So, also die MSI 2080ti läuft super!!!
Das wegen TimeSpy ignoriere ich einfach weil alles andere super läuft.
Karte wird Max. 70C nach eigener Lüfterkurve und taktet meist um die 1920mhz Stock sowie der Speicher. Finde der GPU Boost mach einen guten Job und ich habe es lieber leiser und Oc würde dem etwas widersprechen.
Auch kein Spulenfiepen auch bei 140 FPS.
Und es ist einfach ein Genuss aktuelle Spiele ohne größere Einschränkung auf UHD@60fps spielen zu können.
Ich bin absolut happy mit der Karte nach den Tagen dauertesten und rumspielen in Games ala TW3, ACC:O udb Metro.
Ebenso muss ich sagen das ich den Unterschied zu Raytracing in Metro schon sehe wenn ich mir auch das Bild anschaue und nicht im Fokus bin.
Zurzeit habe ich es auf UDH Ultra mit RT Ultra und DLSS. Meist so 60 -45. Es droppen schonmal Frames das stimmt aber für das Game lege ich Wert auf die Optik anstatt Max FPS.
Ich lese ja eher negatives gerade über DLSS und so schlimm wie ich es gelesen habe ist es in Metro Exodus nun wirklich nicht. Vielleicht bin ich noch zu sehr 1080p gewöhnt und werde es später anders sehen aber zurzeit finde ich es schon gut wie da mehr FPS ohne große Bildverluste kommen.
Da mein Monitor zum Glück wohl doch Gsnych kompatibel ist macht das auch alles unter 60fps noch Spaß.
Das ist alles sehr eingenommen weil ich Vega 64 Leidtung gewohnt war und deshalb etwas Hype bin wahrscheinlich.
Trotzdem klare Kaufempfehlung für alle.
Preispolitik ist absolut mies das stimmt aber ich wollte Leistung und im Job usw. läuft alles super das ich mir endlich mal ein Flaggschiff holen wollte.
Hoffe nur echt sehr das AMD kommt und diese Preispolitik sich mal stabilisiert.
Hab sie für 1200€ bei MF gekauft