Nvidia Turing Laberthread

Hat jemand von euch schon in BF V

4k. Ohne AA (Deteils High) und RT Low testen können und die Performens

auf 2080 Ti

Finde die Bench von PCGH total Banane.

Immer nur Ultra Deteils und Raytracing geändert.

Eine Einstellung wo Konstanz 60FPs in 4k mit RT Geschäft werden ist doch für mich deutlich interessanter.

Schau doch mal bei Youtbe, da findest du einige Video bereits. Je nach Level erträglich würde ich sagen, aber eher in WQHD dann. UHD sieht doch recht düster aus.

Naja ich finde es ist schon ersichtlich das da ein Qualitätsunterschied besteht, vor allem das LOD der Reflektionen finde ich störend, Das zerstört denn Sinn des Features, eine glaubwürdige Umgebung.
YouTube

Bezogen auf eine 2070 ist "low" wirklich net schlecht = ausreichend. Und wie bereits gesagt, die Performance OK.
Wohl eher 1440p = 4k-DLSS für die 2070 das Ziel. Man braucht auch net immer 60fps. (Moni ?!, oder alte TV`s auf 50Hz setzen)

Wer ein Ti-SLi für "ultra" nimmt hat logischerweise Anspruch auf eine 4x bessere Qualität ?!
(DX12 mGPU kommt garantiert noch; kurbelt den Umsatz an)

Wenn man HDR mit HDR600 einen Spielraum gewährt muss man auch RT-low in BF 5 akzeptieren können.
Erstaunlich ist nur das zeitgleiche "gute" Hitman 2, was nicht auf RT setzt. (wobei der Rückschritt auf DX11 wohl die Ursache ist)

Solange NV den Dev´s net vorschreibt, die normalen Reflexionen zu verschandeln, kann gern Beides gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So meine erste einschätzung zu DLSS mit dem FF15 Benchmark:

-DLSS funktioniert auch mit einem WQHD Monitor, denke mal das ist die allerwichtigste Erkenntnis
-Das Bild ist deutlich Schärfer, als 4K mit TAA, glättet aber leicht schlechter, so bilde ich mir das jedenfalls ein. Denn wenn man nicht explizit auf verschiedene Details achtet, erkennt man keinen Unterschied
-Auch wenn die Ausgangsauflösung WQHD ist, so ist es von der Qualität überhaupt nicht vergleichbar, WQHD sieht in diesem Spiel grottig schlecht aus, reines Matsch
-Leistung, diese ist deutlich besser als 4K aber geringer als natives WQHD, wobei der Benchmark aber bezüglich der Leistung sehr mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist einfach kein guter Benchmark um die Leistung zu ermitteln, aber da sie konstant schlecht oder gut ist, kann man die Differenzen sehen.

Die GPU wird auch nicht wärmer oder taktet niedriger.

ich werds dann auch mal testen .. gibts eig auch DLSSx2?

Nein nur normales DLSS welche von 1440p auf 2160p rauf rechnet.

Also nur der Performance Gewinn gegenüber nativem 4K. Ich war allerdings von der Qualität beeindruckt, was grausam gestört hat, war das Tearing, da man in dem Benchmark kein VSync zuschalten kann. Der Benchmark selbst ist aber Schrott was die Leistung angeht, aber das ist ja allgemein bekannt. Damit hat DLSS aber nichts zu tun.

Mich freut am meisten, dass ich als WQHD Monitor Besitzer davon Profitieren kann. Als es hies, es würde, zumindest Anfangs, nur mit 4K laufen, war dies meine grösste Sorge.

Nein nur normales DLSS welche von 1440p auf 2160p rauf rechnet.

Also nur der Performance Gewinn gegenüber nativem 4K. Ich war allerdings von der Qualität beeindruckt, was grausam gestört hat, war das Tearing, da man in dem Benchmark kein VSync zuschalten kann. Der Benchmark selbst ist aber Schrott was die Leistung angeht, aber das ist ja allgemein bekannt. Damit hat DLSS aber nichts zu tun.

Mich freut am meisten, dass ich als WQHD Monitor Besitzer davon Profitieren kann. Als es hies, es würde, zumindest Anfangs, nur mit 4K laufen, war dies meine grösste Sorge.

Die Demos beherrschen WQHD beide. In den Spielen soll es aber nur in 4k vorliegen, wobei du aber denke ich auch DSR benutzen kannst dann.
Stellt sich die Frage was es dann bringt wenn die Pixel fehlen.

Die Demos beherrschen WQHD beide. In den Spielen soll es aber nur in 4k vorliegen, wobei du aber denke ich auch DSR benutzen kannst dann.
Stellt sich die Frage was es dann bringt wenn die Pixel fehlen.

Ja, das ist ja was ich sage. Ich stelle nicht 1440p ein, sondern 2160p (zudem wird die Auflösung eh ausgegraut und ist auf 2160p fix)

Edit; nur interessehalber habe ich DSR mal deaktiviert, bei diesem Benchmark kann man aber auch ohne DSR, 4K auswählen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja was ich sage. Ich stelle nicht 1440p ein, sondern 2160p (zudem wird die Auflösung eh ausgegraut und ist auf 2160p fix)

Edit; nur interessehalber habe ich DSR mal deaktiviert, bei diesem Benchmark kann man aber auch ohne DSR, 4K auswählen und testen.

Interessant. Ich wusste gar nicht das Nvidia Karten das können. Eigentlich dürfte doch nur die native Auflösung zur Wahl stehen ohne DSR oder sehe ich das falsch?

Interessant. Ich wusste gar nicht das Nvidia Karten das können. Eigentlich dürfte doch nur die native Auflösung zur Wahl stehen ohne DSR oder sehe ich das falsch?

Nein, es gibt genügend Anwendungen, welche Downsampling nativ können. Da braucht es weder DSR noch VSR. Viele Benchmarks machen dies. Auch Spiele-Beispiele gibt es, so war es schon damals zu Cysis Zeiten Möglich, Crysis in einer höheren Auflösung rendern zu lassen, als real ausgegeben wurde, ohne dass eine Auflösung den System Einstellungen zu gefügt wurde.

Du kannst ja auch TimeSpy Extrme oder Firestrike Ultra auf einem nicht-4K Schirm benchen.

Nein, es gibt genügend Anwendungen, welche Downsampling nativ können. Da braucht es weder DSR noch VSR. Viele Benchmarks machen dies. Auch Spiele-Beispiele gibt es, so war es schon damals zu Cysis Zeiten Möglich, Crysis in einer höheren Auflösung rendern zu lassen, als real ausgegeben wurde, ohne dass eine Auflösung den System Einstellungen zu gefügt wurde.

Du kannst ja auch TimeSpy Extrme oder Firestrike Ultra auf einem nicht-4K Schirm benchen.

Ok, hatte das nicht mehr recht in Erinnerung aber jetzt wo du es sagst, ich hab die 1060 auch immer durch 4k gequält.

Ich habe den Bench jetzt noch nicht geladen, ist noch früh, bin aber jetzt sehr gespannt ob 4K@DSR auch für DSLL funktioniert.

FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION Benchmark | SQUARE ENIX

Also FALLS es in diesem Bench funktioniert (einstellen kann man ja nix), dann weiß ich warum ich ohne AA in 4K spiele. Die generelle Unschärfe fast des ganzen Bildes ist ja nicht auszuhalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohne VXAO
FFBench_Settings_vxaO.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mit VXAO
FFBench_Settings.jpg

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt wird damit die RTX 2070 deutlich schneller sein als eine veraltete 1080 Ti oder Vega 64.
Wenn Nvidia das Feature regelmässig in Titeln einpflegt dann wird Turing noch richtig flott.

Es wurde in meinem Eingangspost erwähnt, dass DU hier nicht erwünscht bist. Dein Spürche, dein Hate, trägt nur zum Streiten bei, sonst nichts.

Wo hate ich denn bitte?:ugly: Gegen Turing?
Ist ja interessant, darf man also heute schon Threads aufmachen und dann User anpflaumen, weil sie sich erlauben auch was zu schreiben.
Diese Information ist ziemlich interessant. Kostenlos nochmal 20% an Leistung gewinnen - das sieht man nicht alle Tage.

Edit:
Was steht wo in deinem Eingangspost?:huh:

Durch Ausgrenzung und Ignorieren wird das Miteinander im Forum aber nicht besser auf Dauer. #gegenausgrenzung

Zurück