RtZk
Lötkolbengott/-göttin
DLSS hat sich offenbar erledigt bei FFXV.
Final Fantasy XV for PC cancelled (and yes that includes RTX features)
Nicht schlimm, DLSS braucht eh keiner.
DLSS hat sich offenbar erledigt bei FFXV.
Final Fantasy XV for PC cancelled (and yes that includes RTX features)
Werde morgen andere Bits besorgen für die Schrauben, um mehr Drehmoment aufbauen zu können.
Nicht schlimm, DLSS braucht eh keiner.
Bei FF15 hat sich so manches erledigt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Naja nur ist jetzt absolut kein Kandidat mehr mit DLSS in Sicht. Um die anderen vermeintlichen Titel ist es verdächtig ruhig.
Würde das eher mit Akkuschrauber testen und langsam das Drehmoment erhöhen,pure Gewalt bringt nur Bruch.

Ich bleib lieber beim Feinwerkzeug und Fingerspitzengefühl als bei einem 9V Makita Akkuschrauber![]()

Uhhh heut kommt der Eisenwolf
Mein Beileid.
lief der schlecht bei dir?
Nein, ich bin aber gar kein Freund vom Eiswolf. Und gerade bei der RTX habe ich hier starke bedenken. Die VRMs, Ram u.s.w. wird nur passiv gekühlt, sogar wenn du einen Lüfter drauf blasen lässt, so ist die Übertragun zum Alu-Kühler nicht mega. Durch die Wasserkühlung der GPU selbst, wird diese zwar gut kühl bleiben, bei der RTX ist ja aber nicht der GPU-Chip selbst das Problem, sondern die umliegenden Bauteile.
Viele Custom Modelle trennen die VRM und Ram Kühlung, glaube hier war den Herstellern schon bewusst wie Warm der Ram durch die naheliegenden VRMs werden kann. Ja beim Eiswolf verbindest du VRM + Ram Kühlung, sprich ein guter Teil der Hitze welche die VRMs verursachen wandert sofort zu dem Ram.
Jetzt sollte meine vorherige Anmerkung klar sein.
Uhhh heut kommt der Eisenwolf
dann pack ich mal paar Temperatursesoren auf VRM und den VRAM direkt neben den VRM
mal sehen was bei rum kommt
Also beim Test von GN hat es nichts gebracht die Chips oder den Ram zu untertakten. Das spricht eigentlich nicht dafür das der Ram die Probleme verursacht.
Softwaresachen wie die Texturkompression können es auch nicht sein. Die Karten wurden heiß und haben dann gebuggt. Die eine früher, die andere Später.
Die Theorie mit den sich ausdehnendem Chip finde ich aktuell ganz plausibel.