Nvidia Turing Laberthread

Ja, das Problem ist es startet nicht mal. Erst wenn ich wieder im GeForce Experience das „optimieren“ mache.

Sobald ich dann aber die Grafikeinstellung ingame nach meinen Bedürfnissen anpassen muss ich ja neu starten. Dann fängt es an. Mal geht es, mal nicht.
Sollte es gar nicht gehen kann ich nur die oben genannte Variante durchführen mit dem optimieren und Fenster ohne Rand. Wobei das Spiel dann dennoch im Vollbild startet.

Sei’s drum, werde probieren. Vermute das hier experience reinfuscht.

Dachte jemand kennt das. Dann liegt der Fehler woanders aber Win ist neu und in 5min weis ich mehr nach dem Download.

So, konnte es nur zum starten bringen indem ich bei der aco.exe die Vollbildoptimierung deaktiviert habe.
Danach lief alles. Keine Ahnung wieso oder was da falsch ist aber ging nur so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Bzw. was steht an ?:)

Ende August 1999 wurde die erste Geforce (Geforce 256) vorgestellt

das wäre doch die Gamescom Ende August 2019 die beste Gelegenheit um 20 Jahre Geforce zu feiern

vor 3 Monaten oder so hat ich mal nen Gerücht gelesen, dass Nvidia im August ne 7nm (DUV) Turing Karte releasen soll

(da hieß es aber glaub Dataceter ... aber ich denke, dass wird dann wohl eher mit Ampere/Cuda11)

jezz soll AMD dieses Jahr noch (wieder Gerücht) ne 4096 Shader Navi raushaun (Navi12)

wenn die die 60% mehr Leistung auf die Straße bringen kann, dann wäre die schneller als ne 2080Ti

dass Nvidia sowas garnicht leiden kann hat man ja an den Super Karten wiedermal gesehen

(vorallem würden die glaube ich am Rad drehen, wenn Ihnen die Performance Krone geklaut wird)

die Gamescom wäre auch das letzte große Gamingevent dieses Jahr wo man so einen Release groß an die Glocke hängen könnte

ach, und das aktuelle Spiele Bunde mit Control/Wolfenstein läuft am 18.08. aus

wenn die es wie letztes Jahr machen, dann hätte Jensen seine Keynote am 19.08.

von daher bin ich mal gespannt ob da irgendwas kommt (RTX 2560 oder so :D)

Edit: vllt hieß es auch das neue Cuda für die Karte(n) im August

Edit2: mir is gerade aufgefallen, dass es Ende August auch noch die PAX West gibt

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hoffe ich mal das da was kommt.

So ein kleiner Vorgeschmack mit dem 7nm wäre schön, dazu ein kleiner Teaser für die 3xxx Serie.

Wie oder wer soll die Krone denn übernehmen? Big Navi sind Gerüchte bis dato. Meine 2080ti wird sicher noch reichen bis zur nächsten.
Selbst wenn, auch ok für mich. Umso mehr Druck hat NVIDIA.
Hoffe das sie in 7nm dann AMDs Big Navi kontern und mal eine Schippe mehr auflegen als Pascal zu Turing.
Gerade RT sollte mal etwas mehr gepuscht werden. Ein CP2077 mit RT ...stelle ich mir geil voll. Da kann man ja dann wirklich mal experimentieren in dieser Welt :)

Der 3er vorne steht schon mal für den Preis xD, werden sicherlich segr gute Karten bin gespannt ob nvidia die Preise nochmal anhebt. Mit ner 2080ti hast e lange ausgesorgt. Bis Amd da was bringt was auf dem Lvl ist wird Nvidia nicht mehr weit sein mit der 3080ti un die Krone zu behalten. Big navi wird schätze ich 10% langsamer sein avg. Aber halt billiger.

@RawMangoJuli

Das glaub ich nicht "Tim".
Die RTX Karten verkaufen sich sehr gut. Das einzige was man Nvidia ankreiden kann sind die Preise aber das geht auch nur weil wir und dazu gehöre auch ich bereit sind solch Preise zu bezahlen.
Falls AMD mit dem "großen" Navi nächstes Jahr kommt und der wirklich ein Nvidia Killer wird, kannst sicher sein dass die Preise ähnlich wie bei Nvidia sein werden, zu verschenken hat keiner was. Und AMD hat gesehen dass der Markt bereit ist hohe Preise zu bezahlen. Ich hoffe schwer das Intel im Midrange ordentlich liefert und mit Kampfpreisen aufwartet, dann kommt mal wieder Bewegung in den Markt.

Kannst Du deine Aussagen auch mit ner Quelle belegen? :D

Es wird nichts kommen, sorry für die Enttäuschung.

@RawMangoJuli

Das glaub ich nicht "Tim".
Die RTX Karten verkaufen sich sehr gut. Das einzige was man Nvidia ankreiden kann sind die Preise aber das geht auch nur weil wir und dazu gehöre auch ich bereit sind solch Preise zu bezahlen.
Falls AMD mit dem "großen" Navi nächstes Jahr kommt und der wirklich ein Nvidia Killer wird, kannst sicher sein dass die Preise ähnlich wie bei Nvidia sein werden, zu verschenken hat keiner was. Und AMD hat gesehen dass der Markt bereit ist hohe Preise zu bezahlen. Ich hoffe schwer das Intel im Midrange ordentlich liefert und mit Kampfpreisen aufwartet, dann kommt mal wieder Bewegung in den Markt.

genaue Zahlen hab ich natürlich nicht aber wenn ich bei Mindfactory die Verkaufszahlen der Turing Karten nach knapp 1 Jahr mit den Verkaufszahlen der Pascal Karten nach ca. 1 Jahr vergleiche (Gedächtnis ... von daher nix genaues) dann siehts ziemlich mager aus für Turing

aber wie gesagt am Do wissen wir mehr ... glaub aber eher nicht, dass sich die Zahlen groß gebessert haben

Haben die Turingkarten immer noch so einen hohen Takt und Verbrauch bei mehr als 2 Bildschirmen? Ich bekomm das bei meiner 1080ti nicht hin.

is der Eintrag eig neu?

Anhänge

• Nvidia Graphics Device FF Bench.jpg
    Nvidia Graphics Device FF Bench.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 53
genaue Zahlen hab ich natürlich nicht aber wenn ich bei Mindfactory die Verkaufszahlen der Turing Karten nach knapp 1 Jahr mit den Verkaufszahlen der Pascal Karten nach ca. 1 Jahr vergleiche (Gedächtnis ... von daher nix genaues) dann siehts ziemlich mager aus für Turing

aber wie gesagt am Do wissen wir mehr ... glaub aber eher nicht, dass sich die Zahlen groß gebessert haben

Denke auch das man damit bei Nvidia nicht zufrieden ist/war bisher. Vor allem die 1660/Ti und die 2060 sind ziemliche Rohrkrepierer.
Auch die 2080 hat wenig Anklang gefunden. Erfolgreich dürften primär die 2070 und recht überraschend die 2080ti sein.

Zurück