Nvidia Turing Laberthread

Wunderbar,

Meine 2070 ist heute gekommen.
Fehlt nur noch der Molex auf PCI Express 8 Pin Adapter:wall:
Saft nur aus dem 6 Pin Anschluss, wird zum zocken wohl nicht reichen, oder?

Just Cause 4 bekommt wohl DLSS

YouTube

ich finds geil wie der Tornado die Ganze Umgebung beeinflusst erinner mich an Crysis ^^

was alles möglich wäre, wenn die Konsolen nicht solche Gurken CPUs hätten ...

gibt aber noch keine Technik tests oder?

Die Physik sieht wirklich super aus. Seit langem mal wieder ein Spiel wo das etwas hervorsticht.
Darksiders 3 wurde auf GameGPU bereits gebencht. Die Seite ist aber Schrott, DLSS wurde dort nicht erwähnt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem OC Scanner?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bringt halt Werte, die die Karte noch weiter ans Ende von ihrem Power-Korsett treiben.
Ich nutze lieber UV/OC mit einer von Hand gestrickten Kurve.

Hallo Forum,

soeben abgeholt, zuhause wird erstmal gebastelt (und dann gezockt) :daumen:

Palit RTX2080 Super Jetstream. Was ein Monster an Grafikkarte.

attachment.php

Du hast einen falschen Nickname ;)

Nur an einem 6 Pin Anschluss kann ich natürlich nix machen, das ist doch klar.
Der liefert, soweit ich mich erinnern kann, max. 150W.

Hat jemand ein Link zum UV der 2070?
Hab bis jetzt nur, auf die Schnelle, ein YT Video gesehen, in dem der Typ ab 1900Mhz auf 0,95V limitiert hat.

Mal ehrlich, wieso kaufst du dir eine 500-600€ Grafikkarte nur um dann jeden Cent bei einem Netzteil zu sparen und ein so altes Teil zu verwenden, dass es nicht mal mehr als 1x 6 Pin hat?

Mal ehrlich, wieso kaufst du dir eine 500-600€ Grafikkarte nur um dann jeden Cent bei einem Netzteil zu sparen und ein so altes Teil zu verwenden, dass es nicht mal mehr als 1x 6 Pin hat?
Ich habe nicht vor, beim Netzteil "jeden Cent zu sparen".
Doch austauschen werde ich es erst dann, wenn es nötig ist.
Und nur weil es kein 8 Pin PCI Express Stromanschluss hat, tausche ich doch nicht das Netzteil aus.
Wie bereits gesagt, habe ich noch zwei freie Molex.
Da kommt ein Adapter dran und fertig. Oder auch nicht, dann wird es ausgetauscht.

Noch eine Frage zum Afterburner und UV:

Ich habe noch nicht kapiert, wie ich den Core-clock einstelle, wenn ich den Regler auf curve stelle:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst Dir eine Core-Clock-Spannungs-Kombination, die Dir gefällt.
Ziehst den Punkt auf der Spannungs-Achse mit gedrückter STRG-Taste auf den entsprechenden Clock-Wert und ziehst dahinter (also rechts) jeden weiteren Punkt auf den gleichen Takt. Dann den Bestätigungs-Button drücken.

D.h. Du bekommst eine ansteigende Kurve, bis zu der von Dir gewählten Spannung/Clock-Kombination, und dahinter eine flache Linie.

Bescheiden. Setzt mit wasserkühlung Werte, die in Spielen nicht stabil sind.

Kann ich nicht bestätigen, meine Werte sind absolut stabil. Nach dem OC Scanner habe ich auch eine fast optimale Kurve, man kann vielleicht an einigen Stellen noch eine Taktstufe (15mhz) drauf packen, aber viel Spielraum habe ich nicht mehr.

Deshalb habe ich nur noch die OC-Scanner Kurve als OC Profil und ein paar UV Profile.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück