Nvidia Turing Laberthread

@DaXavi
Dein Fall ist auch einzigartig und für mich nicht 100% geklärt.
Deine Temperaturen widersprechen, jeglichen Erfahrungswerten, sowohl normaler User wie auch richtigen Fachleuten. Dein Video zeigt es aber, also solange ich aber jetzt nicht den Fehler oder Trick sehe, lass ich deinen Fall mal so dastehen.

Was die Leistung angeht, ist dein Fall aber gut scheinbar durchgehen über 2ghz, dennoch keine wirkliche Mehrleistung zu meinen Werten welche auch deutlich unter 2ghz Fallen. (Und damit meine ich den GFX Score nicht den Gesamt.)

@DaXavi
Dein Fall ist auch einzigartig und für mich nicht 100% geklärt.
Deine Temperaturen widersprechen, jeglichen Erfahrungswerten, sowohl normaler User wie auch richtigen Fachleuten. Dein Video zeigt es aber, also solange ich aber jetzt nicht den Fehler oder Trick sehe, lass ich deinen Fall mal so dastehen.

Was die Leistung angeht, ist dein Fall aber gut scheinbar durchgehen über 2ghz, dennoch keine wirkliche Mehrleistung zu meinen Werten welche auch deutlich unter 2ghz Fallen. (Und damit meine ich den GFX Score nicht den Gesamt.)

Keine Ahnung, wie gesagt ich habe den Test bei Raum Temperatur gemacht also ca. 23-27° Umgebungsluft, ich habe mehrfach drauf hingewiesen das ich die Lüfter bei den Test auf 100% hatte und das Gehäuse offen war, und die Werte habe ich so ausgelesen wie es mir der MSI Afterburner gemeldet hat, wie es auch in den Video zu sehen war, und du hast auch festgestellt das meine Pumpe mehr Durchfluss hat als deine, aber ich kann auch sagen das wenn ich die Lüfter auf 20% Stelle das meine Temperaturen auch hoch gehen, beim Zocken komme ich im "Leisen" betrieb auf ca. 45° habe aber noch einen 140er Radi zusätzlich noch eingebaut, wenn ich noch den Gehäuse Deckel drauf mache gehen den Temperaturen auf Grund schlechter Luft abfuhr auch mal über 50°

Und ich habe dir auch genaug genug erklärt und vorgezeigt wir die Rechnung zusammen kommt, warum ich eben deine Temperaturen nicht glauben kann.

Deine 100% Lüter oder sonst was spielt dabei gar keine Rolle. Auch die Pumpe wird keinen sooooo grossen Unterschied fertig bringen.

Dein Delta grenzt halt an ein Wunder.

Allerding habe ich mir eine bessere Pumpe bestellt, mal sehen was dies dann ausmachen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es gab hier einige, die propagiert haben, dass die Preise zügig nach der Early Adopter Phase fallen werden. Du meinst allen Ernstes, dass die Preise erstmal so bleiben werden? Gut, da sag' ich nur f**k you Nivida.... :wall:

Und ich habe dir auch genaug genug erklärt und vorgezeigt wir die Rechnung zusammen kommt, warum ich eben deine Temperaturen nicht glauben kann.

Deine 100% Lüter oder sonst was spielt dabei gar keine Rolle. Auch die Pumpe wird keinen sooooo grossen Unterschied fertig bringen.

Dein Delta grenzt halt an ein Wunder.

Allerding habe ich mir eine bessere Pumpe bestellt, mal sehen was dies dann ausmachen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ja und, was soll ich jetzt machen, die Kiste Abfackeln weil du es nicht dir nicht in dein Weltbild passt, ganz sicher nicht.

ja und, was soll ich jetzt machen, die Kiste Abfackeln weil du es nicht dir nicht in dein Weltbild passt, ganz sicher nicht.

Nein, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn du, mit deinen mickrigen Radiatoren (im Vergleich zu einem MoRa3 ist dies ein passender Ausdruck), solche Temperaturen mit deiner 2080ti hin bekommst, möchte ich die auch solche!

Die habe ich aber nicht, also geht die Suche los, was bei mir falsch ist. Auf der Suche findet man aber, dass die eigenen Temperaturen in genau dem üblichen Bereich liegen und schon Fachleute angemerkt haben, dass es wegen den Faktoren XY gar nicht besser möglich ist.

Was machst DU also anders?

Du Pumpe wäre eine Möglichkeit, und da habe ich jetzt eine D5 bestellt, welche sogar einen besseren Durchfluss hat als deine DDC. Mehr Durchfluss soll ja angeblich helfen. Wenn das nun keine Besserung bringt (werde sicher berichten), stelle ich mir umso mehr Fragen.

Du kannst weder zaubern, noch die Physik außer kraft setzen....

Bei NV kann man wieder die FE 2080TI kaufen °_°

bei Mindfactory auch von Asus über KFA2 usw. alle Lagernd.

hab mir da auch günstig die KFA2 2080 Ti OC Black geschossen für 1250€ die aktuell einzige Karte mit 380 Watt Bios. auf flashen kann ich bei der zweiten Karte also verzichten :-)

sollte Morgen da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn du, mit deinen mickrigen Radiatoren (im Vergleich zu einem MoRa3 ist dies ein passender Ausdruck), solche Temperaturen mit deiner 2080ti hin bekommst, möchte ich die auch solche!

Die habe ich aber nicht, also geht die Suche los, was bei mir falsch ist. Auf der Suche findet man aber, dass die eigenen Temperaturen in genau dem üblichen Bereich liegen und schon Fachleute angemerkt haben, dass es wegen den Faktoren XY gar nicht besser möglich ist.

Was machst DU also anders?

Du Pumpe wäre eine Möglichkeit, und da habe ich jetzt eine D5 bestellt, welche sogar einen besseren Durchfluss hat als deine DDC. Mehr Durchfluss soll ja angeblich helfen. Wenn das nun keine Besserung bringt (werde sicher berichten), stelle ich mir umso mehr Fragen.

Du kannst weder zaubern, noch die Physik außer kraft setzen....

ich denke mal es ist Aufbau deiner Wasserkühlung, du versteifst dich nur auf den MoRa3, und ja es ist ein geiler Kühlblock, aber 2 280er Radiatoren sind nicht mickrig, welches Fullcover benutzt du?

Zurück