nvidia vs ati

GoldenMic schrieb:
Wenn du weiter so einen Blödsinn über mich verbreitest muss ich dich wohl melden.

Du warst vor kurzem erst in einem Thread wo jemand Entscheidunshilfe gesucht hat zwischen zwei AMD-Karten & du fragst ihn ob es nicht doch lieber eine NVIDIA werden soll. :ugly:

lol...

langsam driftet das wirklich hier voll ab und ich versteh nicht warum...

@aufpassen : pass hier auf was du von dir gibst.
lass streetjumper und goldenmic mal in ruhe.

beide wollten hier ihre meinung schreiebn und ihm bei der kaufberatung helfen!

also verfasse lieber kommentare die hier sinn machen und den TE auch weiterhelfen!:daumen2::daumen2::daumen2:

Wenn sich hier nicht grundlegend auf die Fragestellung des Threaderstellers konzentriert wird, dann ist Schluss mit Lustig. Die Diskussion wandert hier schon wieder gänzlich am Thema vorbei!

@quantenslipstream : die karte ist vlt 1,5 jahre alt. die treiber müssten trotzdem noch darauf gehen! auf einer 5850 gehen sie genauso!

Nö, müssen sie nicht, alte Karten profitieren nicht mehr von neuen Treibern, weil sie halt nicht mehr dafür entwickelt werden, es gibt ja die neuen Modelle und die will man verkaufen, also optimiert man die Treiber auf die neuen Modelle.
Wenn der ältere Treiber bei der 5770 läuft, dann lass ihn, ein neuer verschlechtert die Leistung eben, wie du ja bemerkt hast, weil er eben für die neuen gemacht ist und nicht mehr für die alten.
Verstanden?

Aber jetzt wieder zum Thema zurück.
(Falls das doch nicht klar ist, kann ich dir das auch noch mal anderweitig näher erklären)

das find ich super, da weiß man was man hat!

@back to topic : ich würd die karte beim ersten händler bestellen!

bis 10kg zahlt man ja nur 6,99 und dann kommst mit auf versand nach hause auf gerade mal 122€ oder so, das ist ein wahres schnäppchen!

oder weiß wer ne alternative?

Ich will mir nämlich eine neue grafikkarte kaufen, und jemand hat mir mal gesagt, für mein asus p5q Pro Mainboard würde er eine ATI grafikkarte empfelen?
weiß jemand vllt warum?
und welche sollte ich da nehmen?

Es gibt keinen Grund, wieso jemand dafür eine bestimmte Grafikkarte oder Hersteller empfehlen soll.
Kauf die Karte, von der du meinst, dass sie für dein System geeignet ist, oder poste die, die in deine Auswahl stehen.

PS: und überarbeite mal den Thread titel, der ist echt nicht aussagekräftig genug für dein Problem.

Es gibt keinen Grund, wieso jemand dafür eine bestimmte Grafikkarte oder Hersteller empfehlen soll.
Kauf die Karte, von der du meinst, dass sie für dein System geeignet ist, oder poste die, die in deine Auswahl stehen.

dafür gibts wirklich keinen grund...

das ist nicht wie bei den cpu steckplätzen!

Es gibt allegmein keinen Grund irgendjemand bestimmten zu empfehlen, denn man selber hat dadurch keinerlei Vorteile - ich jedenfalls nicht.
Und deshalb empfehle ich das was ich für gut halte. Wenn das nunmal Nvidia ist hat das seinen Grund, wenn AMD dann auch. Bei CPU'S und allem anderen genauso.

Es gibt allegmein keinen Grund irgendjemand bestimmten zu empfehlen, denn man selber hat dadurch keinerlei Vorteile - ich jedenfalls nicht.
Und deshalb empfehle ich das was ich für gut halte. Wenn das nunmal Nvidia ist hat das seinen Grund, wenn AMD dann auch. Bei CPU'S und allem anderen genauso.

Es steht dir ja frei, aber erst mal sollte man klären, wieso der TE die Empfehlung für eine ATI bekommen hat, dafür muss es ja einen Grund geben, einfach pauschal eine Nvidia bringt ihm da nichts, weil er den Grund nicht versteht.

Es steht dir ja frei, aber erst mal sollte man klären, wieso der TE die Empfehlung für eine ATI bekommen hat, dafür muss es ja einen Grund geben, einfach pauschal eine Nvidia bringt ihm da nichts, weil er den Grund nicht versteht.

Es hat niemand pauschal Nvidia gesagt.
Ich habe das Wort in der bisherigen Beratung nichtmal in den Mund genommen.

Ohne Angaben über Preis, Auflösung und NT kann man ihm sowieso nichts empfehlen, um mal zurück zum Thema zu kommen;).

das haben bestimmt schon einige gefragt (darunter auch ich)

wir sollten mal vom TE erfahren was für komponenten er verbaut hat

ok also, ich zock hauptsächlic an meinem fernseher un der hat 1080p.
also 1920 zu 1080
wie schon gesagt hab ich das asus p5q pro mit einem q9650 drauf.
4GB ram 1066mhz von ocz n raid system
2 black caviar festplattenfalls das überhaupt von bedeutung ist.

ausgeben kann ich das, was ich für die gtx 285 kriegen kann.
wie gesagt mein gedanke war halt der, dass ich die zu einem guten preis verkaufen kann, 1. da sie neu ist und 2. da ich mir preise im internet angeschaut hab.

ich bevorzuge aufjedenfall nvidia, da ich in meienr vergangenheit 4 ati grafikkarten hatte, angefangen mit der rage 128 pro bis hin zur raden 9800 pro, die letzlich alle "außeinandergefallen sind" !!! kondensatoren und so zeug einfach begebörselt. zumindest bei den etzten 2.

aber ich denke nvidia is sicher noch die teurre aber hochwertigere variante?
seh ich zumindest so, auch bei intel.

also was empfehlt ihr mir so??
und denkt dran noch 10 beiträge brauch ich bis zur marktplatz freischaltung xD

aso, 1080p. gut zu wissen!

prozzi und ram reichen, platten sind auch gut (nicht spielleistungrelevantes)

wie viel bekommst für eine 285, bzw wer kauft die denn noch (laut, kein DX11 etc)

lol, du kannst damals nicht mit heute vergleichen!

die heutigen amd produkte sind genauso hochwertig wie nvidia

wenn nicht, der soll mich besseres belehren

ausgeben kann ich das, was ich für die gtx 285 kriegen kann.
Dann behalte die Karte noch eine Weile, die würde gerade noch mit Glück eine Eins mit zwei Nullen dran einbringen. Auf der NVidia Seite würde sich bei der Auflösung eine GTX 560ti oder die ältere GTX 470 anbieten. Unterhalb einem OC Modell der GTX 460 würde sich ein Wechsel auch nicht wirklich lohnen

Zurück