Nvidia Turing Laberthread

Schade, das bei der Ti net HDMi 2.1 dabei ist.(und AdaptiveSync@HDMi)
ansonsten
So ein extrem großer Chip kostet halt ein mue mehr. Die CPU´s von Blau machen Es ja vor.

Zur Leistung sollte man sich mal auf das eigene Benchen besinnen. (schöne Ergebnisse in SWBF2 bei RtZk; den Takt schafft auch nonA!)
Wenn die Graka@Stock schon OK Unterlippe läuft nochmal 10..20Fps draufzupacken kostet bei ner zu kleinen Graka irre viel W.
(meist nur mit h2o und Flashen möglich, falls überhaupt)

Von daher ist der Mehrpreis ggü. der 2080 net übertrieben, ist immerhin mehr Leistung als Titan V.
Und die Kosten relativieren sich wenn man 2080@h2o mit Ti-nonA@air vergleicht.(im Outlet)

Anhänge

• 2080h2o.PNG
    2080h2o.PNG
    154,6 KB · Aufrufe: 27
  • Ti-nonA.PNG
    Ti-nonA.PNG
    93,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Den Takt schafft eine non A problemlos, das ist klar, hier ist auch nicht die Chip Qualität das Problem, sondern die Temperatur, läuft die Karte auf unter 40° boostet sie problemlos auf 2 GHz out of the Box. Ich habe so das Gefühl, dass Turing sich mit Luft deutlich schlechter takten lässt als Pascal, da Turing noch deutlich power limitierter ist und somit die Temperatur noch wichtiger wird.
Aber klar, die Leistung selbst eines beschnittenen 102er out of the Box ist brachial und wischt mit allem außer mit anderen 102ern den Boden auf, ich würde auch niemals 900 für eine 80er hinblättern.

Den Takt schafft eine non A problemlos, das ist klar, hier ist auch nicht die Chip Qualität das Problem, sondern die Temperatur, läuft die Karte auf unter 40° boostet sie problemlos auf 2 GHz out of the Box. Ich habe so das Gefühl, dass Turing sich mit Luft deutlich schlechter takten lässt als Pascal, da Turing noch deutlich power limitierter ist und somit die Temperatur noch wichtiger wird.
Aber klar, die Leistung selbst eines beschnittenen 102er out of the Box ist brachial und wischt mit allem außer mit anderen 102ern den Boden auf, ich würde auch niemals 900 für eine 80er hinblättern.

Mir fehlt generell das Verständnis warum zu der80er greifen sollte.Da würde ich eher die 1080ti einbauen.

@Snow: Du hast aber auch ein Glück.Check evtlmaldein Boardoder NT,nicht dass du da ein generelles Problem hast.

Du sagst es.............normalerweise.
Das es aber Speicherprobleme mit den RTX 2080 Ti gab/gibt ist doch unbestreitbar. Auf jeden Fall sind alle seine Karten ausserhalb den Spezifikationen betrieben worden und das reicht schon umdie Schuld nicht allein auf die Händler zu schieben.

Ich habe auf jedenfall noch nie etwas umgetauscht/zurückgegeben, wenn ich eventuell selbst schuld war, oder vielleicht selbst mitverantwortlich war.
Ich war selber 30 Jahre selbständig und ich wäre sicher weit gekommen, wenn ich die Schuld nur bei den anderen gesucht hätte.
Jeder Hersteller übertaktet auch die Grafikkarten bezogen auf den Kühler was sie drauf verbauen wollen. Zum Beispiel Zotac mit der 2080 Extreme, hier läuft die Grafikkarte mit mehr Takt und der Speicher ist auch bereits auf 7200 MHz übertaktet. Kenne ich auch von der 1070 her wo der Speicher auch 100 MHz mehr drauf hatte als andere Grafikkarten. Normalerweise passiert da wie bereits geschrieben nichts, natürlich gab es anfangs auch Problem, aber die meisten wären auch so defekt gegangen da sie anscheint schon bereits schlecht gefertigt aus der Produktion kommen. Denn die Grafikkarten packen im Schnitt mit Stock 1,050v und bis auf 1,094v was max. geht sind nur 45mv was in diesem Sinn nur Kinderkram ist.

Mir sind in der Vergangenheit zwei GTX 770 Grafikkarten defekt gegangen und beide waren nie übertaktet worden. Denn ich selbst halte auch nicht viel vom übertakten da am ende nicht viel dabei raus kommt. Ich habe meine auch nur auf 2040/7200 MHz übertaktet da ich die selbe Leistung einer Zotac 2080 Extreme haben möchte und hiermit ich das ganze immer noch nur mit 1,000v betreiben kann. Klar könnte ich noch weniger Spannung fahren, aber ich möchte nicht mit der Leistung runter gehen und meine Grafikkarte hat da sie Wassergekühlt ist keine Probleme mit den Temperaturen.

