Nvidia Turing Laberthread

Habe jetzt noch etwas an meinem UV gearbeitet mit meiner 2080. Habe jetzt 1950mhz bei 0.887v ich denke das ist ein gutes Ergebnis. Sie kommt jetzt nicht mehr ins Power Limit und befindet sich im Schnitt zwischen 70-85% Power

So, meine Ti ist jetzt auch endlich da, mal schauen was beim OC so drin ist :D.

Anhänge

• IMG_2089.jpeg
    IMG_2089.jpeg
    732,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2090.jpeg
    IMG_2090.jpeg
    877,3 KB · Aufrufe: 32
Hier erst mal der Superposition, war auch nur kurz übertaktet, mit Core Takt wenig gemacht, gab aber einen Peak über 2,1 GHz dürfte also mit Wasserkühlung erreichbar sein. VRAM mäßig scheine ich eine ziemlich gute Karte erwischt zu haben, 8,3 Ghz sind stable, eventuell auch mehr, hatte bisher nicht mehr Zeit :).
Mehr Benchmarks folgen ^^.

Anhänge

• Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
So die MSI ist und am Monitor angeschlossen :)
Also 4k auf IPS sind ja mal was ganz anderes. Schöne Sache.

Die Karte ist auch einfach spitze und hat mir das gegeben was ich erhofft habe. AC:O 4k Hoch als voreinstellung stable 60fps und mit Vsync super. Ohne habe ich irgenwie Tearing leider;(
Muss da nochmal etwas mehr Einstellen die Grafiksettings weil teils geht sie auf 85% Auslastung runter und würde das gern in Optik investieren. Muss aber gestehen kenne mich da nicht so gut aus aber taste mich herran.

In allem eine super Karte. Hab dann einfach mal den OC Scanner angemacht und 150+ Core und 800+ Mem laufen stabil bis dato. Temps muss ich noch schauen aber scheinen ok zu sein mit der automatischen Steuerung.

BTW: Kann es sein das ein R5 2600x in den Game teils ins Limit rennt? Zb Alexandria fährt die Karte nicht voll hoch (Vsync aus und kein FPS Cap).

Heute nacht wird Metro geladen. Dann werde ich mir das mal live ansehen die neuen Features. BIn gespannt :)

Anhänge

• mit vs.jpg
    mit vs.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
  • ohne vs.jpg
    ohne vs.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2814.jpg
    IMG_2814.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst du den Morpheus drauf?

Ich glaube eher nicht, ich habe den Umbau das letzte Mal nicht selbst gemacht und die Person kann mir nicht mehr helfen und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust darauf, durch meine 2 linken Hände 1260€ zu schrotten und meine 1080 Ti müsste ich dann auch noch auf den alten Kühler umbauen.
Daher werde ich wohl die 1080 Ti mit Morpheus drauf verkaufen.
Lautstärke mäßig ist der Kühler der FE auch absolut in Ordnung und die Temps gehen auch.

BTW: Kann es sein das ein R5 2600x in den Game teils ins Limit rennt? Zb Alexandria fährt die Karte nicht voll hoch (Vsync aus und kein FPS Cap).

Das wäre nicht der erste Prozessor dem das passiert in AC:O/D. Selbst in 4K ist man davor nicht gefeit. Je nachdem was Du unter "Karte fährt nicht voll hoch" verstehst.
Bei 95-97% Auslastung ist in dem Game Feierabend, auch in FHD.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und 500 Mhz mehr Takt geben weder mehr Auslastung noch mehr FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok dann bin ich soweit im GraKa Limit. In der Stadt hängt dann wohl der Prozessor aber meist 60fps und damit bin ich zufrieden.

Voll hochfahren war mies formuliert, gelobe Besserung.
Ich meinte damit deine genannten 95-97%. Womit hängt das zusammen?

Ok. Bin gerade verwirrt. Habe mal ein TS Extreme und normal laufen lassen. Die laufen auch durch. Nur es flackert schwarz bzw. kommen waagerechte schwarze Balken die nicht immer das gesamte Bild abdecken.
Karte läuft @stock. Das OC Zeug hab ich nur für Spiele genutzt und wollte die beiden Profile im Bench "antreten" lassen.

Ist das normal!?!?

EDIT: im Furmark ist alles ok. Port Royal auch. NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
FS läuft auch ohne Prob.

FS U @stock: 8307 NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
FS U@Core +115 Mem +0: 8710 NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
FS U@Core +115 Mem+800: 8898 NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)

Nur Grafikpunktzahl.

Powerlimit: 110% Temperaturlimit: 88°C in allen Szenarien.

Ich verstehe das Flackern nicht im TS. Ich stöber mal Google.

Gute Nacht.

Anhänge

• gpu z.gif
    gpu z.gif
    47,9 KB · Aufrufe: 16
@IphoneBenz
Schalte mal zum Testen g-Sync ab.

Adaptive Sync ist am Monitor aus sowie im Treiber Gsync. Wusste gar nicht das der Überhaupt kann, wird null beworben auf Karton und Mindfactory Beschreibung. What ever: keine Änderung :( und google mag mir bis jetzt auch nichts gutes Liefern.

Es läuft ja alles. Win ist auch neu.

Bestellt habe ich Asus pb27uq. Auf dem Karton und im OSD steht pb27u. Wie darf man das verstehen ? Es wird auch kein adaptive sync beworben aber im OSD verfügbar.

@RtZk: Wie sind denn die Temps bei dir? Also bei großer Last.

Ich kann dir jetzt nur mit dem dienen, was auf dem Screenshot steht, sprich die 71 Grad bei OC allerdings eben mit 100% Lüfter. Vorher habe ich nur eine kurze Runde BO4 und BFV @Stock gespielt, wo sie unter 70 Grad geblieben ist, mal schauen ob ich heute Abend Zeit finde um mal ein wenig länger zu spielen, ich denke sie geht 100% über die 70.

Oh je ich hab einfach kein Glück mit den RTX 2080Ti´s

meine offizell 3te Karte die den Geist aufgegeben hat. (Ich bin etwas genervt)

7EA83677-9501-4261-A291-3CF1ECBA2C14.jpeg

1. Karte Asus nach 5 Tagen(defekt) kein Ersatz bekommen (2 Monate rumgemacht)
2 Karte KFA 2 OC Black nach 2 Wochen(Speicher defekt) ersetzt (4 Wochen auf bescheid gewartet)
3 Karte EVGA nach 4 Monaten (nicht mehr Stabil bereits unter Windows) (mal schauen wie lange es geht)

Zuletzt bearbeitet:
GAINWARD GeForce® GTX 1660 Ti Pegasus

hier mein überarbeitetes Video zur GTX 1660Ti

- Video aufgrund von Werbung (Forenregeln 4.4 Werbung) entfernt -

Zurück