Nvidia Übertakten

lassast13

Komplett-PC-Käufer(in)
Nvidia Übertakten

Hallo Leute,
ich besitze ein Notebook und wollte es mit Nvidia Inspector Übertakten.
Ich stelle die Regler so hoch wie möglich.
Ich weiß nicht wie man die Einstellungen speichert,deswegen habe ich "Apply Clocks & Voltage" gedrückt.
Danach hat sich mein computer aufgehangen und lief nicht weiter.
Beim zweiten Versuch genau dasselbe.
Könnt ihr mir Helfen?:(

:pcghrockt:

AW: Nvidia Übertakten

Dann waren die Werte vll zu hoch?Versuch es doch mal mit sanfteren;)
Und behalte die Temperaturen im Auge.Was hast du denn genau eingestellt?
Hab aber ehrlich gesagt noch nie ein Notebook übertaktet xD

Ich denke auch, dass die Werte wahrscheinlich viiiiiiiel zu Hoch waren, ich kann nen i5 mit boxed Lüfter ja auch auf 7 Ghz hochjagen, der wird dann halt auch zu heiß und der Pc stürzt ab.

Probier es ganz sanft in kleinen Schritten und geh dann so hoch, wie es dir von der Wärme noch angenehm ist, bzw. wie viel die Graka halt mitmacht.

Hoffe, ich konnte helfen!

Bei einem notebook kannst du wahrscheinlich nicht so hoch gehen, da die hitzeentwicklung einfach viel zu stark ist.
Machs wie schon gesagt in kleinen schritten und behalte die emperatur im auge

ich würde es lassen bei einem notebook, da die hitzeentwicklung enorm ist und die übertaktung wenig bringt.
du hast soviel hitze, da bei einem notebook alles komprimiert ist.

Und die Hauptplatinen von Notebooks sind auch nicht zum overclocken gemacht. Die halten sicher auch nicht soviel aus. Und die Grafikkarten in Notebooks sind sowieso empfindlich:)

Hallo

TOTOPIC:

Du hast wsl. den Takt viel zu stark angehoben, am besten sind am Anfang 10Mhz Schritte

Aber Poste mal die technischen Daten von deinem Notebook dann kann man mehr sagen.

OFFTOPIC:

Und an alle die wieder schreiben Notebookübertakten geht nicht wegen Hitze usw, Ich hab mein Notebook undervoltet, CPU vin 1,36V auf 1.15V und die GPU von 475Mhz auf 621Mhz, und läuft Kühler als vorher.

Also bitte keine posts mehr was das betrifft.

Hallo

TOTOPIC:

Du hast wsl. den Takt viel zu stark angehoben, am besten sind am Anfang 10Mhz Schritte

Aber Poste mal die technischen Daten von deinem Notebook dann kann man mehr sagen.

OFFTOPIC:

Und an alle die wieder schreiben Notebookübertakten geht nicht wegen Hitze usw, Ich hab mein Notebook undervoltet, CPU vin 1,36V auf 1.15V und die GPU von 475Mhz auf 621Mhz, und läuft Kühler als vorher.

Also bitte keine posts mehr was das betrifft.
UNDERVOLTET>Das ist etwas ganz anderes als OC;)Da spart man ja Hitze ein durch geringeren Stromverbrauch:devil:
Durch reines OC müssen die Komponente ja noch nicht gleich viel wärmer werden,wenn man es nicht übertreibt.Das man Notebooks tendenziell schlechter übertakten kann als PC´s stand ja nicht zur Debatte.
Die Frage wäre eher was für ein Notebook genau und welche Werte eingestellt wurden,bei welcher Temperatur etc.

Ich weis, ich wollte damit nur ein Beispiel bringen das OC bei einem Notebook möglich ist ohne das es überhitzt.

Für die Infos müssen wir auf den Themenstarter warten ... :huh:

Hier bin ich wieder,
Daten:asus lap,core i7 2670qm,nvidia gt 540m,750gb hdd,8gb ram,motherboard:asus k35sv v1.0

übertaktung:gpu clock 627 auf 1344
memory clock 900 auf 1080
shader clock 1344 auf 2688

wollte temp danach mit "pcgh vga tool" prüfen.
merkwürdig ist lap hat sich aufgehangen als ich "apply clocks &voltage" gedrückt hab

gpu clock 627 auf 1344
shader
clock 1344 auf 2688

merkwürdig ist lap hat sich aufgehangen als ich "apply clocks &voltage" gedrückt hab

:hail: Da wolltest du wohl einen neuen Overclocking Weltrekord aufstellen oder wie?
Hast du wirklich gedacht das die Karte so einfach die doppelten Taktraten verkraftet? :ugly:

Nimms mir nicht krumm aber du solltest dich zuerst über das Thema Overclocking einlesen bevor du solche Sachen fabrizierst.

Hi Leute,
sorry das ich mir so vile Zeit gelassen hab.
Hab die Daten raus.
Danke!!

Hier bin ich wieder,
Daten:asus lap,core i7 2670qm,nvidia gt 540m,750gb hdd,8gb ram,motherboard:asus k35sv v1.0

übertaktung:gpu clock 627 auf 1344
shader clock 1344 auf 2688

Der erste April ist aber schon vorbei!
Erlich Finger weg u. ganz viel über das Thema OC lesen! Mach dich schlau, einfach Regler verschieben das wäre schön. Dann würde meine GTX470 mit 2000Mhz laufen u. jede GTX680 schlagen! Geht aber nicht daher lesen lesen lesen u. dann bewust die Regler verschieben.
Bei deinem Notebook wirst du nicht sehr weit kommen.
Wie hier im Thread schon gesagt wurde:
1. zu hohe Temps
2. zu hohe Temps
3. kein OC mit Notebooks! wen man keine Ahnung hat! :devil:

Grüße EDDIE

träum eine GTX470 mit 2000Mhz GPU Takt!

Mensch dein armer lapi...wie kannst du die graka sowas antun.....
Ich habe auch eine gt 540 m drinne. Da ich die spannung nicht verändern kann bleibt mir nur die 0,980 v @ last.... 24/7 game stable bei 800/1600/1000 mhz. Ich wollte eigentlich meine graka undervolten aber ich kann die spannung leider nicht ändern....habe die oc werte als profil gespeichert mit msi afterburner....und benutze die default einstellungen im alltag weil zocke eigentlich nur mit meinem desktop pc ....ist nur wenn ich mal unterwegs bin ;-)

Zurück