Ich weis gar nicht wieso ihr euch wieder streitet.
Es kommt bald die neue von AMD und sie wird natürlich wesentlich mehr Leitung und auch spezielle Effekte mit sich bringen.
Bei Nvidia wird es nicht anders sein, klar haben sie auch was in der Hinterhand denn sie müssen ja jetzt konkurierren mit AMDs neuen Grakas.
Ich habe zwar zur Zeit nur Nvidia Karten gehabt aber zum testen auch AMD.
Ich finde jeder Hersteller ob AMD/ATI oder Nvidia hat seine Vorteile, ist es weniger Strom zu erzeugen um damit Stromsparrender zu sein oder auf volle Leistung zu setzen, hauptsache man ist zufrieden mit seiner Graka.
Ich habe meine GTX 280 immer noch und habe schon die GTX 470 und die AMD/ATI 5870 getestet aber die Mehrleistung wahr nicht sonderlich hoch ist aber auch logisch da die GF200 auch eine High-End-Karte ist aber für mich einer der besten die es auf dem Markt gibt.
Da habe ich lieber meine GTX 280 als eine GTX 470 aber ich freue mich schon darauf die 6000er Reihe von AMD testen zu dürfen, ich hoffe das es wirklich eine Mehrleistung zu erwarten gibt bzw. da bin ich überzeugt.
Also freut euch das im Grafikkartenmarkt wieder etwas neues kommt und schaut gespannt zu was sie alles mit sich bringen wie Leistung und Effekte oder das O.C. Verhalten, Stromaufnahme usw.
Es gibt auch keine bessere Firmen AMD/ATI und Nvidia jeder hat seine eigenen Vorteile und fertig, damals habe ich meistens auf ATI gesetzt jetzt halt auf Nvidia was sich aber bald wieder ändern kann und wieder AMD/ATI ins Haus kommt, also abwarten zurücklehnen und sich nicht verrückt machen

, Mfg Snapstar
@ArnoGK klar haben sie am Anfang etwas mist gebaut aber welche Firma nicht, wenn sie auf eine neue Architektur arbeiten ist es halt nicht so einfach.
Nehmen wir die ATI 2900XT man sieht sie wahr ein Flop aber die 300o, 4000er und 5000er Reihe bassieren auf dieser Architektur und man siehe jetzt sie sind erfolgreich.
Bei der 3000er Reihe hat es zwar auch noch nicht so hin gehauen aber die 4000er Reihe daraus sind dann sehr gute Grafikkarte enstanden.
Bei Nvidia wird es nicht anders sein wenn sie auf eine komplette neue Architektur arbeiten kann es eben sein das man nicht so Glücklich wird wie erhofft aber das wird ja wieder besser da eben an diesen Problemen gearbeitet wird um sie beseitigt werden können damit man mit der nächsten Generation zufrieden ist

, Mfg Snapstar