NVIDIA unterliegt (wohl) Rambus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rambus finanziert sich nur noch über Klagen. Was eine arme Firma, hat auch sonst nichts mehr vor zu weisen. Aber wenn NV geklaut hat, sollen sie auch zahlen.

Rambus finanziert sich nur noch über Patente & Entwicklungen

ich korrigiere mal, bin zwar auch kein Fan von RAMBUS, aber wenn sie recht bekommen haben wird wohl was dran sein und nebenbei ist das Wettbewerb Verzerrung wenn alle anderen zahlen und NV nicht!

Man kann das Rad nicht immer neu erfinden.
Bei der vielzahl von Patenten die heute im Umlauf sind, passiert es immer wieder das Firmen eine Technik entwickeln die auch schon bereits bestehende Verfahren berührt.
Apple hat zb. ein Patent auf Werbeeinblendungen innerhalb eines Betriebssystems...
Nur mal als Beispiel für was für Nonsence man sich Patente sichert, wenn man damit auch nur möglicherweise Geld machen kann.

Rambus hatte ursprünglich um die 30 Patente angeführt gegen Nvidia.
Rund 20 wurden vom Gericht mal gleich kassiert und wenn jetzt noch frei überbleiben,
naja wie gesagt, man kann halt nicht das Rad immer neu erfinden, und Überschneidungen gibt es immer wieder.

Gut für NV ist letztlich, dass es eh nur noch DDR2 und DDR3 Ramcontroller betrifft.
Produkte mit DDR2 sind ausgelaufen, und welche mit DDR3 wird es eh keine neuen mehr geben, ausser low budget mobile Lösungen.

Schöne News für ATI-Fanboys.
Aber mir ehrlich gesagt schnuppe - die haben mehr als genug Milliarden Reserve - das jucken die paar Millionen net.
Und wenn Rambus recht hat, sollen sie ruhig zahlen.
Zur News selber:
Beachtet mal wieder die Newsregeln - sehe hier keinen eigenen Satz bzw. ne eigene Meinung.

dabei fängst doch gerade du einen fanboy fight hier an... :schief:
1. nv hat sicher keine milliarden reserve.
2. ein "paar millionen" jucken ganz sicher.
3. es werden patente verletzt- --> es muss gezahlt werden,warum sollte NV hier eine sonderstellung erhalten

und ich zitiere
ich korrigiere mal, bin zwar auch kein Fan von RAMBUS, aber wenn sie recht bekommen haben wird wohl was dran sein und nebenbei ist das Wettbewerb Verzerrung wenn alle anderen zahlen und NV nicht!

damit hat er vollkommen recht!

MfG

auf einen direkten fanboy angriff einzugehen, um ihn schon am anfang im keim zu ersticken ist also dumm... :schief: dann sind also die mods, die versuchen, ebend diese fight abzushalten, dumm? alles klar... :schief:

richtig, wäre schlecht für die preise...

Also, um das klar zu stellen: Meiner Meinung nach hast du ihn sozusagen mit dieser Antwort ein Stück weiter provoziert, und das finde ich halt iwie ungünstig gelöst. Er antwortet ja schon gar nciht mehr. Und ja, ich gee zu, meine Formulierung war auch nicht sonderlich beschwichtigend...
Aber nun lass uns das vergessen und uns auf die News konzentrieren. :hail::daumen:

genau, das Problem wäre aber auch, dass Ati eigentlich alleine auf dem Desktop-Markt wär. (Abgesehen von Intels Onboard Chipsätzen, ich meine die PCIe Grakas)
Und stelt euch mal vor, wer dann Nvidia kaufen würde :ugly: Intel ..
Aber das sind nur Vermutungen

hey leute cool bleiben : WUSA.
nVida hat ein Fehler gemacht und steht dafür gerade.
Dazu sag ich nur: RESPEKT :hail::daumen:.
INTEL sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.:daumen2:

Die Fanboy-Unterstellungen und die Diskussionen darüber wurden gelöscht.

Den TE bitte ich mehr Infos im Startpost unterzubringen. So ist das kaum mehr als eine Link-Sammlung. Bitte noch nachholen, sonst schließe ich den Thread.

B2T

Mensch nachdem es von Nvidia in den letzten Wochen nur ein Paar neuigkeiten gab, jetzt mal wieder was! naja ist glaube ich nicht der Rede wert,...

Es ist und bleibt so: Wenn Nvidia da wirklich Geklaut hat, dann sollen sie dafür auch blechen! Wenn sie sich "unbewusst inspiriert haben lassen", dann ost es ja niht so schlimm, aber wenn sie wirklich gekklaut haben.. Nja so ist das nunmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück