Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

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Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

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Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

In welcher Auflösung habt ihr das aufgezeichnet und dann Konvertiert ?

Es scheint mir echt klein zu sein denn TXAA blure bei hören Auflösungen bei Weiten nicht so wie es im Video gezeigt wird.
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

TXAA gefällt mir um Welten besser. Zwar stellenweise schon ziemlich sehr weich gezeichnete Texturen dadurch aber das Gesamtbild macht einen deutlich besseren Eindruck. Bei Crysis 3 ist es zumindest mein Favorit bei den ganzen Modi ;-)
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

TXAA gefällt mir um Welten besser. Zwar stellenweise schon ziemlich sehr weich gezeichnete Texturen dadurch aber das Gesamtbild macht einen deutlich besseren Eindruck. Bei Crysis 3 ist es zumindest mein Favorit bei den ganzen Modi ;-)

Schalte mal zu TXAA noch Downsampling dazu und der Blur Effet geht sehr stark zurück !
 
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AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Crysis 2 ist da eher ne Ausnahme. ( 2 oder 3 anderen Spiele auch, soweit ich mich erinnern kann)

Hab bei so ziemlich allen aktuellen (und einigen älteren) Spielen DS probiert (2880x1800@1920x1200 bzw. 2400x1500@1920x1200) und hab da kein Flimmern feststellen können.
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Anstatt dieser unscharfen Videos hätt ich dann doch lieber Schiebebildchen in .png :D
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Crysis 2 ist da eher ne Ausnahme. ( 2 oder 3 anderen Spiele auch, soweit ich mich erinnern kann)

Hab bei so ziemlich allen aktuellen (und einigen älteren) Spielen DS probiert (2880x1800@1920x1200 bzw. 2400x1500@1920x1200) und hab da kein Flimmern feststellen können.

GTA 4 mit 2560x1600@1050p alter das ist die Hölle !
TF2 selbst mit 4xOGSSAA (Treiber) seh ich noch Kanten !
BF3 1.5xDS+4xMSAA Flimmer, besonder der hindergrund und Bäume,boden,etc !
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Also bei 2560x1600@1050p mit 2xTXAA lief super muss ich sagen. Bei 4xTXAA sieht die sache anders aus da geht auch meiner GTX680@1.2GHz die Pusste aus.

Bild beweiß:
Das sieht furchtbar aus. Mag sein, dass kaum noch was flimmert, aber die Unschärfe ist extrem.

Bei Downsampling ne Kanten- und Flimmerparty?
Dann machste echt was verkehrt :ugly:
1,5x1,5 Downsampling bringt fast garnichts. Selbst 2x2 Downsampling beseitigt bei weitem nicht jegliches Flimmern. Maximale Qualität erreicht man mit 8xSGSSAA, was einer "down"gesampelten Auflösung von 15360x8640 entspräche. Da ist bei 4k @ FullHD (also 2x2 OGSSAA) also noch eine ganze Menge Luft für Verbesserungen.
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

GTA 4 mit 2560x1600@1050p alter das ist die Hölle !
Also mein GTA IV ist selbst in 1920x1200 (2xFXAA über enb & treiber + smaa über sweetFX + LumaScharpen) glatt wie ein Babypopo.

TF2 selbst mit 4xOGSSAA (Treiber) seh ich noch Kanten !
Hab ich bisher net probiert.
BF3 1.5xDS+4xMSAA Flimmer, besonder der hindergrund und Bäume,boden,etc !
Stimmt, BF3 war ein der Spiele, die noch so arg geflimmert haben.
 
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Zwei mal FXAA das ist Unschärfe mal Unschärfe ?

Aber um dir weitere Beispiele zu nennen Tomb Raider (2013) mit 2100x1314@1050p mit 2xSSAA (inGame) sieht zwar sehr gut aus aber ich seh da immer noch etwas.

Metro: LL sah mit 2xSSAA echt super aber halt nicht Perfekt glatt !

Red Orcgestra 2 mit 4xSGSSAA auf 1050p schaut ist schon fast Perfekt da es kaum bis garnicht Flimmert und alle Kanten glätte sind. Aber mit 8xSGSSAA würde es besser aus schauen ^^

League of Legends auch ohne AA ansich recht gut aus aber mit 32xS (2xSS+8xMSAA) halt noch besser ^^

Edit:

TXAA ist nicht der Heiligegral aber es kommt im zusammen spiel mit DS schon recht gut na ^^
SGSSAA ist das Normplusultra aber es kann auch Bluren wenn man man Pech hat, das vergessen leider immer die meisten.

TXAA kann auch mit SGSSAA aufwerten (TXSSAA, habe ich mir gerade ausgedacht) ab wie das ausschaut kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke mal das wird die Unschärfe noch erhöhen.
 
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AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Zwei mal FXAA das ist Unschärfe mal Unschärfe ?
Nein, ist ein aalglattes Bild:
http://img-fotki.yandex.ru/get/4906/173611271.28/0_93b9b_aed946f9_orig
http://img-fotki.yandex.ru/get/9329/173611271.26/0_8ee23_428a5ad6_orig
http://img-fotki.yandex.ru/get/9314/173611271.1e/0_8355f_7cf7fd5c_orig
Und ja, mit den Setting zock ich auch.
Aber um dir weitere Beispiele zu nennen Tomb Raider (2013) mit 2100x1314@1050p mit 2xSSAA (inGame) sieht zwar sehr gut aus aber ich seh da immer noch etwas.
Hatte das auch mit 2xSSAA getestet (zocken ging net so gut^^), aber kein Flimmern wahrgenommen.

Metro: LL sah mit 2xSSAA echt super aber halt nicht Perfekt glatt !
Für 2xSSAA war meine 580@970MHZ leider zu lahm dazu, hab es "nur" mit 4xMSAA gezockt.

Red Orcgestra 2 mit 4xSGSSAA auf 1050p schaut ist schon fast Perfekt da es kaum bis garnicht Flimmert und alle Kanten glätte sind. Aber mit 8xSGSSAA würde es besser aus schauen ^^
hatte ich damals mit 2(?)xSGSSAA gezockt, und fands auch recht gut.

League of Legends auch ohne AA ansich recht gut aus aber mit 32xS (2xSS+8xMSAA) halt noch besser ^^
So was zock ich net :ugly:
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Bei aller Lieber aber die unschärfe erkenne ich doch sogar Bild noch !
Aber gut das kann auch an diesen Hässlichen DoF liegen was du gern nutzt.
 
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Bei aller Lieber aber die unschärfe erkenne ich doch sogar Bild noch !
Ich seh keine und ich finds gut^^
Aber gut das kann auch an diesen Hässlichen DoF liegen was du gern nutzt.
Muss ja net dein Geschmack sein :schief: :daumen2:
Ist aber immer noch besser, als deine milchigen Blacklist Bilder ;)

P.S.
hab auch mal meine Blacklist Screens gepostet:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-484.html#post5684021
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias effiziente Kantenglättung TXAA im Vergleich mit MSAA

Ich seh keine und ich finds gut^^

Muss ja net dein Geschmack sein :schief: :daumen2:
Ist aber immer noch besser, als deine milchigen Blacklist Bilder ;)

P.S.
hab auch mal meine Blacklist Screens gepostet:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-484.html#post5684021

DOF ist genau so hässlich wie die Politik der Merkel, so :ugly:

Aber sonst mit welchen einstellungen hast Blacklist Bilder gemacht ?!
 
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