Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Welche anderen Zulieferer sollen das denn bitte sein?

Aber egal, du wirst mir die Frage eh nicht beantworten können...
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Ach herrlich - wie die ganzen AMD Fans auf den ersten 5 Seiten ihr ach so geliebtes & tolles AMD RTG 'Rebellion - for the Gamers' verteidigen .... Top! #BetterRed #RadeonRebels = #1%

=> Erinnert mich irgendwie an AMD 'Matle API' - Support über Jahre mit besseren FPS - und so ....

=> AMD | RX Gaming Community Meetup => Radeon™ on the Road: Bringing Radeon RX Vega to the Gamers

AMD Vega NCU .... 'Next Generation Computer Engine' .... 4x Power Efficiency .... 'Primitive Shaders' .... 'Rapid Packed Math' .... 512 TB Virtual Address Space .... Draw Stream Binning Rasterizer .... 'Next Generation Pixel Engine'
 

Anhänge

  • AMD Radeon Vega Wordcloud-PCGH.png
    AMD Radeon Vega Wordcloud-PCGH.png
    96,3 KB · Aufrufe: 57
  • GTX 2060.png
    GTX 2060.png
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • AMD Vega Radeon Rebels.png
    AMD Vega Radeon Rebels.png
    282,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Was genau ist dein Problem?
Wer verteidigt hier überhaupt etwas?

Daß NVIDIA 10mal so viele GPUs liefert ist nunmal nachweislich falsch.
Ich bin also ein AMD Fan, weil ich auf solche Lügen nicht reinfalle?

NVIDIA liefert zwar nachweislich mehr GPUs als AMD, aber 10mal mehr ist halt trotzdem total übertrieben...
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Und was ist denn jetzt los "Hier erklärte Huang, dass man nichts für April oder Juli angekündigt habe und Pascal weiter die beste Spiele-Plattform der Welt sei. Er gehe davon aus, das Pascal "für die absehbare Zukunft" auch weiter die beste Spieleplattform sei - immerhin gäbe es Produkte von 99 bis 1.000 US-Dollar. "
= Dieses Jahr kommt nichts mehr.

Das ist ausgeschlossen, man hat die Bestellungen für GP102 schon eingestellt.
Das war eine Strategische Aussage damit man die Restbestände jetzt noch los wird.
Denn mit den alten Pascal Grafikkarten wird Nvidia keinen ordentlichen Umsatz generieren, die müssen schon was neues bieten um wieder Geld zu scheffeln.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

@Poor_Volta:
Das weißt du doch gar nicht wie viele GPUs AMD insgesamt produziert.
Die Aussage der Lederjacke kann also durchaus stimmen.
Mit Sicherheit ist Huang besser informiert über AMD als die User hier.
Industriespionage ist in der Branche eigentlich normal, und auch wichtig.

Und bei den ungleich größeren Umsätzen, Gewinnen, und Margen von Nvidia sind 10x so viele GPUs wie AMD durchaus wahrscheinlich.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Ach herrlich - wie die ganzen AMD Fans auf den ersten 5 Seiten ihr ach so geliebtes & tolles AMD RTG 'Rebellion - for the Gamers' verteidigen .... Top! #BetterRed #RadeonRebels = #1%

=> Erinnert mich irgendwie an AMD 'Matle API' - Support über Jahre mit besseren FPS - und so ....

=> AMD | RX Gaming Community Meetup => Radeon™ on the Road: Bringing Radeon RX Vega to the Gamers

AMD Vega NCU .... 'Next Generation Computer Engine' .... 4x Power Efficiency .... 'Primitive Shaders' .... 'Rapid Packed Math' .... 512 TB Virtual Address Space .... Draw Stream Binning Rasterizer .... 'Next Generation Pixel Engine'

Wow einer der nichts begriffen hat. denn ohne amd hätte nvidia nicht wirklich einen grund vorwärts zu machen. Ich bezweifle auch stark dass nvidia 10 mal mehr karten liefert. In deinen Augen bin ich jetzt amd fanboy. Denn nvidia ist wie intel kein heiliger sondern eine profit orientiertes unternehmen wenn amd im grafikkarten markt nicht bald aufholen kann könnte das gleiche passieren wie zuvor bei den cpus. dass jedem anspruchsvollen gamer keine andere wahl als nvidia bleibt. dann würde sich nvidia wohl denken erhöhen wir mal die preise aller karten um hundert (z.b. ab 1060+ und wer würde darunter leiden nicht nur die "amd Fanboys" sondern alle. Darum hoffe ich das Intel in naher zukunft auch vernüftige gpus anbietet. Denn nur durch konkurrenz gibt es wirklich fortschritt.

