RX480
Lötkolbengott/-göttin
Dabei taktet meine Grafikkarte mit meinem OC auch zunächst auf 2055 MHz und erreicht dann mit 40°C 2040 Mhz.
Warum steigt im interessanten Bereich der Takt schneller als die Spannung ?
Wäre net andersrum normal?
Dabei taktet meine Grafikkarte mit meinem OC auch zunächst auf 2055 MHz und erreicht dann mit 40°C 2040 Mhz.

Ja die Karte wird explodieren, hast recht...Die Newbies sollen nur net am Knickpunkt solche steilen Knicke machen.

Da ich ja keine solche Graka besitze, frag ich Dich halt mal:
Was hälts Du von der Klebemethode? Hat sowas ne ordentliche Lebensdauer? (bei dem Preis wären ja etliche Jahre sinnvoll)
Kaempft Nvidia jetzt mit Kleber als Workaround gegen die Space Invaders auf den RTX 2080 Ti und RTX Titan? Das Fundstueck der Woche! – Tom's Hardware Deutschland
GAINWARD GeForce® GTX 1650 Pegasus OC
exklusiver Test vor Release der Karte.
Anhang anzeigen 1041991 Anhang anzeigen 1041992
Anhang anzeigen 1041993Anhang anzeigen 1041994
Anhang anzeigen 1041996
Mal schauen was diese gute Schmuckstück alles drauf hat Test und Video kommen im laufe des Tages.
Wo hast du die denn her?

@Snowhack
Mal eine Frage, bei dir wird unter Power Limit die Watt angezeigt.
Bei mir immer nur die Prozente. Wieso werden bei mir die Prozente angezeigt und nicht die Watt?
Gibt es da was umgestellt werden kann?
Anhang anzeigen 1041997
Wie soll er dir das sagen können? Das wird nur Nvidia selbst bzw. deren Fertiger wissen, vielleicht weiß es aber auch keiner.
Allerdings 3 Jahre wird es halten, da sie solange Garantie geben und die Meisten die so viel für eine Graka hinblättern wechseln sowieso mindestens jede 2. Gen die Karte.
). Aber zum Thema, der Gainward Kühler drückt ebenso mit einer erweiterten Grundplatte auf die VRAM und mit extra Schrauben wird der Anpressdruck zusätzlich erhöht.