Nvidias Navi-Konter: Bilder der Geforce RTX 2060 Super aufgetaucht

Sogenannte First-World Problems, Spiele sind ein Luxus-/Genussgut.
Man kann sich ja auch mit Pen & Paper vergnügen oder mal rausgehen?
Andere bauen sich Modellflieger für 10'000€+ und hier weint man 1'000€ nach für ein bisschen Zocken.
Entweder man hat das Geld und ist bereit es auszugeben oder man übt sich in Verzicht.
Ich hätte auch gerne diverse teure Sachen, aber ich verzichte weil ichs mir nicht leisten kann.

Als Markteilnehmer und potentieller Kunde, der für Umsatz sorgen kann, steht es uns einfach zu, Kritik zu äußern und Preise zu hinterfragen. Gerade wenn man sich mit den Bilanzen auseinander setzt, sieht man deutlich, dass noch viel Spielraum in der Marge vorhanden sein muss. Sowie der Unternehmer seine Preise frei wählen kann, kann ich frei wählen ob ich es konsumiere, kritisiere oder boykottiere...
Ich denke nicht, dass diese Laissez Faire Einstellung, die du vertrittst auf dauer gut ist.... Übrigens stehe ich nicht alleine da, wenn man die Foren so auf die schnelle analysiert. Viele andere , ich behaupte einfach mal die Mehrheit, finden die Preisstruktur auch nicht gerechfertigt/ bzw. überteuert. Der Markt besteht nicht nur aus Angebot, sondern auch aus Nachfrage. In diesem Fall sind die Nachfrager wohl nicht ganz mit dem Angebot einverstanden...
Da sich auf dem Modellbaumarkt wenige Teilnehmer im Vergleich zu dem Graka-/Techmark tummeln, sind die Preise auch dementsprechend, da wenig Angebot einer vergleichsweisen niedrigen Nachfrage gegenüber steht. D.h. konkret, der Produzent kann nicht so große Absätze tätigen, dass sich eine Maßenfertigung nur annähernd rentieren würden (Maschinen, Hallen, Personal), so dass der Break Even realistisch durch eine hohe Absatzmenge erreicht werden kann-> den Aufwand und Unsicherheiten muss er über den Preis rein holen. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege auch langsam....aber ich glaube ich hörs zocken lieber auf. Kein bock auf Controller zocken :nene:. Ohne Scheiss...ich guck mir den Teich jetzt noch nen Jährchen an und dann entweder kommen beide mal wieder runter auf den Boden der Tatsachenn oder das wars :daumen2:

Ach komm :-) aufhören mit Zocken und keine Hardware mehr schrauben ? … das mit dem hin und her wird sich sicher auch wieder geben und ob dann das nächste System ROT oder Grün wird entscheidet dann einfach *deine Entscheidung* bezüglich P/L

PS: Mit Controller Zocken wäre für mich auch nix ...ich brauch auch Maus & Keyboard ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muss grad lachen, ich klick so in jeden 10-20sten Werbeartikel rein, schau ob irgendwas sinnvolles drin steht, aber außer weiteren Gerüchten die von anderen Vermutungen gestützt werden, nix zu finden. Mal schauen wann ich einen Artikel mit Fakten (offizielle Releasdaten, Preise, Messwerte, Namen,...) finde.

Au Ja fein *Fakten* wäre toll , müssen wir aber alle noch einen Tick warten :-)

ich verstehe deinen Beitrag überhaupt nicht weil er komplett an der Realität vorbei geht. Das Forum hier zeigt ein ganz anderes Bild. PCGH fällt darauf vielleicht rein, erhofft sich aber auch mehr Leistung. Die schreiben ja nicht umsonst ihre Artikel inzwischen pro AMD. Natürlich hat das auch andere Gründe ( Klicks, Aktivität usw ) aber am Ende wurde die Hoffnung doch nicht erfüllt. Einen AMD Hype Train gibt es ebenfalls nicht, den gab es auch nie. Trotzdem ist es fakt das AMD eine neue Karte bringt und Nvidia erstmal überlegen muss wie sie dagegen vorgehen. Also gibt es 2 Möglichkeiten, entweder sie bringen eine Super Grafikkarte raus die nochmal ein wenig besser ist und haben weiterhin das Zepter in der Hand egal was passiert oder sie betreiben eben Industriespionage und wissen genau das die neue karte erneut ein Flop wird.

Ich denke über irgend einen weg hat NV eine Navi in die Finger bekommen und gemerkt das die das Potential hat für NV gefährlich zu werden , also Bohrt man die Vorhandenen RTX XXXX einfach auf um das letzte aus der Technik heraus zu kitzeln. Bin echt mal gespannt auf Benchmarks jenseits von FF . Und soviel mir bekannt ist wollte AMD mit Navi 10 nicht die Krone sondern einfach Marktanteile von NV abgreifen und das könnte durchaus so sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke über irgend einen weg hat NV eine Navi in die Finger bekommen und gemerkt das die das Potential hat für NV gefährlich zu werden , also Bohrt man die Vorhandenen RTX XXXX einfach auf um das letzte aus der Technik heraus zu kitzeln. Bin echt mal gespannt auf Benchmarks jenseits von FF . Und soviel mir bekannt ist wollte AMD mit Navi 10 nicht die Krone sondern einfach Marktanteile von NV abgreifen und das könnte durchaus so sein :-)

Nvidia weiß bestimmt auch so was für Möglichkeiten Amd hat .

Nvidia wollte nur seine Marge hoch halten , denke ich .

Und mal ganz ehrlich , wieso sollte ich eine Amd Karte kaufen ?

Amd aktuell :

Kein Raytracing.

Kein G-sync.

Hoher Stromverbrauch.

Daher oft Laut.

Schlecht Übertaktbar.

Langsamer als Nvidia.

Mit den Nvidia Karten geht alles , ( Features ) was mit Amd Karten geht , ohne dafür die Nachteile der Amd Karten in Kauf nehmen zu müssen.

Und das denke ich , ist mir für mich gesehen schon mal ca. 50 - 100 Euro mehr wert , zumal die Nvidia Karten zur richtigen Zeit , auch einen höheren Wiederverkaufswert haben . :daumen:

Nvidia weiß bestimmt auch so was für Möglichkeiten Amd hat .

Nvidia wollte nur seine Marge hoch halten , denke ich .

Und mal ganz ehrlich , wieso sollte ich eine Amd Karte kaufen ?

Amd aktuell :

Kein Raytracing.

Kein G-sync.

Hoher Stromverbrauch.

Daher oft Laut.

Schlecht Übertaktbar.

Langsamer als Nvidia.

Mit den Nvidia Karten geht alles , ( Features ) was mit Amd Karten geht , ohne dafür die Nachteile der Amd Karten in Kauf nehmen zu müssen.

Und das denke ich , ist mir für mich gesehen schon mal ca. 50 - 100 Euro mehr wert , zumal die Nvidia Karten zur richtigen Zeit , auch einen höheren Wiederverkaufswert haben . :daumen:

Ich würde dir sowieso keine AMD Karte verkaufen :D
Da ich annehme das du eine der RTX Karten bereits im Rechner hast und so wie du Argumentierst mit dieser zufrieden bist. Auch was die Raytracing Leistung anbelangt. :daumen:

Ich für meinen Teil ( und ich nehme an ich bin nicht der einzige ) warte einfach noch ein bischen auf all das was in nächster Zeit kommt (AMD) und schau dann was für mich das beste ist. Ob ich dann Strom / Geld / und was auch immer spare oder eben nicht, sieht man dann.

Gerade ist es eher so wie im Nebel jeder sieht das was gerade gefällt ...irgend jemand zieht aus was für Löcher Benchmarks hervor .. die Grünen schieben auf die schnelle ohh wie toll noch die Super Karten nach um noch schnell ein paar Euros zu scheffeln … die 2060 plötzlich mit 8Gb und warum die 2080 / 2080 Ti nicht mit mehr VRAM .. also mal ehrlich für die Preise hätten Sie noch ein bischen was drauf packen können. :-)

Zitat aus dem Netz:
Sichtbare Ergebnisse machen das Warten erträglich. Gute Geschichten trösten darüber hinweg.

Und die guten Geschichten gibt hier im Forum :-)

Schönen Abend noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück