Nvidias Navi-Konter: Bilder der Geforce RTX 2060 Super aufgetaucht

Na dann lass es uns doch analysieren.

Wir kaufen:

die 2060 ->399€
einen passenden Prozessor-> 200€
ausreichend und schnellen Ram-> 80€
Ein Mainboard -> 70€
Ein Netzteil -> 60€
Ein Case -> 70€
Lüfter-> 40€
SSD Festplatte -> 79€

mit RX 580 798€

Eine PS 4 Pro kostet 399

Für LOW End schon ganz schön happig...

So kann man es vergleichen, allerdings ist die PS4 Pro für mich auch "Low End" und man verliert die Flexibilität auch mal etwas anderes zu machen, außer zu spielen.
Wenn es einem nur ums Spielen geht und die Titel die man gerne hätte auch auf der Konsole angeboten werden, dann ist es natürlich die günstigere Wahl.
Es hängt wie immer davon ab was man vor hat und welche Ansprüche man hat.

Wisste ich es doch... Pure Abzocke.... Die Super, insbesondere die 2060 Super ist eigentlich das, was die normale 2060 immer hätte haben sollen....

Und als ich auf die Meldung der gleichen UVP gesagt hatte, dass eher die Hölle zugefrieren würde, als dass die Preise niedriger werden würden wurde ich als Hater abgestempelt....

Dabei hatte ich nur Recht.... Hatte auch wenig mit hate zu tun...m die TI's hatten ja auch immer einen Aufpreis.... Nun heißen die halt Super...

Richtig miese Abzocke in meinen Augen....

Das Schlimme daran ist aber, dass man Navi kontert indem man ein "Schippchen" oben drauf legt, um in 6 Monaten nochmal ein "Schippchen" drauf legen zu können und die Kunden so maximal melkt! Ich hätte kein Problem, wenn nVidia Karten auf den Markt bringt die für Navi unangreifbar wären! Aber ich habe ein Problem mit deren Strategie! 10% mehr gegen als der Marktbegleiter... obwohl man ggf. 20-30% geben könnte... nur um demnächst den "Super" Nachfolger hinterher schieben zu können.... und alle applaudieren auch noch dazu! - einfach unfassbar!

Ich freue mich dann auf die 2080 mit Megaperls in Q1/2020....

Ist doch schon länger so, dass nV ihre Produkte genau aufn Punkt designed.

Das kann man lieben oder hassen. Ich finds eher unsympatisch.

@Algo Wieso denke alle immer "Man käuft nur in einem Lager seine grafikkarte?"

Naja hatte das Geld und zu dem zeitpunkt war gar net wirklich klar wann die Karte kommt und was sie Kostet,und naja hatte das Geld:ugly: Und irgendwie kann ich auf ner Nvidia besser Streamen als bei ner AMD,vielleicht kam die 580 da aber auch net mit keine Ahnung.

Werde mir dann eh erst wieder in 2-3 jahren gedanken machen,hab bei meiner Karte eh nen Schnapper gemacht,war als Angebot im Saturn für 350€ mit Mauspad und Maus was zusammen auch so 80€ kostet bzw gekostet hat,so gesehen ne karte für 300€ die eigentlich bei 390€ steht teils(Asus geforce 2060 Dual Geforce RTX Advanced)Muß sogar sagen die Karte läuft absolut Ruhig und nicht zu hören.

Wie schon geschrieben halt die 2 Gb ram,aber ich kann es verschmerzen,sie rennt im Aktuellen Spiel Division 2 auf teils Ultra,also alles gut.Und ob Star Citizen jemlas rauskommt was die Karte an den Anschlag bringt ,weiß ja eh keiner:P

Na dann lass es uns doch analysieren.

Wir kaufen:

die 2060 ->399€
einen passenden Prozessor-> 200€
ausreichend und schnellen Ram-> 80€
Ein Mainboard -> 70€
Ein Netzteil -> 60€
Ein Case -> 70€
Lüfter-> 40€
SSD Festplatte -> 79€

mit RX 580 798€

Eine PS 4 Pro kostet 399

Für LOW End schon ganz schön happig...

Eine RTX 2060 ist doch kein Low End! Das ist eine Mid Range Karte...
und einen vollwertigen Rechner mit einer PS4 gleich zusetzten ist ein wenig lächerlich...

Low End wäre sogar noch weniger (hab dich mal korrigiert)

Wir kaufen: (Low - Medi PC)

die RX 570 ->140€
einen R5 2600 Prozessor-> 120€
ausreichend und schnellen Ram-> 80€ (16GB DDR4 3200 CL16)
Ein Mainboard -> 60€ (Chip B450)
Ein Netzteil -> 60€
Ein Case -> 70€
Lüfter-> im Case enthalten
SSD Festplatte 500GB -> 50€ ( 500GB )

Eine PS 4 Pro kostet 399

Low End wäre sogar noch weniger (hab dich mal korrigiert)

Klar, und die Eingabegeräte nicht vergessen.
Zieh die 60€ fürs Joypad von der PS4 Pro ab und es ist ein fairer Vergleich der reinen Komponenten (wobei man beim PC die potentiellen Anschaffungskosten eines Betriebsystems mit draufrechnen müsste, dieses ist bei der PS4 Pro bereits drin).

Klar, und die Eingabegeräte nicht vergessen.
Zieh die 60€ fürs Joypad von der PS4 Pro ab und es ist ein fairer Vergleich der reinen Komponenten (wobei man beim PC die potentiellen Anschaffungskosten eines Betriebsystems mit draufrechnen müsste, dieses ist bei der PS4 Pro bereits drin).

Windows 10 Key bekommt man für 10€, also nicht die Welt.

Muss grad lachen, ich klick so in jeden 10-20sten Werbeartikel rein, schau ob irgendwas sinnvolles drin steht, aber außer weiteren Gerüchten die von anderen Vermutungen gestützt werden, nix zu finden. Mal schauen wann ich einen Artikel mit Fakten (offizielle Releasdaten, Preise, Messwerte, Namen,...) finde.

Das ist weder legal, noch funktionieren die Keys dann beim nächsten HW-Upgrade noch.

Es verstößt gegen AGB von Microsoft... die Widerum gegen EU-Recht verstoßen(Software darf weiter verkauft werden).... Daher wurden die AGB in einigen dieser Punkte in der EU geändert. M$ verweigert teilweise bei diesen Keys den Support. Mehr aber auch nicht! Je nach Lizenz lässt sich der Key nach Wechsel des MoBo (die restliche Hardware wird dabei gar nicht betrachtet) entweder online oder per Telefon wieder freischalten.

Ich nutze 3 dieser Lizenzen auf meinen Rechnern! Alles ohne Probleme. Beim nächsten MoBo kalkuliere ich die 10-20€ schon fest mit ein.... Wären sonst ganz schön viele Mainboards die ich kaufen müsste um eine 200-300,-€ Lizenz bei M$ zu erwerben....

Wie kommt man eigentlich dazu, "Fan" einer Grafikkartenmarke zu werden?

Bei nem Fußballverein versteh ichs ja, aber bei Nvidia? :what:

Wie kommt man eigentlich dazu, "Fan" einer Grafikkartenmarke zu werden?
Du verstehst da was falsch, es gibt sehr wenige Fans einer Marke. Beim Fußball ist das so das du sowas daran merkst das die Leute Trikots tragen vom Verein oder ständig im Stadion sind, bei einer Marke gibt es im eigentlichen Sinne keine Fans. Es ist nur faktisch leider derzeit so das schlichtweg kein Weg an Nvidia vorbeiführt und jeder der erkennt wird in diesem Forum direkt als Fan hingestellt weil einer der Nvidia nicht mag diese Erkentniss schlichtweg nicht wahr haben will. Ich z.b. habe mir bewusst vor einiger Zeit einen 32 Zoll Monitor gekauft der G-Sync Compitable und Freesync kann um nicht mehr an eine Marke gebunden zu sein. Aber leider kommt von AMD einfach nix was mir gefällt, seid Jahren schon nicht. Und deshalb bezeichnet man mich z.b. auch als Fan obwohl ich bei Gott keiner bin.

Es ist schleichtweg am Ende so, wenn ichh derzeit bereit dazu bin für eine GPU 600€ auszugeben ( was die wenigsten sind ) dann führt einfach kein Weg an Nvidia vorbei, weil ich von AMD nichts in dieser Preisrange bekomme das die Leistung von Nvidia hat oder überbietet.

Final Fantasy Benchmark? Toller Vergleich :schief:
lustig das du was erwähnst, da jemand der eher auf die Rote Seite schaut genau diesen Final Fantasy Benchmark immer als Basis zur Argumentation nimmt. Ich weis nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber es gibt hier im Forum 2 bis 3 Fanboys jeder Seite die stundenlang im Netz rumsuchen und bis auf die letzte russische Tuckenseite gehen um irgendwo einen Benchmark auszugraben der zeigt das eine Karte doch 0.00001% besser ist als die andere.

weil sie wie die community auch deutlich mehr erwartet haben. Aber AMD mal wieder auf ganzer linie versagt hat.

Äh wohl eher nicht .

Viele ( erfahrene ) fallen nicht auf den Amd Hype Train rein , nicht die PCGH Redaktion und schon gar nicht die direkte Konkurrenz .

Wer hier Amd vorne sehen will ist bekannt , das sind zb. die gleichen die 1860 München seit ca. 50 Jahren als neuen Deutschen Fußballmeister sehen :D

Das den Amd Karten Final Fantasy nicht sonderlich liegt , ist zum Teil auch Amd,s lahmerTreiberarbeit geschuldet.

Ich weiß , wie bei 1860 sind auch bei Amd immer die anderen schuld . :schief:

Amd,s neu Designte Super Gpu mit der hochtrabenden Bezeichnung RX 5700XT wird sich wohl eher zwischen RTX 2060 Super und RTX2070 Super einreihen .

Und schon eine gut Übertaktete Vega 64 für ca. 360,- aus eigenem Amd Hause wird die RX 5700 in so manchem Vergleich insgesamt gesehen ein wenig schlecht aussehen lassen .

Kann mich noch erinnern das vollmundig getönt wurde , Radeon 7 würde eine Nvidia RTX 2080 schlagen , und jetzt kann jeder im PCGH Leistungsindex nachlesen das die Radeon 7 einen kleinen Tick schneller als die Nvidia RTX2070 und noch ein Stück langsamer als die alte Nvidia 1080 Ti ist , vom fehlenden Feature Set und dem extremen Stromverbrauch der Radeon 7 mal abgesehen . :devil:

Nicht mal mehr Amd,s tollen HBM Speicher der ja so viele Vorteile für die Amd Karten brachte gibts auf den neuen 5700 er ?! Was soll das den jetzt ?!

Soviel zum Amd Hype Train ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viele ( erfahrene ) fallen nicht auf den Amd Hype Train rein , nicht die PCGH Redaktion und schon gar nicht die direkte Konkurrenz
ich verstehe deinen Beitrag überhaupt nicht weil er komplett an der Realität vorbei geht. Das Forum hier zeigt ein ganz anderes Bild. PCGH fällt darauf vielleicht rein, erhofft sich aber auch mehr Leistung. Die schreiben ja nicht umsonst ihre Artikel inzwischen pro AMD. Natürlich hat das auch andere Gründe ( Klicks, Aktivität usw ) aber am Ende wurde die Hoffnung doch nicht erfüllt. Einen AMD Hype Train gibt es ebenfalls nicht, den gab es auch nie. Trotzdem ist es fakt das AMD eine neue Karte bringt und Nvidia erstmal überlegen muss wie sie dagegen vorgehen. Also gibt es 2 Möglichkeiten, entweder sie bringen eine Super Grafikkarte raus die nochmal ein wenig besser ist und haben weiterhin das Zepter in der Hand egal was passiert oder sie betreiben eben Industriespionage und wissen genau das die neue karte erneut ein Flop wird.

Zurück