Nvidia Turing Laberthread

Die Implementierung von dem gesamten Advanced Shading dürfte ziemlich aufwendig sein denke ich.
Von der Performance her bringt das aber eine Menge, wenn man bedenkt das zum Beispiel die Hälfte des Bildes nicht gerendert wird weil schon da ist das natürlich eine riesen Entlastung für die Hardware.

Die Implementierung von dem gesamten Advanced Shading dürfte ziemlich aufwendig sein denke ich.
Von der Performance her bringt das aber eine Menge, wenn man bedenkt das zum Beispiel die Hälfte des Bildes nicht gerendert wird weil schon da ist das natürlich eine riesen Entlastung für die Hardware.

Kann AMD für Navi gleich mal mit auf die ToDo-Liste packen... :D

Ich stelle mir hier die Frage ob, die Tensor Cores hier nicht einen Teil Arbeit abnehmen können. Spicht durch das Anlernen der AI, erkennen, was neu gerendert werden muss und was nicht.

So wie Nvidia K.I. einsetzt, kann der Chip entweder dazu genutzt werden, das Netz zu trainieren oder zu traversieren/nutzen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Durch Ausgrenzung und Ignorieren wird das Miteinander im Forum aber nicht besser auf Dauer. #gegenausgrenzung

Nur ...Wer ... der .. .. Stein.

Ich zitiere Dich da mal aus einem anderen Thread :
"empy, du bist so CB fixiert, was ist los mit dir? Ist was in der frühbenchlichen Phase schief gelaufen?"

Ich persönlich finde Quervgl. mit anderen Reviews immer hilfreich, um zu verstehen warum in XYZ die fps so ganz anders sind.

Hä? Ich sprach von Ausgrenzung. Was hat der Beef mit empy damit zu tun? Was ist eigentlich mir dir los?? Sich mal zu fetzen gehört doch dazu. Was habe ich mich mit Schaffe schon gefetzt. Bin von den Mods dafür sogar verwarnt worden. Aber ich bin froh, dass Schaffe am Start ist und auch mal gegenhält. So muss das sein. Ich finde Ausgrenzung und Ignorieren viel schlimmer als eine Fetzerei. Seid doch bitte nicht so weichgespült, man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann AMD für Navi gleich mal mit auf die ToDo-Liste packen... :D

AMD hat was ähnliches in der Pipeline.

Described herein is an apparatus and method to accelerate rendering of graphics images. Rendering instructions are received by a graphics processor from a processor to build a 3D scene. Prior to rendering a 2D image based on the 3D geometry, a projection matrix is modified by the graphics processor to reduce a view area along, for example, the camera motion direction. A reduced image corresponding to the reduced view area is rendered onto an intermediate surface. When the reduced image is completely generated at the intermediate surface, the reduced image is rectified or stretched and rendered onto a surface for display. This produces an image of the correct size but that is blurred along, for example, the camera motion direction. This provides variable rendering quality and variable framerates depending on camera motion. In particular, the resolution is dynamically changed on a per-frame basis, depending on camera motion, that is seemingly imperceptible to a user. As a result, the method allows for low-resolution equivalent performance with high-resolution detail levels.

Da dies ein Laberthread ist: :) Könnte ich mal Einschätzungen von den Cracks hier haben, wie sich die Turing-Preise nach eurer Erfahrung der letzten Jahre bis Weihnachten 18 prozentual entwickeln werden? Werden die besten Preise um den Black Friday herum erzielbar sein? Oder eher in der ersten Dezemberwoche?

@gaussmath
Es ging mir nicht um Personen sondern Inhalte. Man muss Beides zulassen.

Bei Game-Reviews sind die Unterschiede beachtlich.
Da kann man dann gut schauen, wer mit Hardware XYZ welche Szene gebencht hat. (CPU+GPU)
Da staune ich über die Russen, mann müssen die viele Benchtables haben. Da kann man 1000 Kombis anschauen.

Gerade W2 war bei CB mit worst und best Case sehr aufschlussreich.
(anscheinend ist jetzt generell wC in den Reviews)

Zuletzt bearbeitet:
Da dies ein Laberthread ist: :) Könnte ich mal Einschätzungen von den Cracks hier haben, wie sich die Turing-Preise nach eurer Erfahrung der letzten Jahre bis Weihnachten 18 prozentual entwickeln werden? Werden die besten Preise um den Black Friday herum erzielbar sein? Oder eher in der ersten Dezemberwoche?

Moment ich hole kurz meine Glaskugel...
so, ich vorhersage einfach mal, dass die Preise an Black Friday die Besten sein werden :ugly:

die aktie von nvidia ist ordentlich eingekracht.. ich denke mal das wird sich nicht so schnell bessern ( schlechte news wie abrauchende karten, schlechte rtx perfomance, schlechter preis) und nvidia wird die preise senken ( spekulation )

diese generation wird sowieso ausgelassen, das war von anfang an mein plan und bestätigt sich über die monate nur

Moment ich hole kurz meine Glaskugel...
so, ich vorhersage einfach mal, dass die Preise an Black Friday die Besten sein werden :ugly:
Ich beobachte eben, dass die Preise für die 2070er von MSI derzeit betoniert sind. Und habe nicht nach hellseherischen Fähigkeiten, sondern nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du dazu keine hast, kein Problem.

Ich habe ja nicht nach hellseherischen Fähigkeiten, sondern nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du dazu keine hast, kein Problem.

Du hast scheinbar nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Das kann dir niemand sagen, da es nicht jedes Jahr gleich ist. Das ist von vielen für uns unvorhersagbaren Faktoren abhängig, da kannst du so viel Erfahrung haben wie du willst, die nötigen Informationen hat hier niemand. Egal was dir hier darüber erzählt wird, es raten alle nur, es kann stimmen muss aber nicht.
Oft ist es so, dass die Preise vor dem Black Friday steigen, nur um dann am Black Friday wieder auf das alte Niveau zu fallen, um niedrige Preise zu suggerieren, gegen Weihnachten steigen sie dann oft wieder, aber wie erwähnt es muss nicht so kommen und erst recht nicht für alle Produkte.

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit der automatischen Übertaktungsfunktion gemacht? Bei mir wirft der Afterburner erstens immer unterschiedliche OC Kurven raus. Zweitens sind diese perse zu hoch. Will sagen... die Karte stürzt bei mir mit der automatischen Übertaktung ab. Zwar nicht sofort, aber spätestens nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit (meistens schon eher).

Habt ihr da die gleichen Erfahrungen gemacht? So wie es aktuell aussieht, ist diese Funktion für die Katz, weil nicht stabil. Und genau dafür war sie ja gedacht...

Gibt es irgendwo denn eine gute Übersicht über FE-PCB-kompatible UEFIs?
Ich bin nun glücklicher Besitzer einer RTX 2080 - leider ist bei meinem Modell, die RTX 2080 Duke 8G OC von MSI das Problem, dass ich das Powertarget nur um lächerliche 4% anheben kann.

EDIT: Gerade gemerkt - meine RTX 2080 hat GDDR6-Speicher von Samsung.

Anhänge

• asdf.PNG
    asdf.PNG
    66 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück