Nvidia Turing Laberthread

Ich könnte mit der R7 vergleichen, dann aber mind. 4k, weil die CPU auf dem Zeitrechner, wo die R7 läuft, nicht besonders stark ist.

Ja, würde mich sowieso mal interessieren, wie die wirklichen Werte von dieser und der Ti aussehen und irgendetwas unter 4k macht mit einer Ti sowieso selten Sinn.

RTX 2080 Ti@stock, Ultra Preset, Vulkan, 200% von 1080p

Config:
{
"Video": {
"AdapterId": 1,
"LightingQuality": 3,
"CPU": "AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor ",
"DetailsQuality": 3,
"EffectsQuality": 3,
"GPU": "NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti - DirectXGeForce RTX 2080 Ti - Vulkan",
"OutputSizeY": 1080,
"ResolutionScale": 2.0,
"WindowSizeY": 1080,
"OutputSizeX": 1920,
"PostprocessQuality": 3,
"ScaleCompName": "Name",
"ShadowsQuality": 3,
"TexturesFiltering": 3,
"TexturesQuality": 3,
"WindowSizeX": 1920,
"WindowMode": 0,
"WindowPosX": 43,
"WindowPosY": 45
},
"cfg_version": 1
}

Edit: Die R7 ist nicht benchbar, weil das Spiel immer kurz vor Ende abschmiert. Die mittleren FPS liegen bis dahin mit den selben Settings bei 66FPS und würden sogar noch leicht fallen. Wenn man von 66FPS ausgeht, liegt die RTX 12% vorne.

Anhänge

• WWZ_Vulkan_2x1080p.jpg
    WWZ_Vulkan_2x1080p.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zeigt dann schon mal, dass der Test dieser seltsamen Website hinten und vorne nicht stimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Treiber von Nvidia das gewohnte Bild wieder herstellen würde, so wie es z.B auch bei Forza 6 war, nur scheint Nvidia das Spiel nicht für wichtig genug zu halten, wo sie aber wohl auch nicht ganz unrecht haben.

Es gab ja einige Updates bis dato. Eigentlich muss Nvidia auch nichts weiter optimieren, weil die Performance jetzt schon top ist. Die 2080 Ti dominiert die R7 deutlich.

Oder, incl. P/L ist deutlich "relativ" und Es sollte normalerweise noch mehr Abstand zw. den Beiden sein.
Im Bundle wird WWZ schon gute Verkaufszahlen erreichen.

Wieso ist eigentlich die GPU-Load so niedrig?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Vulkan jetzt trotz deiner Anzeige ruckelfrei durch?
Ich hatte das Glück erst einmal das der Bench mit Vulkan normal durchlief und da waren es gleich 7 FPS mehr in 4K. 63FPS zu 70FPS. Eigentlich ist es ja egal. Mit DX11 hat man ja die selber Grafik und die Performance reicht ja.
Vielleicht hole ich es mir nochmal auf die Platte wenn der Sohnemann mit dem Spiel fertig ist, oder keine Lust mehr hat.

Naja WWZ scheint schon ein recht erfolgreicher Titel zu sein anhand der kolportierten Verkaufszahlen.
Als unwichtig würde ich den Titel nicht deklarieren. Benchmarks von GameGPU sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Eigentlich sollten die Games aus neuen+alten Bundles auch in den Benchmarkparcour.
Denke mal die PCGH-Leser kaufen meist die Graka mit Bundle.

Eigentlich sollten die Games aus neuen+alten Bundles auch in den Benchmarkparcour.
Denke mal die PCGH-Leser kaufen meist die Graka mit Bundle.

Finde ich nicht. Es sollten immer nur repräsentative Games mit rein. Einige Spiel haben bereits Nachfolger und gehören ersetzt. Andere sind grundsätzlich zu veraltet und gehören durch sich ähnlich verhaltende Spiel ersetzt.

Das alle wichtigen Engines vetreten sein sollen durch die aktuellste Version ist unstrittig.
Wenn ich die Wahl zw. Graka A+B habe möchte ich aber gerne wissen, wie die Games vom Bundle laufen.
(mirwegen auch als Zusatzbenches für Anthem und Co.)

und
Games mit DX11 ohne .1 gehören raus = net zeitgemäß, wenns MT net ordentlich funzt.

Zuletzt bearbeitet:
und
Games mit DX11 ohne .1 gehören raus = net zeitgemäß, wenns MT net ordentlich funzt.

Net mehr zeitgemäß ?! 95% der heutigen Spiele setzen auf DX11 und laufen unter DX12 oftmals deutlich schlechter. Wenn was rausgehört dann DX12.

Sehr beliebte Spiele wie ANNO 1800 oder Grafikreferenzen ala Metro Redux/ Shadow of the Tomb Raider sollten auf jeden fall rein !
Zwei UE4 Spiele wären auch nicht schlecht, den jedes zweite nutzt nunmal diese engine. ;)

Ein UNITY Spiel wäre auch nicht so verkehrt, wird auch häufig verwendet ! Das langersehnte LAYERS OF FEAR 2 macht davon zb. gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Parcour befindet sich doch bereits im Umbau, steht doch auch im Heft 05/19.
Metro, Dirt2, BF5 sind schon mal geteasert. SOTTR und ACOdyssey dürften auch Ihren Weg finden.

Unity ist bereits mit im Parcours mit Sudden Strike 4 und Unreal mit Hellblade.

Zurück