Nvidia Turing Laberthread

Ok mag sein nur wieso sieht es dann anders aus ?:) ich mein ich selbst habe keine Ahnung was der Desktop da macht nur sieht es halt anders aus. Gerade die Schwarzwerte SDR finde ich besser als HDR. Da wirkt der Desktop weniger satt und etwas grauer. :)

Mich stören eher mit HDR die Weißwerte/Helligkeit. Deswegen habe ich eigentlich generell den Nachtmodus an.
Der läßt sich ja für jeden Geschmack einstellen.

Über die erf. Anzahl von Zonen lässt sich auf dem Desktop streiten. I.d.R. sind doch große Anwendungsfenster/Browser o.ä. offen, so daß Dimming daneben eigentlich egal ist.

Für <600€ gibts halt keine Wunder bei 4k@HDR und z.Bsp. DP oder DSC oder HDMI2.1 sind halt rar.
Da ist der Philipps mit DP schon net schlecht. (zumindestens besser als nur HDMi 2.0)

Solange mit NV net 8bit+FRC geht wirds halt immer ein mue teuerer sein müssen für RGB 4:4:4.
Oder man nimmt nen vorjährigen OLED-TV@YUV. (mit nur HDMi 2.0)
Kompromisse wirds in dem Preissegment immer geben müssen.

Ob OLEDS dann auch 10 Jahre halten ist ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kann man unter 1903 ja die Helligkeit von SDR Content auf dem Desktop einstellen, wenn HDR aktiviert ist.

Deswegen kann man unter 1903 ja die Helligkeit von SDR Content auf dem Desktop einstellen, wenn HDR aktiviert ist.

Was ebenfalls scheißeaussieht, Punkt. SDR Kontent sieht am PC nunmal in SDR Darstellung deutlich besser aus,sowohl der Schwarzwert wie auch der Kontrast. Ich bin doch nicht blind. Egal ob am TV oder am Monitor, beide haben HDR bei mir und beide haben genau das selbe. Wass soll einem bei einem Standbild auch Fald bringen,die Argumentation ist einfach quatsch. Es ist verwaschen und sieht künstlich beleuchtet aus, der Regler für SDR Inhalte mindert das Problem lediglich.

Leute, was soll ich meinem Kumpel jetzt sagen? Alle Anforderungen (4k, 600 Schleifen, HDR) sind nicht vereinbar?!

Welchen Monitor würdet ihr denn kaufen, wenn es um die kommende Konsolen Gen geht? Ich würde eher 21:9 Ultra Wide kaufen, aber werden die neuen Konsolen das unterstützen?

Das kommt lange nicht an die Darstellung mit nur SDR ran. Ich mag HDR und nutze es immer wo es geht aber am Desktop sieht man es sehr. Gerade an den Symbolen sehe ich sehr das da Sättigung fehlt. Aber am Ende egal, das ist ein Desktop und am TV nutze ich den Pc sowieso nur zum Spielen wenn er angesteckt ist. :)

Lg

Auf meinem Monitor sieht SDR Content im HDR Modus perfekt aus. Sorry Leute.

Ich bleib dabei, dass es hauptsächlich am Monitor liegt.

Ein HDR TV ist da vielleicht einfach nicht der Maßstab.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier um Konsolen und Monitore geht ;)

Bitte wieder auf das eigentliche Thema "Grafikkarte" zurück kommen, Danke.

Vor Allem bei den Preisen für ein gutes Gespann aus Moni/TV und Graka will man schon gerne mal was aus 1.Hand hören und net nur Reviews.
Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr mit neuen Grakas, den DSC-Monis und VRR-TV´s. Gut ist auch, das beide Grakahersteller jetzt irgendwie offen bei "kompatibel" hinsichtlich Monis/TV sind.

Kurosamurai ist ja bis jetzt sehr zufrieden mit dem LC9, der auch mit der Ti VRR kann. Hoffentlich gibts auch noch kleinere günstige Alternativen.
Bei den Grakas lass ich mich mal überraschen, ob AMD in der ersten Gen. mit RT schon tatsächlich 4k flüssig schafft.
Bei NV wäre alles Andere schon ne Enttäuschung.

Ja bei den TVs bin ich auch gespannt. Der Samsung war damals gut aber das geht besser :) Wenn 4K@60 mit RT läuft wäre ich zufrieden. Aber wenn die Konsolen HDMI 2.1 bringen mit VRR dann wird das sicher bald Standard. Hoffe dann kommt mal eine klare Linie in die ganzen Standards, macht kein Spaß zurzeit sich für ein TV zu entscheiden ohne das Gefühl zu kriegen dann was liegen zu lassen.

Bei beiden Herstellern sieht es atm schlecht aus mit Infos, bin echt gespannt was da dieses Jahr so kommt und ob AMD mit dem ganzen Aufwind dann mal ein HighEnd Angriff macht.

Lg

Sei mal net so streng!
Die Ti-User sind nunmal die Einzigen, die auch praktische Erfahrung von aktuellen 4k-HDR-Monis/TV´s haben, seit die R7 im EOL ist. Außerdem nennt sich Das hier Laberthread.

Nach der Logik posten wir zukünftig jeden Bluescreen im Radeon VII Thread, sind ja die einzigen damit regelmäßig zu tun haben.

Vergesst bitte nicht vom Monitorthread hierher zu verlinken. Nicht jeder besitzt die Fähigkeit die o. g. Punkte korrekt in Zusammenhang zu bringen.

Und jetzt mal weiter mit eurem AMD RT 4k Wunschkonzert, das sorgt hier für Erheiterung.

nvidia präsentiert RT: "viel zu schwach, kaum Spiele, sauteuer, wer braucht denn sowas, "

AMD stellt RT in Aussicht: "hoffentlich läuft RT flüssig in 4k", wie ein Fähnchen im Wind.

Dann mal weiter, gelöscht is ja schnell. :)

Sonst hast du auch keine Probleme oder? Warum vernünftig miteinander debattieren über Monitore wenn man auch Ölins Feuer gießen kann :nene:

Kannst dir jetzt noch die Haube streicheln weil du auf Melden gegangen bist und der Mod hier erschienen ist :daumen2:

Joh sehe ich auch so, in nem Laberthread sollte etwas Raum sein für abweichende Debatten sofern diese konstruktiv sind.

Joa ist ein Turing Laberthread und kein allgemeiner...
Aber mit dem Bildschirm gschicht bin ich bei euch. Ne Graka und Screen gehört zusammen wie motor und sprit :D

Zurück