Aber ich muss schon zugeben das ich auch ein besseres Gefühl mit extremen Übertakten für meine Benchmark habe, da mein System komplett Wassergekühlt ist.

So, also die MSI 2080ti läuft super!!!
Das wegen TimeSpy ignoriere ich einfach weil alles andere super läuft.

Karte wird Max. 70C nach eigener Lüfterkurve und taktet meist um die 1920mhz Stock sowie der Speicher. Finde der GPU Boost mach einen guten Job und ich habe es lieber leiser und Oc würde dem etwas widersprechen.
Auch kein Spulenfiepen auch bei 140 FPS.

Und es ist einfach ein Genuss aktuelle Spiele ohne größere Einschränkung auf UHD@60fps spielen zu können.

Ich bin absolut happy mit der Karte nach den Tagen dauertesten und rumspielen in Games ala TW3, ACC:O udb Metro.

Ebenso muss ich sagen das ich den Unterschied zu Raytracing in Metro schon sehe wenn ich mir auch das Bild anschaue und nicht im Fokus bin.
Zurzeit habe ich es auf UDH Ultra mit RT Ultra und DLSS. Meist so 60 -45. Es droppen schonmal Frames das stimmt aber für das Game lege ich Wert auf die Optik anstatt Max FPS.

Ich lese ja eher negatives gerade über DLSS und so schlimm wie ich es gelesen habe ist es in Metro Exodus nun wirklich nicht. Vielleicht bin ich noch zu sehr 1080p gewöhnt und werde es später anders sehen aber zurzeit finde ich es schon gut wie da mehr FPS ohne große Bildverluste kommen.
Da mein Monitor zum Glück wohl doch Gsnych kompatibel ist macht das auch alles unter 60fps noch Spaß.

Das ist alles sehr eingenommen weil ich Vega 64 Leidtung gewohnt war und deshalb etwas Hype bin wahrscheinlich.

Trotzdem klare Kaufempfehlung für alle.
Preispolitik ist absolut mies das stimmt aber ich wollte Leistung und im Job usw. läuft alles super das ich mir endlich mal ein Flaggschiff holen wollte.

Hoffe nur echt sehr das AMD kommt und diese Preispolitik sich mal stabilisiert.

Hab sie für 1200€ bei MF gekauft :-P

Finde die Trio super. 50% Lüfter Max sind echt leise und für mein Empfinden ist 60% auch noch super mit Kopfhören, wenn es dann wieder mal 36C in Hamburg werden :/ :)

Endlich wieder ein Game mit perfekter HDR Umsetzung :hail:

Assassin’s Creed Odyssey

Fettes Game*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So wie ich es brauche: Grafikbombe*​​

Shice,
ich hätte gern einen guten Kühler.
Die Trio soll gut sein.
Wenn die Duke den schlechteren Kühler hat lass ich es lieber, oder?

Auf dem Papier klingt die Gigabyte Gaming OC für 999,-€ mit TripleSlotkühler auch net schlecht. (300 bzw. 366W)
GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti GAMING OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
VGA Bios Collection: Gigabyte RTX 2080 Ti 11 GB | TechPowerUp

Die Launchreviews sind übrigens hierzu net aussagekräftig, weil GB erst später das oben verlinkte Bios mit mehr W gebracht hat.
Das ist ein wichtiger Sachverhalt und net only Kaufberatung. Außerdem deutlich mehr Puffer(W) als bei der Strixx(250 bzw. 280W)
vom PCGH-Gaming-PC, die nur einen 2,7-Slot-Kühler hat.

Wäre mal interessant, ob der TripleSlot gut mit den 360W klarkommt.(Ghettomod geht sicher auch mit 3x NF9x25)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Gaming OC hat nur einen 2,5 Slot-Kühler, siehe PCGH 01/2019: Breite 4,4cm.
Die Lautstärke mit dem getesteten 260 Watt Limit ist bereits 1,8 Sone, damit wird man bei 300 Watt weit über 2 Sone liegen.
In der kommenden PCGH sollen ja weitere 2080 Tis getestet werden, eventuell gibts zu der Karte dann auch ein Update.
@Raff: Nochmal die Bitte den GPU Test anzupassen: Messung der Lautstärke und Temperatur mit demselben Szenario bei Standard und Max-Power-Limit.
Bringt deutlich mehr als die fast immer identischen Werte zwischen Spiel und Extremfall. Powerlimit ist nunmal Powerlimit.
Warum sollen die Karten bei 260 Watt im Furmark heißer und lauter werden als bei einem Witcher 3.

Zurück