Und bitte Lass das scheiss fanboy gelaber bringt nichts. Ich persönlich entscheide mich bei gleicher leistung für amd aus einem einfachen grund da nvidia mehr umsatz/gewinn einstreicht. damit wir zukünftig auch noch mittelklasse-highend grakas zu halbweg zahlbaren preisen erhalten
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

@ Poor_Volta & Trodel

In den Konsolen sind irgendwelche AMD Custom APU's verbaut und 'keine einzige dGPU' .... denkt & rechnet nach !
 

Anhänge

  • #BetterRed Radeon Rebellion.jpg
    #BetterRed Radeon Rebellion.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 47
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Eigentlich ist mir das egal, hab doch eh geschrieben, daß AMD OHNE den Konsolen 30% Marktanteil hat!

Du hängst wohl gerne irgendwelche bilder an, die keinen Bezug zu deinem Posting haben...
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

.....damit wir zukünftig auch noch mittelklasse-highend grakas zu halbweg zahlbaren preisen erhalten
Fiji war nicht günstig, und Vega 10 jetzt auch nicht.
Auch Polaris 10 hebt sich von der Leistung her nicht weit von Hawaii ab, und ist im Vergleich nicht günstig.
AMD hat sich also an das Preisgefüge von Nvidia einfach angepasst, und ist nicht mehr "günstig".
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

die Anführungsstriche gehören ans Ende der Aussage. "Wir liefern 10x so viele GPUs" für sich alleine, ist schon ne verdammt dämliche Aussage. "Wir liefern 10x so viele GPUs wie AMD" macht irgendwie mehr Sinn, oder?!
zu dem wie/als sag ich mal nichts.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Wow einer der nichts begriffen hat. denn ohne amd hätte nvidia nicht wirklich einen grund vorwärts zu machen .... Denn AMD ist wie intel kein heiliger sondern eine profit orientiertes unternehmen wenn im grafikkarten markt nicht bald aufholen kann könnte das gleiche passieren wie zuvor bei den cpus.

Nvidia Corporation ist der größten Entwickler von Grafikprozessoren (GPU's) und liefert pünktlich ab .... nach Roadmap: Alle 2 Jahre wieder .... ohne auf AMD zu schauen!

2008 - Tesla
2010 - Fermi
2012 - Kepler
2014 - Maxwell
2016 - Pascal
2018 - Volta/Ampere

Nvidia arbeitet Professionell und beliefert sowohl den Gaming Markt, als auch den Tesla / High Performance Computing (HPC) und Supercomputing Markt zeitgerecht mit immer schnelleren und perfekt passenden CUDA Programmier-Technik & neuen GPU Architekturen mit neuen Features - AMD hat da keine Kontinuität oder Verlässlichkeit und ist somit bedeutungslos!
 

Anhänge

  • Nvidia GPU Roadmap.png
    Nvidia GPU Roadmap.png
    166,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

die Anführungsstriche gehören ans Ende der Aussage. "Wir liefern 10x so viele GPUs" für sich alleine, ist schon ne verdammt dämliche Aussage. "Wir liefern 10x so viele GPUs wie AMD" macht irgendwie mehr Sinn, oder?!
zu dem wie/als sag ich mal nichts.

Möchtest du auch was zum Thema beisteuern?
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nvidia Corporation ist der größten Entwickler von Grafikprozessoren (GPU's) und liefert pünktlich ab .... nach Roadmap: Alle 2 Jahre wieder .... ohne auf AMD zu schauen!

2008 - Tesla
2010 - Fermi
2012 - Kepler
2014 - Maxwell
2016 - Pascal
2018 - Volta/Ampere
Ja, immer pünktlich nachdem sie die Roadmaps korrigieren oder Details offen lassen:*** prepping Kepler in 2011, Maxwell in 2013 - The Tech Report[/URL]

Fermi war für 2009 angesetzt, Kepler ursprünglich für 2011, Maxwell für 2013 und bei der Roadmap mit Maxwell hat Nvidia die Double-Precision-Leistung pro Watt angegeben, aber am Ende hatte Maxwell gar keine hohe FP64-Leistung, dass wurde gestrichen und auf Pascal verschoben, den es anfangs gar nicht auf der Roadmap gab, ursprünglich war nach Maxwell Volta eingezeichnet.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

