Nvidia Turing Laberthread

Eigentlich net schön, das kaum Jemand den Moni in der Signatur hat. Wird ja jetzt richtig interessant obs kompatibel ist.
Würde mich vor Allem für VA-Paneels interessieren. TN scheint ja safe zu sein.(genügend evaluiert)

Mein CHG70 macht mit Vega einen guten Eindruck. Wäre nun interessant obs auch mit RTX funzt.
Könnte mir auch gut vorstellen, das der CHG90 weit verbreitet ist.

Wunderbar, wie auf Bestellung von PCGH getestet.
http://www.pcgameshardware.de/Monit...ce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/

Bei mir läufts und Moni ist auch in der Signatur hinterlegt... P.s. ist ein VA Panel, also daran wirds nicht scheitern...

@Nilson
Deswegen wahrscheinlich der Adapter, den Gurdi empfohlen hatte. (mit kleinerem Stecker?)
Da bräuchte man dann wohl 2 um sich ein Y-Teil zu basteln.

Man müsste halt mal im Laden alle Teile sehen können.
Hätte net gedacht das heutzutage auf dem Motherboard andere Stecker als an der Graka sind, sorry.

In der EU wird jede Banane standardisiert nur wichtige Sachen net.

btw.
Freesync gibt es nur unter W10. (W7 nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert, geht noch besser.
Beide Links anscheinend mit dem selben Y.

Google weiss halt bloss Was wenn man den richtigen Suchbegriff hat.

Das ging erst mit "mini VGA PWM Splitter " oder so.
Manche benennen den Stecker sogar micro.

Aber man kann die Stecker auch bei Reichelt oder so kaufen und sich selber Was basteln.
Die Buchsen sind wahrscheinlich immer der Knackpunkt. weil die ja für deine 2x Lüfterstecker auch mini sein müssen.

Gehe mal davon aus, das Du an der Graka+Lüfter Alles original lassen möchtest und nur den Y dazwischen.

Nilson braucht ein mini zu mini Y-Kabel, weil er beide Lüfter-Mini an einen Anschluss hängen möchte.
Das liegt an dem Gigabyte Bios mit 3x Lüftern. Sonst läuft ein Lüfter bei Ihm nur mit 30% nach dem Flashen.

Es gibt halt kaum Was mit mini-Buchsen.(ausser den Amis)

Aktuell die einfachste Kombi zum Flashen ist bei Neukauf dann GB auf GB, weil man da nix ändern muss.
Die Frage war heute im Vega-Thread, weil Christian91 evtl. wg. Soundproblemen wechseln muss.
AMD RX VEGA Laberthread

Was ein bisschen nervt ist der ständige Preiswechsel bei MF. Hängt wohl am Dollarkurs.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Übersicht für Monis von Usern: Es gehen doch einige Monis mehr als in der Evaluierung
Nvidia + Freesync Erfahrungen | ComputerBase Forum
Das hier der User mit CHG70 Probleme hatte ist verwunderlich.

Dort ist auch reddit mit verlinkt:
Freesync Monitor Testing Master List
(mit Vorsicht zu geniessen, weil man net weiss welche Setting= Standard +Ultimate; Response Time am Moni etc.)

Anscheinend geht auch FS+HDR mit der RTX.
Luebke hats probiert.#23 Er empfiehlt zusätzlich Vsync anzumachen.
G-Sync Compatible: Wo ist jetzt noch der Unterschied zu Freesync?

Dann viel Spass beim Gamen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon ein bisschen Assi, meinen am 27.11. in Betrieb genommenen 144Hz TN FHD Monitor mit Gsync zurückzuschicken, um dann doch ein 144Hz IPS FHD Panel mit FreeSync zu kaufen. Mein Gewissen untersagt mir das :(

Es geht mehr um Leute, die schon einen FS-Moni haben oder neu kaufen.

Mich würden ja mal die neuen QLED-TV´s interessieren. Obs da auch funzt. Gerade in 4k wirds doch wichtig.
Da kann man ne Menge Strom sparen, wenn man net die 60fps Vsync schaffen muss.

Ne Nr. kleiner ist WasabiMango 43" 4k 120(96)Hz HDR anscheinend mit FS kompatibel.(ca. 1275,-$)
Wasabi Mango UHD430 v2 REAL4K i20 HDR/120Hz/10-bit/DP 1.4 [2018] - Overclock.net - An Overclocking Community
Das ist glatt mal ein Tausender weniger als bei Gsync-Wow!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück