Nvidia Turing Laberthread

Hallo zusammen,

danke für die Info. Die 12 Gb VRam werden tatsächlich zur Zeit in der Gerüchteküche gehandelt. Hoffentlich reicht das aus,
um Spiele auch in der Zukunft in 4k oder 8k zu zocken. Mehr werden wir vermutlich erst Ende des Jahres erfahren.

Viele Grüße,
Schnitzel

Bei dir ists wenigstens nur das PT. Meine macht die 2.1GHz schon gar nicht erst stabil. Egal wieviel Strom ich da drauf jage.

Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk

Hilft mir aber nichts wenn der hohe Takt auf Grund des Power Limits nicht gehalten wird. Das einzige was mich rettet ist die niedrige Temperatur, Mo-Ra sei dank...

Habe mal eine Frage an die User die den MSI-Afterburner für die Lüftersteuerung nutzen.

Mit der neuen 2080 Super (Gigabyte) von meinem Sohn haben wir heute UV versucht und das klappt schon sehr gut. Hierzu muss der Afterburner nicht im Hintergrund laufen und es reicht aus wenn auf das Windows Symbol mit dem StartUP geklickt wird damit bei jedem Rechner start diese Einstellungen erneut übernommen werden. So funktioniert auch mein UV sein Jahren.

Habe aber selbst eine Wasserkühlung verbaut daher kenne ich diesen Teil mit der Lüfterregelung nicht.
Zwar haben wir hierzu auch eine eigene Kurve erstellen können und die Lüfter werden so auch gut geregelt, aber sobald der Afterburner beendet wird werden die Lüfter wieder nach Grafikkarte (Bios) geregelt und hier kommt ein ZeroFan vor was wir damit unterbinden wollten.

Muss der Afterburner dazu mit im Hintergrund laufen? Denn das wäre doof, weil manche Spiele damit Probleme machen und man müsste auch ständig das OSD ausstellen. Mit UV muss ich den Afterburner nicht im Hintergrund mit starten lassen, da reicht es aus unten auf "StartUP" zu klicken.

der Afterburner läuft doch im Hintergrund wenn du das Starup Ding clickst

und warum müsstest du ständig das OSD ausschalten?
Nein, der Afterburner läuft nicht im Hintergrund wenn Startup angeklickt wird.
Die Einstellungen werden dazu in Windows irgendwo hinterlegt.

Damit der Afterburner im Hintergrund läuft muss in den Einstellungen ein Hacken dazu gesetzt sein.
Der OSD läuft immer mit wenn diese mit eingerichtet wurde. Es kann aber eine Taste dazu mit bestimmt werden um das OSD ein und ausblenden zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der AB hat nichts mit dem Overlay/OSD zu tun, das macht alles RTSS. AB schickt lediglich Daten rüber zum RTSS via Hypertext und Shared Memory, welche visualisiert werden sollen. Zusätzlich kann der AB Befehle an RTSS senden, um das Verhalten zu steuern, ein- und ausblenden des Overlays ist so ein Befehl beispielsweise.

Zurück