Nvidia Turing Laberthread

Soeben bf5 zum ersten mal gestartet, und was fehlt?!

Der Menüpunkt:

[FONT=&quot]DXR-Reflexionsqualität

Wie ist das möglich?
[/FONT]
:huh:[FONT=&quot]
Treiber und Spiel sind auf dem neusten Stand. DX12 ist aktiviert...

Mehr ist doch nicht zutun, oder?

[/FONT]

Soeben bf5 zum ersten mal gestartet, und was fehlt?!

Der Menüpunkt:

[FONT="][SIZE=2]DXR-Reflexionsqualität

Wie ist das möglich? [/SIZE][/FONT]:huh:[COLOR=#000000][FONT="]
Treiber und Spiel sind auf dem neusten Stand. DX12 ist aktiviert...

Mehr ist doch nicht zutun, oder?

[/FONT]

Brauchst das neueste Windows Update auch noch. Ist glaub Grad noch im roll out. Müsste man aver auch manuell forcieren können.

Da finde ich den Tipp von RtZk ja interessant. Wusste gar net, das die 2070 Gaming Z auch 225W TDP hat, genau wie 2080 Palit.
Wäre mal interessant, wie die Beiden im Vgl. so abschneiden. Kann man bei Beiden dann noch 14% auf die TDP draufpacken beim OC ?
Bei der 2080 sollte doch auch mit flashen noch mehr gehen ?
Wird eigentlich mal Zeit, das Einer mit ner 2080 seine Erfahrungen mit Flashen + OC etc. postet. Wie nah kann man an die SeaHawk mit ner Air rankommen ?
Das ist doch genauso interessant wie die Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Final Fantasy 15 mit DLSS ausprobiert und erreiche jetzt in 4k meistens über 60fps (Hairworks habe ich aus gelassen) die Qualität überzeugt mich und das Spiel fühlt sich wesentlich besser an, wie vorher wo ich die Auflösung für 60+ fps reduzieren musste. Bei diesen Titel hat Nvidia jetzt bei mir Plus Punkte gesammelt (zumal RTX 2080, nicht 2080TI). Hoffentlich folgen noch viele weitere Spiele die DLSS Support haben.

Bin gespannt ob auch nochmal ein Test von der Redaktion kommt. Ist ja das 1. Spiel welches DLSS unterstützt.

Ich ko*ze gleich. Aber richtig!
Bf5 läuft immer noch nicht...

Nachdem gestern Origin rumgestresst hat:

[FONT=&quot]Die Verbindung zu Origin wird hergestellt, es öffnet sich für 2 Sekunden der Origin-Startbildschirm, und danach schließt sich das Programm selbstständig.[/FONT]
[FONT=&quot]Gefolgt von der Fehlermeldung: Origin hat ein erhebliches Problem festgestellt und muss beendet werden[/FONT][FONT=&quot].

[/FONT]
habe ich das Problem lösen können, indem ich Origin manuell deinstalliert habe.
Jetzt, nachdem ich Windows geuptatet habe, um RT aktivieren zu können, spinnt Origin auf gleiche Weise. Doch diesmal hilft manuelle Installation nicht.
Immer wieder, die oben erwähnte Fehlermeldung!
Zum erbrechen!
Tja, dann muss ich wohl die geckrackte Version saugen, weil mein Orginal nicht läuft...:wall:

Aber ich kann bei mir kein A Chips raus erkennen und dennoch macht meine Grafikkarte 2130 MHz und 8000 MHz OC mit.
Mit was für einer Spannung macht die Karte ihre 2130MHz?

Wie sind da eigentlich die Erfahrungen mit flashen?
Meine MSI 2080 Duke hat nen A-Chip und ab Werk 245W TDP - die haben mich beim OC aber leicht begrenzt... Und das Duke-VBIOS erlaubt gerade mal lächerliche 254W in der Spitze. Aktuell nutze ich das EVGA XC Ultra-VBIOS auf der Karte. Damit gehen bis zu 292W TDP. Da erreiche ich bei 1,056V 2070MHz.

Problem an dem VBIOS: Die Basis-TDP liegt trotzdem bei nur 225W. Ergo ist der OC-Scanner völlig witzlos.

Das sollte ja eigentlich auch der Vorteil von der 2080 sein, das man noch flashen kann. Nach m.E. sinnvoller als ne überteuerte 2070 Gaming Z.
Manuell OC muss schon noch sein. Bei NV ist der OC-Scanner glücklicherweise wenigstens safe. (bei Vega = Absturz)

Habe 3DMark Time Spy darüber laufen lassen und da hat nichts gedrosselt.
Es wird immer ab etwas 37°C etwa 15 MHz herunter gesetzt, so hatte ich mit diesem Test in Time Spy zwar 2115 MHz / 8000 MHz aufgenommen gehabt aber mittels Aquasuite konnte ich sehen das auch hier auf 2100 MHz herunter gesetzt wurde. Setze ich direkt 1130 MHz werden 1115 MHz gehalten.

Gedrosselt hat hier nichts.
NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

Anhang anzeigen 1023529Anhang anzeigen 1023530Anhang anzeigen 1023531Anhang anzeigen 1023532

Ich konnte zwar in der Grafik nicht erkennen wie weit der Takt runter ging aber in einem weiteren Test mit dem Superposition Benchmark konnte ich sehen das es sich nur um 15 MHz handelte.
Das ist mir Stock nicht anders, die Grafikkarte taktet zunächst mit 2010 MHz und taktet dann ab 37°C bis 40°C mit 1995 Mhz und hält diese dann. Ich muss daher mit meinem OC immer etwas mehr Takten um diese 15 Mhz miteinzubeziehen.

Mit 3Dmark kann ich kein MSI Afterburner im Hintergrund laufen lassen, daher war es damit nicht ersichtlich.

EDIT:

Habe mal nachgesehen was für Watt anliegen und ich kam nicht über 253 Watt.
Daher drosselt hier auch nichts.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT: Habe mir mal das Video nochmals angeschaut und im Schnitt waren es nur um die 250 Watt und einmal kurz auf 261 Watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte versucht beim vollen Boost immer die 1.06x Volt anzulegen, sofern Temperaturgrenzen und Leistungsgrenzen das zulassen. Zumindest macht meine das.
Ich mache mir die Mühe g arnicht und drehe an der Spannungskurve rum. Denn wenn ein Spiel wirklich Last generiert, hauens die 60mV auch nicht mehr raus, was das Powertarget angeht...

In meinem Fall ist es schön was die Grafikkarte erreichen kann aber solch ein hohes OC ist für mich nur für Benchmark interessant.
Am ende macht es ehe kein Großer unterschied weshalb ich für den Dauerbetrieb so ein hohes OC nicht nutze und es mir ausreicht das ich mit dem OC nur soweit hoch gehe das ich nicht unter 2000 MHz abfalle. Daher nutze ich zur Zeit sogar Untervolt mit 1,000v per Kurve und 2010 MHz / 7000 MHz VRam.

Anhang anzeigen 1023535

1V und 1995/2010mhz ist auch für meine Ti.

Alles über 2ghz braucht unverhältnismässig mehr Saft. Auch wenn 2100+ schöner aussehen, viel bringen tut es nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück