Nvidia Turing Laberthread

11GB KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Dual Black (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

für 919€ im Mindstar

aber falls Jensen morgen wirklich Preissenkungen ankündigt, sollte man die vllt nicht kaufen :ka:

Outlet hat nicht mitgezogen ist immer noch bei 929. Also würde ich vermuten, das nix Generelles dahintersteckt.

Ein Redakteur hats auf den Punkt gebracht:
Nvidias neues Super-Produkt… ist eine Lederjacken-Kollektion? Sie heißt Super Trouper. Badass! [Quelle: PC Games Hardware]

Es bleibt abzuwarten wie sich der 16Gbs übertakten lässt. Wird vermutlich net groß mehr als bei gutem altem OC.
Viel mehr OC beim 16Gbs wäre allerdings nen Aufpreis wert. Es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum dass es eine Preisanpassung der RTX2080TI gibt, darunter vielleicht.
Vielleicht kommt auch ein Shild Nachfolger

Die Preise der 2080ti sind ja bereits gefallen. Dann kostet der Refresh wieder 1500^^
Hab meine vor 2Woche bei Amazone für knapp unter 1200 geschossen...meine 1080ti ordentlich verkauft. da war das upgrade ok.

Der Witz an der Sache war, daß zu diesem Zeitpunkt die beste Variante die 2080ti oc rog billiger zu haben war als die Advanced oder non-oc^^ ...

PS: Kann man eigentlich mittlerweile RTX per NV-link/SLI nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte durch den NV-Link einfacher sein als mit HB-Bridge. Scheint auch mit 2x PCiE 8x auszukommen.
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti NVLink SLI Scaling Explored | HotHardware
Welche Games funzen und wie die bits aussehen in den Threads fragen:
Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)
3DCenter Forum - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread - Seite 172

Gerade rel. neu funzt ja Metro Exodus mit Tricks und Anthem hat einen Patch +SLi-Profil bekommen.
D2 habe ich leider noch nichts gehört.

Wen blockiert NVIDIA denn nun genau, wenn sie sich die Nachfolgernamen für die aktuelle 20xx Reihe sichern?
Vielleicht sollte AMD sich mal was Eigenes einfallen lassen, als ständig NVIDIA zu kopieren? *hust* FE *hust*

Done! (übrigens AMD-Frontier ist Workstation accepted und NV-Founders ist nur Consumer)

Anhänge

• RX5000.jpg
    RX5000.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. PK:
In nem Thread verfolgen die User Twitter, weils wohl keinen Livestream geben soll.
NVIDIA Computex 2019 Keynote Thread | ResetEra
NVIDIA: Something super is coming... | ResetEra
tweaktown hatte nen Livestream zur PK auf facebook:
TweakTown - NVIDIA Computex 2019 press conference!

Bisher erstmal nur das Bekannte zu den o.g. Games mit RT und "Studio"-Laptops.
NVIDIA Quadro RTX findet den Weg in Notebooks – Tom's Hardware Deutschland
NVIDIA расширяет возможности 40 миллионов создателей контента с представлением NVIDIA Studio | Новости | Новости
Das Flagship der neuen mobilen Profi-GPUs stellt die Quadro RTX 5000 mit 16 GByte GDDR5-Videospeicher dar.

https://gamegpu.com/новости/nvidia-...h-vychislenij-dlya-primeneniya-ii-v-industrii

edit:
https://www.computerbase.de/2019-05/nvidia-g-sync-comaptible-anforderungen/
"Auch daher wird Nvidia nicht müde zu betonen, dass Spieler im besten Fall zu nativem G-Sync oder gar G-Sync-Ultimate greifen sollten."
(also sollen 99,9% der Spieler auf HDR verzichten ? Wozu braucht man dann RT ?)

edit2: Die KingPin ist wohl die neue T-Force? (edit 4: T-Force ist ne SSD)
https://twitter.com/hardwareunboxed?lang=de
https://www.facebook.com/TweakTown
Da lohnt sich das Aufrüsten für Snowhack evtl. doch.(als h2o-Version = einbaufertig)
(übrigens mit 3x 8pin)

edit3: Zum Männertag ne stark red. Zotac Amp RTX2080Ti:
https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-RTX-2080-Ti-AMP-Edition-Grafikkarte/html/product/1542800?

Hast nichts verpasst, CEO Jensen hat erst morgen seine Show.

Ist bekannt Wann (MEZ) ?

Anhänge

• T-Force.jpg
    T-Force.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 31
  • ZotacAmp.PNG
    ZotacAmp.PNG
    97 KB · Aufrufe: 26
  • T-Force.PNG
    T-Force.PNG
    215,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe Mal eine Frage zu meiner 2080

Ich habe die undervolted und betreibe die aktuell mit 0,900v @1980mhz
Ich musste dafür in der Kurve den Takt über MSI AB festmachen. Gibt es eine Möglichkeit das ich es einstellen kann, das die Karte trotzdem runtertaktet wenn die Leistung nicht gebraucht wird? Weil so bleibt Takt und Spannung immer fest. Ist das ein Nachteil für die Karte wenn die ständig mit der gleichen Spannung auch im idle betrieben wird?

Grafikkarte muss trotzdem runter takten, diese Kurve hat nichts mit dem Energiesparen was zu tun.
Im Treiber mal prüfen ob auf Energiesparen gesetzt ist.
Anhang anzeigen 1047052

Maximale Leistung kannst du auch Spiele bezogen setzen.
Setzt du dieses unter Global wird die Grafikkarte nicht mehr runter takten.

Warum auch immer, die 2060+2080 mit schnellerem Vram wäre doch net schlecht.(man wagt ja kaum von 8 bzw. 11Gig zu träumen)
Was an der 2070 geä. werden soll, k.A. , ein A-Chip mit 240W für Alle würde ja schon reichen.

Dumm ist die Situation eigentlich nur für die Leute, die Jetzt kaufen wollen. Interessanterweise gibt es ausgerechnet jetzt
die 1070(mit 8GB) für269,-€ im Mindstar. (alternativ Pulse für 259)
Sollte net die 1070 EoL sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die kleine Quadro mit 16Gb funzt wäre das sicher auch für die Ti möglich.
Nur schnellerer Vram mit den bisherigen 11Gb ist Geschmackssache - net HisN-Style.

Aber Das ist Alles spekulativ. Wäre echt ne Überraschung wenn J mal etwas macht, Was den Usern gefällt.
(die Kritik an der Vram-Menge gabs ja gleich beim Launch; schnellerer Vram oder mehr Shader passt eher in sein Bild von max fps)

Zurück