Nvidia Turing Laberthread

Das ist schon klar und wenn ich den AB gestartet wird ist der RTSS auch mit dabei, da der automatisch sobald das ODS mit eingerichtet wird mit gestartet wird. Beantwortet aber nicht meine Frage ob die Lüftersteurung ohne das der AB im Hintergrund laufen muss genutzt werden kann. Denn mit UV oder OC ist dies möglich, aber offensichtlich nicht wenn die Lüftersteuerung mit laufen soll.

Ist aber nicht mehr so wichtig, wir können auch die Software der Grafikkarte hierzu nutzen, da diese nichts ausmacht wenn sie im Hintergrund läuft. Schade das Gigabyte dazu nicht wie Asus ein zweites Bios mit dabei hat wo einfach zwischen ZeroFan und immer laufenden Lüfter umgeschaltet werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSI Popobrenner muss dazu im Hintergrund laufen. Sobald off... gelten die default Settings des Treibers oder des Bios.
Schade eigentlich, dass es Nvidia immer noch nicht geschafft hat im Treiber ein Fan controlling zu implementieren....

MSI Popobrenner muss dazu im Hintergrund laufen. Sobald off... gelten die default Settings des Treibers oder des Bios.
Schade eigentlich, dass es Nvidia immer noch nicht geschafft hat im Treiber ein Fan controlling zu implementieren....
Ich hatte ihm ehe meine Asus empfohlen, denn die Asus ist recht leise und hat so ein Bios Schalter mit dabei. Damit ändert sich zwar nicht die Leistung aber es wird damit zwischen ZeroFan und immer laufenden Lüfter umgeschaltet. Aber die Asus hat mehr DP statt HDMI Anschlüsse und er hat die Gigabyte haben wollen da er mehrere Monitore und ein Fernseher hat die alle per HDMI angeschlossen werden. Zudem hat er noch ein Gigabyte Board und kann dann die RGBs auch mit einer Software steuern statt mehrere Software hierzu installiert zu haben.

Inwiefern wäre das denn nachteilig, wenn der AB im Hintergrund läuft?
Weil es manchmal Spiele gibt die damit ein Problem haben und dann muss das OSD immer per Tastendruck ein oder ausgeschaltet werden.
Außerdem bin ich kein Freund von Software im Hintergrund im Dauerbetrieb laufen zu lassen.

Aber wie gesagt, die eigene Software von Gigabyte kann da auch im Hintergrund laufen und dort ist kein OSD mit dabei.
Den AB nutzen wir nur dann wenn das OSD gefragt ist.

Ist aber egal, hatte nur gefragt falls ich hierzu ggf. was übersehen hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar sicher, weiß ich alles, aber ich will den AB nicht im Hintergrund laufen haben.
Hat sich aber erledigt, da wenn schon was im Hintergrund laufen muss dann kann ich auch das Programm von Gigabyte selbst nutzen, womit es genau so gut klappt. :)

Wie bereits geschrieben handelt es sich nicht um mein Rechner und der Besitzer möchte kein AB im Hintergrund am laufen haben. Mir war jetzt nicht klar ob ich was übersehe, daher fragte ich einmal hier.

Hat sich daher erledigt, danke. :)

wow, dass wäre gar nicht mal schlecht

"Maybe,
the new TITAN(?), 5376, GA102-400,
RTX3090(?), 5248, GA102-300, 21Gbps GDDR6X,
RTX3080(?), 4352, GA102-200."

1008GB/s xD

Habe eine 2080.
Möchte eine Rx580 kurz einbauen um was zu testen..

Vorher mit DDU grünen Treiber löschen, ausbauen.. rx einbauen, roten Treiber installieren..
Sonst noch was..?

Zurück