehälter abwarten muss, was sind schon 3 Monate?

Ich checke es jedenfalls nicht, bin auch viel in englischen Foren unterwegs, und da sind es vlt. mal höchstens 3 Leute je Thread die sagen, Ui ist aber teuer, das wars dann aber schon. Muss wohl eine Deutsche eigenschaft sein. ^^
 
Also um Ehrlich zu sein find ich es von Nvidia lachhaft eine Karte extra nochmal auf den markt zu bringen nur damit man die 5FPS mehr vorweisen kann um auch ja der beste zu sein.

Totaler Qutsch meines erachtens nach und ein echtes Amutszeugnis von Nvidia.Also das Intel sich in die Hosen macht und komplett schweißgebartet sind wenn dort der Name AMD fällt ist klar,aber bei Nvidia :what: :wall:.

Ähm, der GPU ist nun nicht so schlecht und 2 gig mehr Ram, wenn die ordentlich angebunden sind und nicht son Ding wie bei der 970, stellen die Karte sicher im Lebenszyklus hinten raus um ein paar Monate oder ein Jahr frischer ein.

Da kannst dann in 2 Jahren von sicher mehr als 5fps ausgehen. 6 Gig waren vor 3 Jahren noch oke, jetzt aber nicht mehr, da schiebt ja AMD schon seit bald Jahrzehnten mehr (*hüstel, übertreib*) im Einstiegssegment, wo man 150€ bis 200€ für die Karte hinblättert.

Niemand zwingt dich zum Kauf, es ist dein Geld, also darfst du damit machen was du willst, allerdings übertreibst du es IMO schon ein bisschen, eine RX 580 kostet 159€ und damit kann man rauf aus bis zu 1440p flüssig spielen, grade auch wenn man Regler bedienen kann. Selbst an diese Bildqualität kommt keine Konsole ran. Es ist ein Luxus Gejammer, weil die Mehrheit irgendwie denkt, High End GPUs sind Standard. Nein es ist kein Standard sondern Luxus, und das Rumgeheule wegen 500€ kann ich nicht verstehen, jeder der einen "normalen" Job nachgeht, kann sich sowas leisten, und wenn dafür eben 2-3 Monats Gehälter abwarten muss, was sind schon 3 Monate?

Ich checke es jedenfalls nicht, bin auch viel in englischen Foren unterwegs, und da sind es vlt. mal höchstens 3 Leute je Thread die sagen, Ui ist aber teuer, das wars dann aber schon. Muss wohl eine Deutsche eigenschaft sein. ^^

Muß man nicht "checken", weil die Leute, welche sich das ja leicht leisten können, nach 2-3 Monaten, vor allem aus dem angelsächischen Raum, ihr Leben gar nicht mehr ohne Schulden leben können. Siehe auch Verschuldung der Privathaushalte in der westlichen Welt, man muß sich dann eben noch andere Sachen kaufen, als Grakas und auch das wird immer alles teurer, bzw. die Kaufkraft der Währungungen laßen nach. Mittlerweile hat Hinz und Kunz ein Ratenkredit für irgend einen Furz an der Backe, das ist dann das Aussaugen der Masse, durch Parasiten, aber he, es gibt ja wirklich Leute, welche das noch geil finden! :D

Und Deine Hansel aus dem englischsprechenden Forumsbereich, können schon ihre Studienkredite nicht mehr zurückbezahlen, die kaufen sich dann auch keine neue Graka mehr. :D
Guckst Du: Schulden: Studentenkredite sind Amerikas naechste Billionen-Blase - WELT
1,5 Billionen und mehr, Schulden ohne Ende und noch nicht einen Dollar im Job verdient, bzw. oft auch niemals die Chance das abzuarbeiten, muß man halt auch "checken". :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strategie hieter dem Super-Aufkleber ist recht simple, jede Klasse (x060, x070, x080) soll eine Preisstufe nach oben rutschen als Vorbereitung für die RTX 3000 Reihe und folgende.

