News Nvidia-Update: RTX Remix 1.5 bringt drastische Verbesserungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat mit RTX Remix 1.5 ein Update für seine Modding-Plattform veröffentlicht, das Installationsgrößen dank RTX IO deutlich senkt und KI-Agenten in den Mod-Bau einbindet. Die Half-Life-2-RTX-Demo schrumpft indes von 80 auf 50 GiB.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-Update: RTX Remix 1.5 bringt drastische Verbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm...
ich weiß, daß die RTX-Mod´s in der Regel private Projekte sind.
Aber bei dem Werbe-Aufwand den Nvidia bei dem HL2 RTX Mod betreibt hätte
ich schon mehr erwartet.
Da ist seit einem Jahr Funkstille:huh:
Hat sich schon jemand an Doom3 getraut?

Meiner Meinung nach fressen, wenn ich es richtig im Kopf habe, die ganzen Mods doch unfassbar viel Ressourcen und laufen nur mit ner 5080 aufwärts anständig oder?

Endlich wieder ein Thema rund um KI, das Bluten meiner Ohren hatte fast schon aufgehört....
KI ist übrigens daran schuld, dass ich noch meine beiden Abos nach rund 30 Jahren beenden werde.
Ich brauche einfach keine Computerneuware mehr, unbeschaffbar, unbezahlbar, unzumutbar.
Falls 2029/2030 die nächste selsterstellte Krise da ist, um die Preise astronomischer steigen zu lassen als ein Hausneubau, schaue ich aus Spaß mal wieder vorbei, ob mein AM4 System mit Linux irgendein Upgrade bekommt.
Zum Glück habe ich so viele Spiele, oder kann Indie Games mit notfalls Pixelgrafik kaufen.
KI braucht mein PC einfach nicht.
KI hat mir jedweden Spaß an der Materie genommen.
Wo ist der Spaß der guten alten Zeit geblieben, sich neue Hardware kaufen zu wollen, weil die ein vielfaches schneller war und neue Hardwarefeatures mitgebracht hat, damit man neue DirectX Versionen mit Spezialeffekte nutzen konnte?
Jetzt geht es nur noch um künstliche Welten, die sich ein Computerchip ausgedacht hat, wo aber kein Spielspaß mit erzeugt wird, weil der menschliche Einfluss und das gewisse Etwas fehlt.
Es fühlt sich an wie der 6ste (extrem teuer bezahlte) Finger an einer Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück