Nvidia Turing Laberthread

Wenn mir nur möglich kaufe ich nur noch Teile, wo ich die RMA sofort über der Hersteller regeln kann oder über Amazon, da auch hier alles easy ist.

Hatte damals eine defekte GTX285 relativ spät gekauft, dennoch teures Geld gezahlt. kurze Zait später, gab es einen grösseren Wertverlust (genaue Zahlen weiss ich nicht mehr). Also ich mich dazu entschieden hatte sie zurück zu schicken (grüne Flackerwolken bei manchen Spielen), erwartete ich eine neue Karte. Amazon hat mir aber einfach das Geld zurück überwiesen und zwar den von mir gezahltenen Betrag. Also neue Karte gekauft (eine HD4790) und noch ne stange Geld übrig... [emoji2957]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mit Alternate hatte ich schon bereist innerhalb der ersten 3 Monate ein Garantiefall mit einem MSI Board.
Das wurde direkt innerhalb von nur 14 Tage gegen ein neues ausgetauscht.

Alternate hatte aber meine neue MSI Grafikkarte nicht, da noch nicht überall verfügbar.
Ich habe sie am ende wo anders 30 Euro günstiger bekommen. Mir ging es jetzt aber nicht nur um MSI, sondern speziell um die neue Wassergekühlte Grafikkarte von MSI zu bekommen. Denn zwar wird dort auch ein Kühler von EK verbaut, aber diesen Kühler inkl. LEDs und Optik und dessen Backplate und Anschluss Terminal gibt es nicht von EK zu kaufen. Scheint eine Sonderedition zu sein was nur für MSI hergestellt wird.

Von Gigabyte gab es auch eine Wassergekühlte Grafikkarte, aber hier hat mir die Backplate nicht gefallen.
Meine Entscheidung hatte jetzt nicht nur Gründe bezüglich der Kühlung gehabt sondern auch Gründe bezüglich deren Optik.
Zudem bin ich bisher mit der Gaming X sehr zufrieden gewesen und soweit mir richtig bekannt ist wird auch dessen PCB mit verbaut.

EDIT;

Auf Alternate ist sie immer noch nicht verfügbar.

Laut Lagerbestand: "Jetzt bestellen, versandfertig in 11 Tagen" und hier kann sich das ganze am ende noch weiter raus ziehen.
Hatte ich auch mal... hatte mal was bestellt mit verfügbar und lieferbar nach 7 Tage und als 1 Tag noch ausstand verlängerte sich alles wieder um 14 Tage.

Aber stimmt schon, Amazon ist da auch sehr kulant, hatte aber meine Grafikkarte nicht zu dem Preis was ich selbst bezahlt habe.
Auf Amazon kostet die günstigste Grafikkarte 1054 Euro inkl. Versand.
Amazon.de: Einkaufsangebote: MSI 117043 GeForce RTX 2080 SEA Hawk EK X, schwarz

Meine habe ich für 970 Euro inkl. Versand bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen die Karte selbst sage ich gar nichts, die ist klasse und eigentlich finde ich es schon fast skandalös, dass der EK Block der MSI besser ist also fir neuen ultra Vector Blöcke im Quantum Designe... ich bin eigentlich ein EK-Fan, aber mit den neueren Produkte habe ich das gefühl, dass die Qualität nicht mehr im Vordergrund steht, sondern das Designe (welches man auch nicht aus der Nähe begutachten darf). Echt schade...

Würde ich eine MSI kaufen, wäre mir dann schon der Händler wichtig und ich würde auch mehr zahlen, wenn ich wüsste, dass eine RMA schnell und unproblematisch bearbeitet wird.

So morgen werde ich meinen EK Block gegen den Heatkiller wechseln [emoji2957]

Amazon ist ausgeschieden da sie zu viel haben wollten.
Mein Favorit wäre Alternate gewesen, aber die Grafikkarte ist heute noch dort nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon kostet sie einen Hunderter mehr, in dieser Preisklasse, wäre mir der Service wichter gewesen.

Bei Amazon die Galax für 750Euro eine Watercool Block mit Backplate 150Euro... ok der Umbau muss man selbst machen, alles in allem aber günstiger.

Optisch ist EVGA auch nicht mein lieblings designe, da aber eh ein Block drauf kommt ist es mir egal wie der Luftkühler ausschaut.

Aber jetzt der Heatkiller in Natur-Kupfer mit Plexi und scwarzen verstrebungen [emoji7][emoji3059]

Ich zahle da nicht mehr und hoffe das ich nie eine Garantie in Auftrag geben muss.
Nachdem die 6 Monate rum sind ist es nirgendwo garantiert das die Abwicklung über dem Händler reibungslos abläuft.
Gute Erfahrung habe ich bisher nur mit der direkten Abwicklung wie Samsung, Sony und wie letztens mit Dell gemacht.

Habe mein Dell Monitor für 930 Euro als B-Ware gekauft. 9 Monate später ging das Display plötzlich aus und obwohl der Monitor sich noch einschalten ließ kam kein Bild mehr. Das Display hat gar nicht mehr reagiert, auch nicht mehr auf OSD wenn das Menü betätigt wird oder wenn der Monitor kein Signal hat oder ins Standby geht. Dell hat den Monitor innerhalb von nur 48 Stunden gegen ein neues Modell ausgetauscht obwohl ich Zweitkäufer war. Wahrscheinlich ist das interne Netzteil defekt gegangen.

Mit meinen 48 Jahren habe ich schon einige Garantiefälle hinter mir und die beste Garantie ist die die man nie in Anspruch nehmen muss... :D

Bitte bitte bitte bitte macht nen Vorher-Nachher-Vergleich. :hail:

Mit dem EK habe ich ja jetzt so einiges an Erfahrung, somit denke ich, dass ich danach beurteilen kann ob der Heatkiller besser oder schlchter ist. Letztes glaube ich nach den Reviews von Igor nicht.

Was mein Loop angeht, so wird auch der Supremacy gegen einen Heatkiller gewechselt.

Deshalb werde ich nicht keinen direkten Vergleich haben können, da der CPU Kühler ja auch einen Einfluss hat.

Ich werde aber einen Vergleich zwischen All-EK und All-WC haben [emoji2957]

Mit diesen Settings geht Battlefield mit 4k und RT, auf der 2070 voll klar:daumen:

20181216_234423.jpg
20181216_234416.jpg
20181216_234356.jpg

Die Texture Quality kosten normal nur Speicherplatz, kannst normalerweise hoch setzen.
Zudem finde ich RTX ganz nett zum testen aber dafür so viel Leistung zu verschenken ist es auch wieder nicht so viel Wert, dann lieber darauf verzichten und mit den anderen Settings höher gehen.

Aber am ende gibt es auch Leute die lieber mit niedrigen Settings spielen um Gegner besser zu sehen, in diesen Sinn ist es auch nicht verkehrt. :)

Warum soll es die nicht mehr geben? Beim Nv store ist es normal, dass man nicht bestellen kann, wenn sie gerade nichts auf lager haben. Die kommt dann schon wieder.

Und die Titan kann nie die 2080 Ti ersetzen, da es alleine schon der Preisklasse eine andere Kategorie ist und natürlich auch von der Leistung usw.

Zurück