@Locuza

Ja aber .... ;o) => so kleine Details kann man doch locker 'hinten runter' fallen lassen .... oder :banane:

=> Hauptsache der Trend stimmt .... => User Info / April 12th
 

Anhänge

  • Nvidia NVDA Trend.png
    Nvidia NVDA Trend.png
    43,9 KB · Aufrufe: 81
  • Nvidia DC-Ammeter.jpg
    Nvidia DC-Ammeter.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Was genau ist dein Problem?
Wer verteidigt hier überhaupt etwas?

Natürlich die üblichen Verdächtigen, dir eingeschlossen. Es kann ja nicht sein, dass AMD für deren Fans in irgendeiner Weise schlecht gemacht werden. AMD ist nun einmal wirtschaftlich nicht auf Augenhöhe mit Nvidia. Margen und Verkaufszahlen gehören hier leider dazu. Da braucht man auch nicht beleidigt zu sein!


Ich bin also ein AMD Fan, weil ich auf solche Lügen nicht reinfalle?

Deinem Nutzernamen nach zu schließen, fällst du sehr leicht auf die AMD Marketinglügen herein. Der Slogan "Poor Volta" und "Join the AMD Rebellion" war einer der peinlichsten Marketingaussagen überhaupt.


Daß NVIDIA 10mal so viele GPUs liefert ist nunmal nachweislich falsch....
NVIDIA liefert zwar nachweislich mehr GPUs als AMD, aber 10mal mehr ist halt trotzdem total übertrieben...

Dann zeig doch bitte deine "nachweislichen" Tatsachen.
Fakt ist Nvidia hat etwa 80% Marktanteil. Das heißt bei normaler Marktlage verkaufen sie auf eine AMD Karte mindestens 4x mehr Geforce.

Letztendlich kommt es auf den Zeitrahmen und die Produktsegmente an. Der GP104-Chip der GTX1070 & 1080 wurde beispielsweise über ein Jahr ohne Konkurrenz verkauft. Im Segment darüber thront die GTX1080 Ti / Titan Xp mit GP102 seit Release absolut ohne Gegenkonkurrent, findet selbst mit Preisen bis 1300€ unzählige Abnehmer.

Vega verkauft sich aufgrund von HBM2-Mangel am Markt und unterdurchschnittlicher Leistung extrem schleppend. Meinst du nicht, die "Zehn mal mehr Aussage" da irgendwie hinkommen? Mit absoluten Verkaufszahlen sicherlich! :nicken:
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Nein Locuza hat da Recht, dass man Roadmaps von Nvidia und AMD in die Tonne treten kann.
Wobei die Roadmaps von AMD seit Jahren noch "flexibler" sind.

Man sieht ja auch aktuell am Marketinggeschwafel von Huang, dass offizielle Statements überhaupt nichts bringen.
Im März werden wir ja sehen ob Nvidia Ampere vorstellt. Wenn ja kann man Huang kein Wort glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

@Locuza
Ja aber .... ;o) => so kleine Details kann man doch locker 'hinten runter' fallen lassen .... oder :banane:
Für eine Werbedrohne wie dich, welche einer ekelhafter Agenda folgt und das Forum routinemäßig mit Propaganda füllt, sicherlich.
Solange es irgendwie zu deinem Narrative passt.
 
AW: Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD

Natürlich die üblichen Verdächtigen, dir eingeschlossen.
Das ist Unsinn, warum hast du soetwas nötig?

Es kann ja nicht sein, dass AMD für deren Fans in irgendeiner Weise schlecht gemacht werden. AMD ist nun einmal wirtschaftlich nicht auf Augenhöhe mit Nvidia. Margen und Verkaufszahlen gehören hier leider dazu.
Und deswegen muß man jeden Unsinn fressen?

Da braucht man auch nicht beleidigt zu sein!
Wer soll beleidigt sein?
Du?

Fakt ist Nvidia hat etwa 80% Marktanteil.
Naja, das sind aber auch nur alternative Fakten!

Das heißt bei normaler Marktlage verkaufen sie auf eine AMD Karte mindestens 4x mehr Geforce.
Naja, auch wenn ich deine Zahlen nehmen würde, hätte NVIDIA die Unwahrheit verzapft!
Merkst du das nicht?
 
Zurück