Nvidia Turing Laberthread

Schön, das Es jetzt funzt!
Noch ne Pleite ausgerechnet bei Dir wäre etwas zuviel des schlechten Karma.

btw.
Den Fehler hätte GPU-Z aber von Anfang an beim ? -Test anzeigen müssen.

Den Fehler hätte GPU-Z aber von Anfang an beim ? -Test anzeigen müssen.

GPU-Z hat alles richtig angezeigt, denn es zeigt die Generation an (3.0). Das Problem waren ja die verwendeten Lanes. Ein Lane war es genau genommen! :D Also besser mal das Tool verwenden, was ich verlinkt habe. Das verrät die tatsächliche Bandbreite.

Klingt interessant, habe aber leider kein Cuda mit meiner Hardware. Sollte Das trotzdem etwas anzeigen?
bei mir speziell:
Ich hatte immer den Rendertest von GPU-Z genommen um zu schauen ob irgendwann mein Board von 16x auf 8x..4x wechselt.
(dito auch mit HWinfo)

Anhänge

• 2019.05.15-21.32.png
    2019.05.15-21.32.png
    97,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt weiß ich nachträglich tatsächlich nicht, ob da @ x1 3.0 stand.

Aber egal, es läuft ja jetzt. Hab auch schon andere Benchmarks gemacht, wo es gut aussieht und 9900k auch wirklich was bringt. ^^

Mein Herz blutet, aber ich verkaufe den TR demnächst. Ich will aber auf Zen 2 mit 12 Kernen umrüsten. So extrem viele Kerne brauche ich gar nicht mehr. Meine Anforderungen haben sich komplett geändert in den letzten Wochen.

Was für ein geiles Angebot. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die MSI für 1200 Euro geschossen habe.

Aber warum ist der Preis so niedrig? Fallen jetzt die Preise wegen Navi?

Was für ein geiles Angebot. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die MSI für 1200 Euro geschossen habe.

Aber warum ist der Preis so niedrig? Fallen jetzt die Preise wegen Navi?

Klick mal auf den Link:

Hinweis Outlet-Artikel:

• Der Artikel wird in einer neutralen Verpackung geliefert.
  • Der Artikel zeigt minimale Gebrauchsspuren.
  • Der Artikel wird ohne Zubehör geliefert.
Bitte beachten: Dieses Produkt ist von Neuwaren-Aktionen ausgeschlossen.

;)

So ich mal wieder. :D

Mein WaKü-Block für die FTW3 wurde letzte Woche geliefert, umgebaut habe ich dann doch nicht, da ich mich mit einer 95 % funktionierenden Karte nicht zufrieden gebe.

Darum wird die FTW3 diese Woche in RMA gehen.

Das Problem an der Karte ist wahrscheinlich ein defekter MCU-Controller, da keine Farben eingestellt werden können.

Desweiteren werden die Memory- und Powertemp nicht ausgelesen.

Wenn ich schon 1600 Ocken hinlege, dann will ich auch ne 100 % Karte haben und keine Ledierte.

So, jetzt heißt es wieder warten, bis ich den 9990 XE mal richtig prügeln kann. :D

Im Outlet werden B-Waren verkauft und so niedrige Preise sind gar nicht so ungewöhnlich. Manchmal gibt es sogar Aktionen da werden auf die bereits niedrigen Preise nochmals 15% Rabatt vergeben. Das können Rückläufer sein, Garantie Reparaturen, Ware mit Transportschäden usw.

Ich habe da auch schon vieles zu einem Günstigerem Preis gekauft und bisher habe ich gute Erfahrung gemacht.
Es wird zwar eine Gewährleistung von 24 Monate vergeben aber die kann man 6 Monate später in die Tonne kloppen. Daher ist es hier sehr wichtig bei einem sehr hohen Warenwert auch darauf zu achten das die Herstellergarantie auch an Zweitkäufer vergeben wird, denn sonst steht man mit einem defektem Gerät da ohne eine Garantieleistung zu bekommen. Da manche Hersteller die Garantie nur dem Erstkäufer gewähren. Käufe aus dem Outlet zählen als Gebrauchtkauf.

Ich habe Anfang diesen Monats eine Samsung 860 EVO für nur 114 Euro dort bekommen und die kostet normalerweise um die 150 Euro. Die SSD ist Top und ich konnte auch keine Gebrauchsspuren entdecken. Gleiches gilt für die Samsung 960 EVO was ich etwa vor zwei Jahre dort kaufte.

Mein Dell AW3418DW hat neu vor ein Jahr noch 1199 Euro gekostet, ich habe ihn für nur 930 Euro bekommen. Ging aber dann 9 Monate später defekt und da Dell die Garantie auch an Zweitkäufer gewährt hatte ich keine Probleme mit der Abwicklung und bekam innerhalb von nur 48 Stunden ein Nagel neuen ungebrauchten Monitor zu gesendet.

Mein Gehäuse habe ich auch von dort und hier war das Gehäuse Nagelneu ohne Gebrauchsspuren und war auch noch im Original Zustand. Aber anscheint mit Transportschaden, denn das Seitenteil mit dem Plexiglas hatte ein 5cm breiter Metallrahmen und der war an einer Seite so stark eingedrückt das ein öffnen und schließen des Seitenteil nicht möglich war. Ich habe das Plexiglas entnommen und den Rahmen gerichtet und dann war zwar noch was zu sehen aber passte wieder. Später habe ich das Seitenteil gegen Echtglas was Optional zum Kaufen gibt ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 3DMark spinnt doch, beim Start wird die CPU erkannt und beim Ergebnis das Gegenteil. :huh:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    744,7 KB · Aufrufe: 35
Installiere dir mal "SystemInfo 5.18", meine auch mal so ein Problem gehabt zu haben und es damit behoben zu haben.
SystemInfo - UL benchmarks

Falls beim ausführen das deinstallieren von SystemInfo vorgeschlagen wird einfach mal deinstallieren und dann erneut ausführen um es neu zu installieren. Möglich das du eine ältere Version drauf hast was deine Hardware nicht richtig erkennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, bei mir hat es damals geholfen, da wurde auch meine neue 2080 Grafikkarte oder mein Prozessor nicht erkannt. Bin mir nicht sicher ob es die Grafikkarte oder der Prozessor war.

Hast du auch mal versucht 3DMark neu herunter zu laden und neu zu installieren.

Ja habe ich auch schon gemacht, hat auch nix gebracht.

Das komische ist ja, bei den Systemdaten steht die richtige CPU drin, aber bei der Validierung weigert er sich. :huh:

Kenne die Plattform jetzt nicht, aber was ich komisch finde ist das CPU-Z ein i9-7940x ausgibt und 3DMark einen i9-9990XE.

Klick mal auf den Link:
Hinweis Outlet-Artikel:

• Der Artikel wird in einer neutralen Verpackung geliefert.
  • Der Artikel zeigt minimale Gebrauchsspuren.
  • Der Artikel wird ohne Zubehör geliefert.
Bitte beachten: Dieses Produkt ist von Neuwaren-Aktionen ausgeschlossen.

Immerhin 300 Euro gespart. Die Asus sieht echt schick aus...

Zurück