399$+ haben sich dann bereits für die 60er Karten etabliert, später auch ohne Super-Zusatz.
 
Das lachhafte ist ja,Intel hat ja einen Grund warum sie son Schieß vor AMD haben wenn jetzt jedes jedesmal eine neue News oder FOlie erscheint,weil Intel halt ******* gebaut hat mit den 10nm und dafür bekommse jetzt die Rechnung.Aber Nvidia will mit der Super nur den Längsten am Markt haben den sie ja ohnehin schon haben mit den Ti Karten.Das jetzt ist einfach nur Geldrauschmeißerei,viel sinniger währe gewesen das Geld in die Forschung zu Stecken und Zukunfsweisender zu Denken.

Nur was nutzt der längste wenn das Mittelteil (Preis) weich wie Kaugummi ist und die Karten wie Blei in den Regalen liegen?

Nvidia mag noch gut gefüllte Kassen haben so das sie sich das Rennen hier noch leisten können, das Problem ist nur das sie noch Karten auf Halde liegen haben die teuer in der Entwicklung waren und jetzt durch die neue Generation und den Preis nicht wirklich von den Kunden angenommen werden. Dazu kommen noch Berge älterer Karten die auch noch auf Halde liegen und nicht abverkauft werden können weil die niemand mehr haben will.
Preissenkungen kann und will Nvidia nicht durchführen, sie wollen eher die Preise erhöhen und wenn die neue AMD Generation wirklich rein haut und Nvidia gefährlich wird dann werden die Anleger bei Nvidia ganz schnell ranzig.
 
Nur was nutzt der längste wenn das Mittelteil (Preis) weich wie Kaugummi ist und die Karten wie Blei in den Regalen liegen?

Nvidia mag noch gut gefüllte Kassen haben so das sie sich das Rennen hier noch leisten können, das Problem ist nur das sie noch Karten auf Halde liegen haben die teuer in der Entwicklung waren und jetzt durch die neue Generation und den Preis nicht wirklich von den Kunden angenommen werden. Dazu kommen noch Berge älterer Karten die auch noch auf Halde liegen und nicht abverkauft werden können weil die niemand mehr haben will.
Preissenkungen kann und will Nvidia nicht durchführen, sie wollen eher die Preise erhöhen und wenn die neue AMD Generation wirklich rein haut und Nvidia gefährlich wird dann werden die Anleger bei Nvidia ganz schnell ranzig.

Keine Ahnung, wenn es noch gute Karten von MSI gäbe, im Bereich von 1070 oder 1070 ti, dann würde ich da sofort eine kaufen, da die ja "keiner mehr haben will", müßten diese "ganzen Karten auf Lager" ja schon massenhaft unter 300 Euronen auf dem Markt sein. So jedenfalls die Marktwirtschaft, allerdings geht Marktwirtschaft und Kartell eben auch nur bedingt zusammen.
 
So mal am Anfang,bin net der Crack in Sachen Grafikkartenleistung und Shader bla bla etc.Im Endeffekt frag ich mich grad als ein 2060er besitzer seit knapp 1 1/2 Monaten,ob ich mich jetzt wegen 2 Gb Ram mehr mit der Super Edition Ärgern soll oder nicht?

Im Moment Spiele ich als Grafiklastiges Spiel Division 2 und erreiche max. 5,5gb Ram Auslastung bei max. Details bei 1920x1080 bei Ultra/Hoch Einstellungen und da sgnaze beo um die 1900mhz,hab mal Experience Optimieren lassen.Klar kann man über mehr Ram Streiten aber ich denke die Meisten Spielen in 1920x1080,und dann reichen meiner Meinung nach auch 6gb.
Deswegen wurde die 2060 auch mit 6 GB gebracht, es reicht fürs FHD spielen mit ein wenig Reserve für Raytracing.

