Schnelltest mit Geforce GTX 980 Ti (Maxwell 2.0): Das Image Scaling läuft wunderbar via Oldschool-Treiber-CP - wie von Nvidia genannt. 
MfG
Raff

MfG
Raff

DLUS halte ich für keinen dummen Namen. Am besten wäre aber eine Differenzierung zwischen Sub- und Supersampling gewesen: DLsS und DLSS. Das entspricht schließlich auch der Logik der Algorithmen.PCGH löchert Nvidia bei jeder Gelegenheit zu diesem Thema und konnte den Präsentatoren nun ein Update entlocken. Ein Problem sei demnach die Erwartungshaltung: DLSS steigere die Leistung, das hat sich eingebürgert. Ein neuer Modus, welcher bei nativer Auflösung arbeite, führe hingegen unweigerlich zu reduzierter Leistung, was der Grundidee widerspreche. Man freue sich über das Feedback und prüfe die Optionen. Mit etwas Glück sehen wir bald den PCGH-Vorschlag "Deep Learning Uber Sampling" abseits der übrigen DLSS-Modi. Was halten Sie von der Idee und dem Namen? Diskutieren Sie mit! Das Feedback geben wir gerne an Nvidia weiter.

mir ist wichtig das ich weiterhin "nur schärfen" kann aber Nativ bleiben kann. Hoffe die haben da keinen Mist gebaut.

Wenn nur die GUI des Treibers nicht an Windows 2000 erinnern würde....Softwaretechnisch hat´s Team Green halt voll drauf ...![]()

aaach. völlig egal. Auf die Funktionen kommt es anWenn nur die GUI des Treibers nicht an Windows 2000 erinnern würde....
Aber NIS klingt wirklich super.![]()
.gif)

Das Auge will aber auch was davon haben.aaach. völlig egal. Auf die Funktionen kommt es an![]()

Ja sicher... wie bei den Frauen. Da ist uns doch auch allen das Aussehen vollkommen egal, denn die Funktionen sind ja gleich. Oder doch nicht?

Bisher ging man davon aus, dass bestehende Spiele nur dann DLSS-Updates erhalten, wenn deren Entwickler mithilfe von Patches nachbessern. Nvidia verkündete im Rahmen des aktuellen Briefings, dass auch Treiber-Updates dazu in der Lage sind. Den Anfang machen die bislang von Schmieren geplagten Titel Cyberpunk 2077 und Doom Eternal, welche im Rahmen des Geforce-Treibers 496.76 mit DLSS 2.3 ausgestattet werden. Wie das im Detail funktioniert, verriet Nvidia auch auf Nachfrage nicht. Vermutlich werden die Calls der spieleigenen nvngx_dlss.dll umgeleitet.
DLSS würde ich aber nicht als simplen Upscaler bezeichnen. Richtig umgesetzt sieht das gleichwertig zur nativen Darstellung aus und schafft massiv Rechenleistung für Eyecandy wie Raytracing.Überall nur noch dieser Upscaling Mist
Mit deiner Hardware brauchst du das auch nicht unbedingt. Aber Leute mit nen kleineren Budget können sich freuen, da kann eine RX470 noch ein zweites Leben haben.Überall nur noch dieser Upscaling Mist