Nvidia Turing Laberthread

Woher stammt der Vergleich?

Variable-rate shading test coming to 3DMark

Ich habe heute meine 2080 noch ein Stück undervolten und bin jetzt bei 1830mhz @ 0,800v
Allerdings musste ich feststellen das ich in time spy des öfteren ins Power limit laufen. Wie kann das sein? Bzw woran könnte das liegen? Mein Power limit liegt momentan @stock allerdings verbrauche ich keine 215w weil meine Zotac eine tpd von 215 hat. Wenn ich die es auf 240w anheben passiert das gleiche.

mit 0,8V solltest du ja eher so bei 150W rumdümpeln ... wie kommst du darauf, dass du ins Power Limit rennst?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe halt extra in AB eingestellt das er mir Anzeigen soll wenn ein Power Limit eintritt. Dann bekomme ich den Hinweis indem "Power" eingeblendet wird, was bedeutet das ein Limit vorliegt.
Ich schaue mit HW nochmal rein was der wirklich verbraucht aber normal sollte das nicht sein.

Bei dem Screenshot von dem Game sieht man oben rechts das Power Limit eingeblendet wird von RTSS-Afterburner
HWInfo zeigt 150w an

Anhänge

• hw.PNG
    hw.PNG
    58,2 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Braucht die 2080 Ti wirklich alle drei Anschlüsse. Hab's heute mal mit 2x8 Pin probiert. Damit wollte die Karte aber nicht laufen. Erst mit 1x6 + 2x8 Pin ging wieder alles. Ist das bei euch auch so?

Braucht die 2080 Ti wirklich alle drei Anschlüsse. Hab's heute mal mit 2x8 Pin probiert. Damit wollte die Karte aber nicht laufen. Erst mit 1x6 + 2x8 Pin ging wieder alles. Ist das bei euch auch so?

haste die MSI Gaming?

brauchen sicherlich nicht ... aber wenn die Karte überwacht ob die Stromanschlüsse eingesteckt sind dann gehts ohne halt nicht

ich habe halt extra in AB eingestellt das er mir Anzeigen soll wenn ein Power Limit eintritt. Dann bekomme ich den Hinweis indem "Power" eingeblendet wird, was bedeutet das ein Limit vorliegt.
Ich schaue mit HW nochmal rein was der wirklich verbraucht aber normal sollte das nicht sein.

Bei dem Screenshot von dem Game sieht man oben rechts das Power Limit eingeblendet wird von RTSS-Afterburner
HWInfo zeigt 150w an

hmmm seltsam ... merkst du an den FpS ob sich was ändert wenn du am PL spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal DLSS in SotTR ausprobiert. Das sieht wirklich gut aus und bringt 15-20% mehr Leistung. :daumen:

In Metro ist das auch gut, gerade am Tv.
Ohne hat man auch keine Chance mit RT. Es sieht auch einfach besser aus mit RT.

Wie läuft deine denn?
Ich krieg 110+Core und 800+Mhz ohne Probleme hin, bei mehr Core macht sie dicht. Temperatur Max 63, hab aber eine etwas aggressive Lüfterkurve.
Das HS lässt nichts rein :)

Lg

Servus Leute, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen!

Habe seit gestern meine RTX 2080 AMP Extreme von Zotac, bin auch echt begeistert was lautstärke und Leistung angeht, komme aber von einer Radeon VII/ RX 580 und Vega 64!
Nutze einen AOC 1440p 144hz Freesyncmonitor mit der 2080 der ebenfalls in keinem Spiel Probleme macht!

Allerdings habe ich bei Battlefield V teils seeehr schlimme Ruckler in Game, die es fast unspielbar machen, hatte ich bei keiner der oben angegebenen AMD Karten je zuvor, hat da eventuell jemand eine IDee?

Einstellungstechnisch habe ich schon alles versucht, bringt nichts, RT ist aus...

Moin,

hat von euch auch jemand die Erfahrung das Ac Odyssey beim starten einfach schwarz ist und dann einfach wieder abstürzt?!
Habe im Internet nur gefunden das man bei GeForce Experience Fester ohne Rand wählen soll. Mal ging es und mal nicht.
Hab dieses Programm nun gelöscht, klappt dennoch nicht.

Mich nervt das tierisch.
Werde Win neu aufsetzen und nur den Treiber installieren. Keine Lust auf Fehlersuche.

Aber wäre schön zu wissen wenn noch jemand das Problem kennt oder hat.

Und es ist nur das Game, also beide AC:O.
Allle anderen Titel funktionieren, auch andere Ubisoft Titel wie FC5 und Anno 1800.

Vielen Dank. Schönen Abend alle.

Zurück