Was mich eher ärgert das man doch in der Lage ist ne 2060 mit 8GB Ram zu bringen und das nur weil AMD eine Karte auf den markt bringt die in der Lage ist ne 2070 zu Schlagen bei Kosten wie ne 2060 Momentan.Und Kostet jetzt das bischen mehr Shader und MHZ und die 2 GB Ram teils 50-100€ mehr was die Super gegenüber der Normalen hat?
Die 2060 kam für 349, die 2060 Super soll für 399 kommen, also 50€ mehr (wird wohl aber nach 1-2 Monaten auch noch etwas im Preis sinken). Ich habe bei Erscheinen der rtx Reihe erst mal abgewartet, was sich wohl gelohnt hat, werde mir demnächst die rtx 2060 Super oder die rtx 2070 kaufen, die es ab 450€ gibt, um meine alte gtx 970 zu ersetzen, die mich damals ca. 350€ gekostet hat.

Die Strategie hieter dem Super-Aufkleber ist recht simple, jede Klasse (x060, x070, x080) soll eine Preisstufe nach oben rutschen als Vorbereitung für die RTX 3000 Reihe und folgende.

399$+ haben sich dann bereits für die 60er Karten etabliert, später auch ohne Super-Zusatz.
Es ist völlig egal, wie die Karten heißen oder welcher GPU-Reihe sie angehören. Als Kunde vergleiche ich das P/L aller am Markt befindlichen Karten und treffe dann meine Entscheidung. Wenn die navi 5700 380€ kosten soll, dann lieber eine gtx 2060 Super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, der GPU ist nun nicht so schlecht und 2 gig mehr Ram, wenn die ordentlich angebunden sind und nicht son Ding wie bei der 970, stellen die Karte sicher im Lebenszyklus hinten raus um ein paar Monate oder ein Jahr frischer ein.

Da kannst dann in 2 Jahren von sicher mehr als 5fps ausgehen. 6 Gig waren vor 3 Jahren noch oke, jetzt aber nicht mehr, da schiebt ja AMD schon seit bald Jahrzehnten mehr (*hüstel, übertreib*) im Einstiegssegment, wo man 150€ bis 200€ für die Karte hinblättert.



Muß man nicht "checken", weil die Leute, welche sich das ja leicht leisten können, nach 2-3 Monaten, vor allem aus dem angelsächischen Raum, ihr Leben gar nicht mehr ohne Schulden leben können. Siehe auch Verschuldung der Privathaushalte in der westlichen Welt, man muß sich dann eben noch andere Sachen kaufen, als Grakas und auch das wird immer alles teurer, bzw. die Kaufkraft der Währungungen laßen nach. Mittlerweile hat Hinz und Kunz ein Ratenkredit für irgend einen Furz an der Backe, das ist dann das Aussaugen der Masse, durch Parasiten, aber he, es gibt ja wirklich Leute, welche das noch geil finden! :D

Und Deine Hansel aus dem englischsprechenden Forumsbereich, können schon ihre Studienkredite nicht mehr zurückbezahlen, die kaufen sich dann auch keine neue Graka mehr. :D
Guckst Du: Schulden: Studentenkredite sind Amerikas naechste Billionen-Blase - WELT
1,5 Billionen und mehr, Schulden ohne Ende und noch nicht einen Dollar im Job verdient, bzw. oft auch niemals die Chance das abzuarbeiten, muß man halt auch "checken". :D :D :D

Wegen 500€ für eine RTX 2070 Super gleich verschulden? Naja....wenn du meinst. :what:
 
So mal am Anfang,bin net der Crack in Sachen Grafikkartenleistung und Shader bla bla etc.Im Endeffekt frag ich mich grad als ein 2060er besitzer seit knapp 1 1/2 Monaten,ob ich mich jetzt wegen 2 Gb Ram mehr mit der Super Edition Ärgern soll oder nicht?

Im Moment Spiele ich als Grafiklastiges Spiel Division 2 und erreiche max. 5,5gb Ram Auslastung bei max. Details bei 1920x1080 bei Ultra/Hoch Einstellungen und da sgnaze beo um die 1900mhz,hab mal Experience Optimieren lassen.Klar kann man über mehr Ram Streiten aber ich denke die Meisten Spielen in 1920x1080,und dann reichen meiner Meinung nach auch 6gb.

Was mich eher ärgert das man doch in der Lage ist ne 2060 mit 8GB Ram zu bringen und das nur weil AMD eine Karte auf den markt bringt die in der Lage ist ne 2070 zu Schlagen bei Kosten wie ne 2060 Momentan.Und Kostet jetzt das bischen mehr Shader und MHZ und die 2 GB Ram teils 50-100€ mehr was die Super gegenüber der Normalen hat?


Ich bekomm da so nen Schmäckle Gefühl gerade,man könnte aber will nicht,aber machts dann weil einem nichts anderes Übrig bleibt.

Hihihihihihi :P. Kaufst du grün, kaufst du 2x :D.
 
hahahha wahnsinn super teure preise bald kosten midrang grafik 600€ wird nicht gekauft:daumen2: ps5 ich komme....:hail:

Ich überlege auch langsam....aber ich glaube ich hörs zocken lieber auf. Kein bock auf Controller zocken :nene:. Ohne Scheiss...ich guck mir den Teich jetzt noch nen Jährchen an und dann entweder kommen beide mal wieder runter auf den Boden der Tatsachenn oder das wars :daumen2:
 
Ich überlege auch langsam....aber ich glaube ich hörs zocken lieber auf. Kein bock auf Controller zocken :nene:. Ohne Scheiss...ich guck mir den Teich jetzt noch nen Jährchen an und dann entweder kommen beide mal wieder runter auf den Boden der Tatsachenn oder das wars :daumen2:

nächste xbox soll maus tasta support weiter ausbauen
 
nächste xbox soll maus tasta support weiter ausbauen

Das hört man schon seit Jahren und wenn wir ehrlich sind hat sich hier am Markt nichts getan. Daher nehme ich diese Meldungen von MS nicht für voll. Erst wenn es wirklich gezeigt wird und nicht nur darüber geredet wird, schau ich mir dies genauer an.
 
So mal am Anfang,bin net der Crack in Sachen Grafikkartenleistung und Shader bla bla etc.Im Endeffekt frag ich mich grad als ein 2060er besitzer seit knapp 1 1/2 Monaten,ob ich mich jetzt wegen 2 Gb Ram mehr mit der Super Edition Ärgern soll oder nicht?

Im Moment Spiele ich als Grafiklastiges Spiel Division 2 und erreiche max. 5,5gb Ram Auslastung bei max. Details bei 1920x1080 bei Ultra/Hoch Einstellungen und da sgnaze beo um die 1900mhz,hab mal Experience Optimieren lassen.Klar kann man über mehr Ram Streiten aber ich denke die Meisten Spielen in 1920x1080,und dann reichen meiner Meinung nach auch 6gb.

Was mich eher ärgert das man doch in der Lage ist ne 2060 mit 8GB Ram zu bringen und das nur weil AMD eine Karte auf den markt bringt die in der Lage ist ne 2070 zu Schlagen bei Kosten wie ne 2060 Momentan.Und Kostet jetzt das bischen mehr Shader und MHZ und die 2 GB Ram teils 50-100€ mehr was die Super gegenüber der Normalen hat?


Ich bekomm da so nen Schmäckle Gefühl gerade,man könnte aber will nicht,aber machts dann weil einem nichts anderes Übrig bleibt.

Mal eine Frage: vor eineinhalb Monaten war doch schon klar dass AMD Navi bald bringen wird. War deine alte Grafikkarte defekt? Weil ich hätte gewartet um A) zu sehen was die Konkurrenz leistet (ja manchmal lohnt es sich nicht stur bei einem einzigen Hersteller zu kaufen) und B) zumindest zu sehen ob dann der andere Hersteller (Nvidia) nicht vielleicht die Preise der alten Karten anpasst.
 
Ich überlege auch langsam....aber ich glaube ich hörs zocken lieber auf. Kein bock auf Controller zocken :nene:. Ohne Scheiss...ich guck mir den Teich jetzt noch nen Jährchen an und dann entweder kommen beide mal wieder runter auf den Boden der Tatsachenn oder das wars :daumen2:

Ich komme mit dem Controller auch nicht klar und egal wie oft ich es versuche ich werde einfach nicht besser. (Respekt an die Leute die damit Shooter spielen.)
Darum hab ich mir für meine PS4 (hab ich im Sale für ich glaube damals 200€ bekommen als Blueray-Player-Ersatz und wegen der PS4 exklusiven Spiele) recht bald eine Hori T.A.C 4 geholt. Sicher ist nicht so gut wie Maus und Tastatur am PC, da es auch nur ein Gamepad simuliert, aber zumindest komme ich damit besser klar.
Ich weiß nicht was es da sonst noch aktuell gibt. Hori TAC Pro sieht auch interessant aus, aber konnte jetzt nicht sehen ob das ein Nachfolger ist oder nicht.
 
Niemand zwingt dich zum Kauf, es ist dein Geld, also darfst du damit machen was du willst, allerdings übertreibst du es IMO schon ein bisschen, eine RX 580 kostet 159€ und damit kann man rauf aus bis zu 1440p flüssig spielen, grade auch wenn man Regler bedienen kann. Selbst an diese Bildqualität kommt keine Konsole ran. Es ist ein Luxus Gejammer, weil die Mehrheit irgendwie denkt, High End GPUs sind Standard. Nein es ist kein Standard sondern Luxus, und das Rumgeheule wegen 500€ kann ich nicht verstehen, jeder der einen "normalen" Job nachgeht, kann sich sowas leisten, und wenn dafür eben 2-3 Monats Gehälter abwarten muss, was sind schon 3 Monate?

Ich checke es jedenfalls nicht, bin auch viel in englischen Foren unterwegs, und da sind es vlt. mal höchstens 3 Leute je Thread die sagen, Ui ist aber teuer, das wars dann aber schon. Muss wohl eine Deutsche eigenschaft sein. ^^

Na dann lass es uns doch analysieren.

Wir kaufen:

die 2060 ->399€
einen passenden Prozessor-> 200€
ausreichend und schnellen Ram-> 80€
Ein Mainboard -> 70€
Ein Netzteil -> 60€
Ein Case -> 70€
Lüfter-> 40€
SSD Festplatte -> 79€
________________________
Unter Strich: 998€

mit RX 580 798€

Eine PS 4 Pro kostet 399

Für LOW End schon ganz schön happig...
 
Na dann lass es uns doch analysieren.

Wir kaufen:

die 2060 ->399€
einen passenden Prozessor-> 200€
ausreichend und schnellen Ram-> 80€
Ein Mainboard -> 70€
Ein Netzteil -> 60€
Ein Case -> 70€
Lüfter-> 40€
SSD Festplatte -> 79€
________________________
Unter Strich: 998€

mit RX 580 798€

Eine PS 4 Pro kostet 399

Für LOW End schon ganz schön happig...

Sogenannte First-World Problems, Spiele sind ein Luxus-/Genussgut.
Man kann sich ja auch mit Pen & Paper vergnügen oder mal rausgehen?
Andere bauen sich Modellflieger für 10'000€+ und hier weint man 1'000€ nach für ein bisschen Zocken.
Entweder man hat das Geld und ist bereit es auszugeben oder man übt sich in Verzicht.
Ich hätte auch gerne diverse teure Sachen, aber ich verzichte weil ichs mir nicht leisten kann.
 
Wisste ich es doch... Pure Abzocke.... Die Super, insbesondere die 2060 Super ist eigentlich das, was die normale 2060 immer hätte haben sollen....

Und als ich auf die Meldung der gleichen UVP gesagt hatte, dass eher die Hölle zugefrieren würde, als dass die Preise niedriger werden würden wurde ich als Hater abgestempelt....

Dabei hatte ich nur Recht.... Hatte auch wenig mit hate zu tun...m die TI's hatten ja auch immer einen Aufpreis.... Nun heißen die halt Super...

Richtig miese Abzocke in meinen Augen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück